Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Honor 9?

also ich finde das honor 9 ist ein gutes gerät. ich bleib dabei. um 300€ würd ich mich wohler fühlen als mit den 380 die ich bezahlt habe.

für video würd ich das huawei 10 vorziehen weil es einen optischen bildstabi hat.
meiner meinung nach ist dieses 4k video nicht anzusehen vor lauter ruckeln.
 
Aber ist das das BESTE Preis / Leistungs-Verhältnis?
 
das muss jeder sebst entscheiden.
 
DerJochen schrieb:
Aber ist das das BESTE Preis / Leistungs-Verhältnis?
Das kann dir keiner sagen.
Das muss jeder selbst wissen.
 
Gerade meines bekommen und find die Kamera im dunkeln echt Scheisse. :( Weiss gar nicht wieso alle das so hoch bewerten. Ach ja, wegen dem Cashback.

Ansonsten nix Neues. Keine Revolution gegenüber dem Honor 8.
 
Im dunklen macht jede Handy Kamera scheiß Bilder.
Und was für eine Revolution hast du den erwartet?
 
@DerJochen

Es geht um das Preis-Leistungsverhältnis. Als Gesamtpaket ist das Honor 9 für den Preis ein tolles Gerät. Wenn du es als reines Kamera-Smartphone siehst, gibt es natürlich Schwächen. Natürlich kannst du dir auch ein Pixel 2 oder ein Note 8 oder ein iPhone 8 zulegen - diese Geräte haben auch im Dunkeln tolle Kameras, aber dafür zahlst du auch mehr als das Doppelte. ;)

Man darf das Honor 9 nicht einfach nur auf die Kamera reduzieren. Zumal ich die Kamera bei weitem nicht schlecht finde, denn vor allem Tagsüber gelingen schöne Fotos. Nachts muss man bisschen experimentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Kamera ist aber auch wichtig. Fotos sehen aber auch bei Birnen-Licht echt grottig aus. Naja, wer sich Bewertungen erkauft hat halt seine Schwächen.
 
Und wer von vornherein ein Handy kauft, bei dem er das Haar in der Suppe sucht, ist genauso wenig objektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und dago_112
Dass die Kamera nicht die beste ist, war mir auch bewusst. Hatte ja erst das Galaxy S7 im Schussfeld, aber im Gesamtpaket gefällt mir das Honor 9 wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Coltrane71
Das Honor 9 ist für mich nach wie vor eines der besten Handys bei dem Preis. Und dies wird auch von diversen Testberichten auf den einschlägigen Internetseiten bestätigt. Da kann man die "angeblich" gefakten Bewertungen außer acht lassen! Oder sind die anderen User vielleicht doch auch einfach zufrieden bis begeisert von dem Gerät ??
Und mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Zugegeben, ich zoome die Bilder nicht auf 100% heran um in den Pixeln zu suchen. Abe sie sehen allemal gut aus sowohl am Handybildschirm, am PC- Monitor und auch gedruckt auf 10x15. Ich habe mit dem H9 in den letzten 3 Monaten mehr Bilder gemacht als in 2 Jahren mit dem H7 weil die Qualität für mich top ist.
Also ich bin rundherum glücklich mit dem Gerät !!
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, hellmichel, route9 und eine weitere Person
Ich habe vor 3 Tagen von meinem Arbeitgeber ein iphone 7 erhalten und musste die Dual-Sim Funktion im Honor 9 (Beruf/Privat) sogleich beenden, da am iphone firmeninterne Apps aufgespielt sind, die sich nicht auf andere Geräte übertragen lassen.
Was soll ich euch sagen? Heute morgen habe ich die SIM-Karte aus dem iphone genommen und wieder in das Honor 9 zurückgesteckt. Dort bleibt sie auch, solange es irgendwie geht.
Ich hatte zuvor noch nie ein iphone und habe mich riesig darauf gefreut, aber der erste Eindruck war dann doch in vielen Punkten sehr ernüchternd:

1) hat es nicht die mit Stern gekennzeichneten Google-Kontakte importiert,
2) verfügt das Teil unglaublicher Weise über keine Benachrichtigungs-LED
3) ist ein Widget-loser Launcher einfach unaufgeräumt uninformativ und nicht mehr zeitgemäß,
4) muss man für einfachste Einstellungsänderungen jedesmal aufs Neue tief ins Menü vordringen,
5) sind die Einstellungsmöglichkeiten im Menü im Vergleich zu Android in ihrer Vielfalt sehr bescheiden und
6) hat man am Bildschirm keinerlei Hinweis (Symbol), dass der Klingelton gerade auf lautlos, vibrieren oder laut eingestellt ist.

zu Punkt 6): Wenn man also am Morgen versehentlich vergessen hat den seitlichen Schalter für die Stumm-Stellung zu deaktivieren, dann erhält man wegen der fehlenden LED und dem fehlenden Symbol keinerlei Hinweis auf verpasste Anrufe und Mitteilungen. Man wird sich nur irgendwann fragen, warum man bisher nicht angerufen worden war. Erst beim Aktivieren des Bildschirms erscheint eine schriftliche Benachrichtigung. Vorsicht: wenn man diese einmal antippt, wird sofort der Rückruf gestartet

Ich will das iPhone nicht schlecht reden, es hat auch Vorteile. Erstens ist die Hardware sehr hochwertig, was man sich um den Preis aber auch erwarten kann und es besitzt eine hervorragende Sprachqualität, wie ich sie von noch keinem Telefon her kenne und auch die Performance ist hervorragend (ähnlich dem Honor 9. vielleicht sogar einen Ticken besser) Derzeit war´s das aber auch schon. Mein erster Eindruck war, dass das Honor 9 dem iphone in punkto Funktionsumfang um 3 - 4 Android-Versionen voraus ist.

Aber da ich mich mit dem apple-Teil anfreunden muss, bitte ich inständig, dass da hoffentlich noch das eine oder andere "aha"-Erlebnis ans Licht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und DanX
ein akku vergleich wäre interessant.
Hatte auch die Wahl zwischen den beiden und hab mich dann für das Honor entschieden.
 
Wenn du die Akkuleistung zwischen dem iPhone 7 und den Honor 9 meinst, dann bin ich grundsätzlich davon ausgegangen, dass das iphone im Vergleich deutlich schlechter abschneiden wird. So war es aber dann doch nicht. Ich hatte beide Geräte am Morgen zur selben Zeit (ca 6 Uhr) abgesteckt und mit beiden in etwa gleich viel, besser gesagt gleich wenig telefoniert, Daten und Bluetooth waren an, GPS war bei beiden aus. Um 12:00 Uhr zeigte das Honor 92 Prozent Restakku und das iPhone 89 Prozent. Der Unterschied war also gar nicht so deutlich. Mittlerweile habe ich aber bemerkt, dass sich das iphone bei Belastung ein wenig performater zeigt, dafür dann aber deutlich mehr Strom verbraucht. Der Standby-Verbrauch ist jedenfalls überraschend makellos.
 
  • Danke
Reaktionen: *$kUnK.-
Muss ja zugeben, desto mehr ich es nutze, desto mehr gefällt es mir und desto weniger will ich kommende Woche bei der Telekom meinen Happy Magenta verlängern und mir ein neues Smartphone aussuchen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
DerJochen schrieb:
Muss ja zugeben, desto mehr ich es nutze, desto mehr gefällt es mir

So ist es bei mir letztendlich auch. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig. Läuft einwandfrei und man merkt, dass man recht gute Hardware verbaut hat, es eben keine Ruckler etc. gibt. Mit dem Profimodus der Kamera kann man auch nochmal das ein oder andere rauskitzeln.
 
nach einigen wochen muss ich sagen, es ist weitgehend unverbugt. das gefällt mir gut, denn das bin ich von sämtlichen chinaphones nicht gewöhnt. die haben alle bugs. die kamera ist auch ok. es kostet halt ~100€ mehr als die chinesen die ich hatte.

was mir weniger gefällt.
dual sim...ich kann keinem kontakt keine sim zuweisen.
vielleicht gehts mit einem anderen dailer.

die glatte rückseite.
ohne bumper nicht verwendbar.

kabellis laden wäre cool.
 
Mr.Tom67 schrieb:
die glatte rückseite.
ohne bumper nicht verwendbar.

Richtig, aber bei mir kommt immer ein transparentes Silikon Case drüber. Am besten von Spigen, die bieten gute Qualität.
 
Ich wechsle ja mein Smartphone so alle drei, vier Monate. Aber das H9 gefällt mir noch immer sehr gut. Glaube das behalte ich noch lange.
 
Jupp, das Gesamtpaket ist wirklich gut. Fingerabdrucksensor ist schön schnell, Performance überzeugt, Display ist klar und hell, Lautsprecher mit ausgewogenem Klangbild, Vibrationsmotor auch okay. Die Kamera ist natürlich nicht die Beste, aber für den Alltag reicht's. Bei schönem Wetter gelingen zudem gute Aufnahmen und die ganzen Spielereien wie Monochrom oder Zoom machen Spaß. Akku ist soweit auch ganz in Ordnung.

Stören tun mich eigentlich nur zwei Dinge:
- sehr viel Bloatware, die sich teilweise auch nicht deaktivieren lässt
- sehr hochwertiges, aber rutschiges Gehäuse -> ohne Hülle oder Case wird es schwierig

In Anbetracht des Preises überzeugt das Gerät aber auf jeden Fall. Es macht in der Benutzung einfach Spaß, sodass man keine Lust bekommt, 300-400€ mehr für ein Flaggschiff auszugeben.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
832
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
783
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten