Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Honor 9?

Seit 2 Tagen habe ich nun auch das Honor 9 und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Es gefällt mir sehr gut. Der erste Eindruck ist "wow" :)
Zum Vergleich habe ich hier das Galaxy S8 und das P10 Plus. Mir geht's da wie hellmichel, es ist ständig was Neues hier ;)

Was mir sehr gut gefällt ist
- keine Folie drauf wie beim P10 / P10 Plus
- die Glasrückseite
- die LED in der Hörmuschel
- die Haptik
Selbst die Infrarot-Steuerung ist dabei, was Huawei nur beim P10 Plus drin hat, nicht im P10.

Nach dem ersten Einschalten war noch die B100 drauf, kurz darauf wurde schon die B130 angezeigt. Gestern habe ich mir dann mittels FF die B150 installiert. Seit dem ist nun auch VoLTE und WLAN-Call vorhanden und aktiviert. Habe hier eine Telekom-SIM, beides ließ sich aktivieren.

Nach den ersten beiden Tagen kann ich nur sagen, wirklich klasse :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171022-072234.png
    Screenshot_20171022-072234.png
    31,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20171022-072310.png
    Screenshot_20171022-072310.png
    26,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20171022-072353.png
    Screenshot_20171022-072353.png
    44,9 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Es gehört zwar nicht hier her... Aber kann mal einer beschreiben wie das genau mit dem FF funktioniert? Ich kriege das irgendwie nicht hin u und würde gern VoLTE nutzen
 
Danke... Aber der Link führt nur zu einer Fehlermeldung
 
Ich vermute du schaust dir den Thread gerade mit der Android-Hilfe App an. Da funktioniert das mit den links leider nicht. Am PC geht das.
Geh mal ins Huawei P10 Plus Forum und dort dann zu den Firmware-Updates. Im Thread zur B171 dann der Beitrag 11. Da hat DroydFreak das sehr gut beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Habe mir jetzt auch 150 heruntergeladen. Als Telekom Kunde ist das natürlich super mit VoLTE und WLAN Call. :biggrin:

Wofür brauche ich nochmal ein Flaggschiff für 1000 Euro und mehr? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der 3 Firmwareversionen muss man denn nun nehmen?
 
Also die FULL nicht. Bleiben ja nur noch zwei. Und es geht auch nur eine davon, die 44 meine ich. Also bei der anderen wenn du die checkst mit IMEI sagt er dir auch dass diese nicht kompatibel ist.
 
Hab jetzt zwei Stunden probiert... Ergebnis wie beim letzten Mal. Er findet kein Update. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dämlich an
 
Also ich habe die Beta Methode angewandt, sprich die DNS Variante, habe aber den DNS Server beim Smartphone in die erweiterten WLAN Einstellungen eingetragen. Dann über Softwareupdate das neue Update gefunden und herunterladen. Vor dem installieren dann wieder die DNS von Statisch auf Automatisch gestellt. Und dann installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe und dago_112
Hab ich auch so gemacht. Eben nochmal probiert, genauso wie vorhin... Jetzt ging's. Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Habe das Gerät jetzt ein paar tagen testen können und alles in einem ein netter sprung vom LG G4, keine Revolution aber OK!
Akku überzeugt mich bisher auch, bin jetzt bei der dritten Ladung und bekomme eine SOT von ca. 6 std (beim LG ca 2-3std hatte).
Soundqualität ist besser als vom g4 zumindest über den klinkenanschluss. Lautsprecher sind etwas leiser aber ebenfalls ein besserer klang.
Display ist auch ok aber evtl. etwas schlechter als vom LG kann aber auch an der niedrigere auflösung liegen, ansonsten kann ich noch ein leichtes ghosting feststellen bei schnellen scrollen (weiss noch nicht ob mich das stört).
Kamera vom G4 war besser, deutlich die lowlight fotos. was aber nicht heißen soll das die vom Honor schlecht ist!
Was mir noch negativ aufgefallen ist sind folgende Sachen, die ich auch vielleicht übersehen habe.

-Vibrationsstärke:
Warum kann ich diese nicht mehr verringern?Egal ob bei anrufen oder nur das antippen auf den Navitasten stört mich dieses laute brummen einfach.

-Lautstärke:
Warum kann ich den Benachrichtigungston nicht leiser einstellen als den Klingelton?(Habe meinen Benachrichtigungston auf dem G4 sonst immer Leiser eingestellt)

-Scrolllag:
Das Video hier beschreibt es wohl am Besten. Habe diesen "scrolldelay" seit anfang an und jetzt auch mit der neusten B130 FW. Factory Reset und Cache Reinigung hat nicht geholfen.
Durch diesen Delay oder ?gewolltes feature? Habe ich einfach das Gefühl das dass Honor irgendwie "ausgebremst" wirkt.

ansonsten hab ich bisher nichts zu meckern, die restlichen 98% sind top! :)
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich habe diesen Delay nicht. Also habs probiert wie er im Video aber habe ich nicht.

Ansonsten finde ich immer noch nix zu meckern und ich mecker doch so gerne. :angry::biggrin:

Tja, da wird sich die Telekom kommende Woche die Zähne ausbeissen wenn es heisst ob ich ein neues Smartphone möchte.

Edit: Ist ja schon diese Woche. LOL. :biggrin:
 
Wenn ich das so langsam mache, wie in dem Video gezeigt, dann kann ich das auch nachvollziehen. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem, wie man sein Handy im täglichen Gebrauch nutzt. Wenn ich wie üblich in ein Menü reingehe und rauf oder runter scrolle, dann empfinde ich da nichts als verzögert, dann fühlt sich das für mich normal an.
Ich würde eher sagen, wenn diese Verzögerung nicht drin wäre, dann würde man das Display vermutlich als viel zu empfindlich wahrnehmen.
Wenn man will kann man aber auch in jeder Suppe ein Haar suchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baijano und Iwogu
Also wenn man Flash das Faultier ist, dann nutzt man sein Smartphone schon so langsam. :biggrin:


Aber ich habe es nicht reproduzieren können. :flapper: So langsam bin ich dann doch nicht.
 
Queeky schrieb:
Wenn ich das so langsam mache, wie in dem Video gezeigt, dann kann ich das auch nachvollziehen. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem, wie man sein Handy im täglichen Gebrauch nutzt. Wenn ich wie üblich in ein Menü reingehe und rauf oder runter scrolle, dann empfinde ich da nichts als verzögert, dann fühlt sich das für mich normal an.
Ich würde eher sagen, wenn diese Verzögerung nicht drin wäre, dann würde man das Display vermutlich als viel zu empfindlich wahrnehmen.
Wenn man will kann man aber auch in jeder Suppe ein Haar suchen ;)
Wenn ich es nicht wüsste wäre es mir wahrscheinlich auch egal. Das Honor 9 Testgerät im Laden hatte diesen Scrollbug jedenfalls nicht und das scrollen war sehr smooth. sogar mein altes g4 sah flüssiger und direkter aus beim wischen und das möchte ich einfach nicht hinnehmen bei einem neuen smartphone,
Wenn man ein anderes Handy daneben legt und zu scrollen beginnt, sieht man den unterschied direkt. Es fühlt sich einfach langsam an.

@edit:

Habe das Handy bei nbb Tauschen lassen und siehe da! Ein Perfektes Gerät erhalten ohne nervigen scrolldelay(screen reagiert sofort, egal wie langsam ich den finger bewege)!!
Lasse das Gerät jetzt erst einmal auf FW b100, was mir noch aufgefallen ist: Das neue Gerät hat etwa 10k Antutu points weniger als das alte (neues 142k altes 154k), fühlt sich jedoch einfach flüssiger und schneller an keine lags kein delay mehr.
Jetzt muss nurnoch herausgefunden werden was diesen delay auslöst, hardwarefehler oder software...
Laut des Honor Support hätte mein altes h9 anhand der EMEI mit FW b150 ausgeliefert werden müssen, war aber die b100, komisch..

Wurden die überhaupt mit b150 ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
812
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
766
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten