Firmware-Update ( L09C432B130 )

Oreo soll lieber erst kommen, wenn es fehlerfrei ist.
 
Ich habe am Freitag in Wien ein Honor 9 bekommen und hatte eigentlich angenommen, dass ich gleich nach Verbindung mit einem Wlan Updates bekommen werde. Da nichts geschah und ich erst jetzt nach Hause kam, hab ich hier nachgeschaut und gesehen, dass eigentlich alle schon lange auf der Firmware B130 sind. Meins ist aber immer noch auf B100, egal ich in den Einstellungen über Systemupdate oder über Hicare nachschaue, es heißt immer, dass ich schon die aktuellste Version hätte. Sind wir Österreicher tatsächlich so weit hinten in der Firmware bzw. kann ich irgendwas machen dass ich trotzdem die aktuelle Version bekomme?
 
@Gerald_s Bin selber von Österreich und habe es schon. Bekam es 3 Tage nach dem Kauf. Ergo würde ich noch bis Dienstag abwarten. Am Wochenende werden meistens wenig Updates verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Des Rätsels Lösung in meinem Fall: ich hatte keine Simkarte drinnen in den ersten Tagen weil ich die erste Einrichtung nur über WLAN vornahm. Kaum war die Sim drinnen kam auch schon das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
In Frankreich soll gerade ein offizielles Update am Ausrollen sein. Aber was der User mit dieser Zahl in seinem Post meint, ist mir und wahrscheinlich auch ihm selber, ein Rätsel: Stf-l09c432b150 ? - Post #5
 
Soll bestimmt MB heißen
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ja, das wird es sein, sonst würde es gar keinen Sinn ergeben.
 
Dann wird es auch bald bei uns sein.
 
Änderungen in diesem Update sind:

Optimierungen an der UI bzw. den Elementen
und VoLTE wird unterstüzt

Hab es schon installiert und sehe und merke keinen Unterschied.
Einzig und allein eine Änderung ist mir aufgefallen in den Mobilfunknetz Einstellungen. Diese erwähnte VoLTE Anruf-Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, route9 und dago_112
Darf man fragen wo du es her hast?
 
Denke mit dem FF
 
Aha... Hat bei mir beim letzten mal leider schon nicht funktioniert
 
Na das scheint ja ein "Batzen-Update" zu sein......UI und VoLTE.
Ich dachte schon da käme Gravierenderes daher.
Neugierig bin ich trotzdem, aber wie @nscounter schon erwähnt hat, werden wir nicht viel vom Update verspüren.
Andererseits läuft die B130 bei mir recht ordentlich.
 
Ist denn Blueborne geschlossen worden?
 
route9 schrieb:
In Frankreich soll gerade ein offizielles Update am Ausrollen sein. Aber was der User mit dieser Zahl in seinem Post meint, ist mir und wahrscheinlich auch ihm selber, ein Rätsel: Stf-l09c432b150 ? - Post #5

Fake News?
Zur B150 habe ich seither nichts Verwertbares mehr vernommen, außer dass der User, welcher die Meldung auf XDA gepostet hat, zugegeben hat, dass er selbst gar kein Honor 9 besitzt. Er habe diese News selber lediglich in einem französischen Forum gelesen.

Es hat für mich eher den Anschein, als ob die B150 gegenwärtig ausschließlich via FF zu ersteigern sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch leicht irritiert. Man hört und liest nicht wirklich was neues darüber
 
Ein paar Informationen bzgl. Huawei und Oreo:

Huawei: Changelog für Android 8-Update, Sprung auf EMUI 8

Here is the changelog.

This update to EMUI is based on the Android 8.0 operating system. Featuring enhanced performance and security, EMUI 8.0 delivers a fresh experience that lets you get more out of your device. We highly recommend updating now.

● Faster AI-based optimizations deliver greater stability, fluidity, and speed. The system boots faster, videos are more fluid, and images thumbnails load rapidly even in huge volumes. ● Safer Enjoy enhanced protection for your system, privacy, and data with new updates to system security and PrivateSpace. ● Cooler Take sweeping 3D panoramas, set 3D dynamic lock screen wallpapers, and discover new possibilities with a host of new features and settings. Use Portrait mode to effortlessly capture glossy, celebrity-worthy portrait shots with stylish bokeh effects.

New ways of interacting ● A new floating Navigation dock lets you perform frequently-used operations from anywhere on the screen. ● Newly added home screen shortcuts let you quickly access the app features you use most frequently. Simply touch and hold an app icon to display a shortcut menu. ● A new split-screen key on a Facebook instant message banner lets you enter split-screen mode with a single touch without leaving a video in full-screen viewing. ● Improved false touch protection functionality reduces unintended operations on the touch screen in a wider range of scenarios. ● Enjoy exclusive preloaded themes and ringtones. Smart features ● Text on the lock screen and notification panel now automatically changes color according to the background color, creating a more immersive visual effect. ● Smart tips recommend you faster and smarter ways to operate your phone, appearing in specific usage scenarios and responding to your usage habits. ● New smart notifications learn how you use your phone and classify your notifications accordingly, so you always see your most important notifications first. Higher efficiency ● The PrivateSpace menu has been optimized, making it easier to create a PrivateSpace on your device. Files can now be moved between the MainSpace and PrivateSpace with ease. ● Contacts and Email now let you sync the career details of your LinkedIn contacts. ● Settings has been redesigned for clearer and more intuitive organization. ● Gallery now features a recycle bin that retains deleted photos for up to 30 days. Accidentally deleted photos can be restored with a single touch. ● Phone Manager has been simplified to make managing your device easier. Standard cleanups are faster and deep cleanups more thorough. ● Your device can now connect to two different Bluetooth devices at the same time, such as a band and a car.
 
  • Danke
Reaktionen: Lamy, route9, dago_112 und eine weitere Person
Dann gucken wir mal was beim H9 rumkommt
 
Hört sich gut
 

Ähnliche Themen

B
  • Brüllwürfel
Antworten
4
Aufrufe
1.935
Brüllwürfel
B
C
  • cosmic_child
Antworten
1
Aufrufe
987
rene3006
R
Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten