Firmware-Update ( L09C432B130 )

Das System an sich läuft ja auch. Aber beim scrollen in gewissen Apps laggt es teilweise derb. zb. beim Zeitung lesen
 
Auch das habe ich nicht, läuft alles flüssig.
Wenn 'Cache & Daten löschen' bei den betreffenden Apps nichts bringt würde ich es wie auch von hellmichel angeregt mit einem Werksreset versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Manchmal liegt es auch an den Apps und nicht am System.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Vogelmensch
Laggen tut gar nichts.
 
Bei mir laggt das System tatsächlich auch gelegentlich (einmal alle zwei Tage oder so). Sogar die Umschalt-Animation beim Homescreen-Wechsel ruckelt dann. Ich vermute, dass irgendeine Hintergrund-App in diesem Moment gerade zu viele Ressourcen schluckt. Mit meinem vorigen Android Handy hatte ich das selbe Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei mir laggt auch nichts
 
Na ja, irgend etwas dürfte schon dran sein an der B130. Auf XDA gibt es einige Stimmen, welche der B130 kein gutes Zeugnis ausstellen und es gibt auch Anfragen und ich denke schon eine Anleitung gesehen zu haben, wie man (mit Rootrechten) auf die B120 downgraden kann.
 
Fazit nach einer Woche: Bisher kann ich weder positive noch negative Auswirkungen erkennen. Es läuft alles wie bisher. In meinem Fall... sehr zufriedenstehlend.
 
Mir ist auch kein Unterschied aufgefallen nach der Aktualisierung, das Gerät läuft nach wie vor sehr gut, Ruckler oder App-Abstürze hatte ich noch keine. Positiv bis jetzt, das Problem mit der nicht reagierenden rechten Funktionstaste hatte ich seit dem Update nicht mehr.
 
ich konnte auch keine Veränderung feststellen nach dem update. Soweit alles ok.
 
Seit dem Update funktioniert bei mir die AppStore nicht mehr richtig (Download von Apps und Aktualisierungen startet nicht mehr) und die Gmail app synchronisiert nicht mehr automatisch, sodass ich manuell in die App gehen muss um nachzusehen ob ich neue E-Mails habe.
 
Das funktioniert bei mir tadellos. Da scheint beim Update was schief gegangen zu sein. Hast du ein Backup?
 
Jetzt wo du's sagst... Seit dem Update funktioniert bei mir auch ein Appstore nicht mehr richtig, und zwar 1Mobile Market. Der schafft es nicht mehr, nach dem Download von Apps diese auch zu installieren. Aptoide, F-Droid und der Amazon Shop funktionieren dagegen noch problemlos. Den Google Store hab ich deaktiviert, keine Ahnung, ob der funktioniert...
 
stefan191 schrieb:
Es ist 7.0 wie es da steht. Das dauert bei honor durch emui sowieso eine halbe Ewigkeit bis da ein update kommt. Ich schätze Android 8 oreo dann irgendwann nächstes Jahr.
Bleibt ewig auf der x.0 stehen, scheinbar gibt es die Feature Updates bei Honor nicht. Bei meinem Honor 5x steht er auf 5.0 und beim Honor 8 auf 7.0. Da wird sich bis zur nächsten Version nichts ändern und bei Android 8 auch nicht.
 
Wer suchet, der findet....
Android 8.0 oreo STF-307 is coming!
Es gibt auch schon EU-Versionen.

Beim Honor 8 kam voriges Jahr im Dezember für die bei honor registrierten User eine Testversion für das neue Betriebssystem heraus. Diesmal klingt es mehr nach Oktober. Aber das ist eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und hellmichel
B150 ist aufgetaucht
 

Anhänge

  • be308d34a7e391dd160f38951bcfdd7f.jpg
    be308d34a7e391dd160f38951bcfdd7f.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: route9, dago_112 und Iwogu
@hellmichel :
Gibt es darüber schon weitere Informationen (Changelog)? Ich kann noch nichts darüber finden...
 
Nein, bisher noch nichts bekannt. Allerdings ist nach dem Update die Kamera wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Daher denke ich das es sich um ein Update der Kamera handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: undercover1961 und Iwogu
@hellmichel
hi , wo hast du sie her.......
 

Ähnliche Themen

B
  • Brüllwürfel
Antworten
4
Aufrufe
1.936
Brüllwürfel
B
C
  • cosmic_child
Antworten
1
Aufrufe
989
rene3006
R
Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.649
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten