Firmware-Update ( L09C432B130 )

Nach über 24std Laufzeit mit der neuen Firmware sind bisher beide Bugs nicht wieder aufgetreten ( Bildschirm teilt sich automatisch, Bildschirm erstarrt und erzeugt hellblaue Linie ). Normalerweise hätten beide jeweils 2-3 mal auftreten sollen, weil es bisher immer so gewesen ist.
Also gehe ich davon aus, dass beides seitens Honor bekannt gewesen ist und mit dem Update behoben wurde. Bin jetzt rundum sehr zufrieden.
Ich gehe davon aus, das Mitte Oktober ein weiteres Update erscheinen wird, ehe zum Neujahr das Update auf Android 8 erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Da ist aber jemand optimistisch :blink:
 
Na ein bisschen Optimismus ist doch gut :cool2:

Ich hatte gestern das Update verfügbar, aber keine Zeit und Möglichkeit es herunterzuladen da ich unterwegs war.
Und heute wird es mir nicht mehr angeboten :crying:
 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen und weiß nicht ob das jetzt unmittelbar mit dem Update zu tun hat, aber seit der Zeit bekomme ich WhatsApp-Nachrichten immer nur beim Starten der App - eigentlich sollten die ja so nebenher eintrudeln.

@Iwogu: Ich hatte das Problem mal beim Honor 8 und habe es lösen können, indem ich es auf Werkseinstellung zurückversetzt habe. Danach (nach dem 2. oder 3. Reboot) wurde mir das Update wieder angeboten. Ich hoffe aber für dich, dass dies bei deinem Honor 9 mit weniger Aufwand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@route9 ich bekomme ganz normal wie vor dem update auch weiterhin meine whats app Nachrichten. Noch keine Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und route9
Danke für die Info, dann werde ich WhatsApp bei Gelegenheit mal neu installieren.
 
route9 schrieb:
@Iwogu: Ich hatte das Problem mal beim Honor 8 und habe es lösen können, indem ich es auf Werkseinstellung zurückversetzt habe. Danach (nach dem 2. oder 3. Reboot) wurde mir das Update wieder angeboten. Ich hoffe aber für dich, dass dies bei deinem Honor 9 mit weniger Aufwand geht.

Ich werde erstmal abwarten und davon ausgehen das es mir demnächst wieder angeboten wird. So schlecht ist die B100 ja nicht:cool2:
 
@route9 hast du whats app auch auf OPTIMIERUNG IGNORIEREN und sämtliche Akkueinstellungen vernünftig eingestellt, wie zb. beenden nach bildschirm aus ?

Oder mal wipe cache durchführen. Sollte man nach einem update machen.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ja, alles in Ordnung eingestellt. Die letzte Testnachricht funktionierte nach 3 Tagen plötzlich wieder normal. Keine Ahnung warum. Egal, spätestens wenn die Werbung draufmachen bin ich sowieso bei Telegram.
Also mit dem 130er-Upgrade hatte es offenbar nichts zu tun.
 
Der Fehler das sich der Bildschirm selbstständig teilt, ist noch da. Eben beim entsperren wieder aufgetreten. Und die Kamera ist natürlich noch genauso beschissen wie zu Anfang. Ne aber sonst hat das update echt viel gebracht, läuft total toll. Ähm was hatte sich angeblich nochmal verbessert?
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Wie entsperrst du den?
 
Also ich bin mit der neuen Firmware zufrieden, bilde mir ein der Batterieverbrauch ist zurückgegangen.
 
Fingerprint, Muster, wischen, Code?
Will mal versuchen das zu reproduzieren!
 
Ganz normal per FingerPrint
 
Okay ich auch. Das Problem habe ich allerdings nicht. Mal ein Factory Reset gemacht?
 
Nach dem Update ist der Google Assistant verschwunden. Hat jemand ne Ahnung, wie man den wieder aktivieren kann?
Werksreset hab ich bereits probiert.
 
Der GoogleAssistant ist ein Serverside Switch. Etwas Geduld, wird ganz von selbst wiederkommen.
 
Gibt es das OTA-File auch irgendwo als Download so das man es per Sideload installieren kann? Bekomme es noch nicht angeboten
 
Schau mal in post 7 und 13. Steht ja alles da. Ich konnte es aber nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112

Ähnliche Themen

B
  • Brüllwürfel
Antworten
4
Aufrufe
1.937
Brüllwürfel
B
C
  • cosmic_child
Antworten
1
Aufrufe
991
rene3006
R
Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.653
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten