Honor 9: Allgemeine Diskussion

leiderahnungslos schrieb:
TomPrankYou schrieb:
So, ich bin schon ein wenig enttäuscht von dem Gerät. Ich habe ja gleich die originale Hülle angebracht. Diese hat oben und unten ja Aussparungen. Genau dort hab ich nun etliche Macken und Kratzer.
Könnte mal jemand ein Foto von der Rückseite mit angebrachter Original-Hülle machen? So, dass man die genannten Aussparungen erkennt? Danke!
IMG_20170703_000542.jpg IMG_20170703_000629.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Schniefkaiman und leiderahnungslos
Das ding habe ich erst garnicht benutzt. Habe eine simpeak hülle von amazon bestellt. Passt sehr gut und alles ist geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
time2focus schrieb:
Habe das Honor 9 jetzt auch seit gestern.
Was ich allerdings sehr blöd finde, dass ich das Layout nicht wie bei meinem P10 oder Mate 9 auf 5x5 einstellen kann sondern nur auf 4x5 oder 4x5.
Ist es bei euch eventuell anders?

Hallo,

ja, das ist (leider) so. Bei mir auch so. Ging selbst beim Honor 8, wo ich 5 x 5 einstellen konnte. Gucken wir mal, ob es evtl. durch ein Update angehoben wird.
[doublepost=1499074590,1499074481][/doublepost]
stefan191 schrieb:
Das ding habe ich erst garnicht benutzt. Habe eine simpeak hülle von amazon bestellt. Passt sehr gut und alles ist geschützt.

Danke für den Hinweis, dass die Hülle passt.

Ist das eine "ordentliche", normale Hülle, so ein Bumper? Hin und wieder werden nämlich sehr günstige Hüllen (meist im Bundle mit einer Panzerglasfolie) angeboten, die dann aber ziemlich dünn sind und eigentlich gar nicht gut am Handy halten.

Bin nämlich auch auf der Suche nach einer guten, gut passenden Hüller ("Silikonbumper").
[doublepost=1499074702][/doublepost]
pava35 schrieb:
@m-j-e
Wenn Ihr testet, dann legt bitte mal mehr Augenmerk auf die Empfangsqualität. Wenn man sich die ganzen Diskussionen hier über Akkulaufzeit und Konnektivität anschaut, dann wird immer deutlicher, dass Kamera, Bildschirm und Prozzi zwar wichtig sind, aber im Alltag häufig Probleme beim Empfang für kurze Laufzeiten sorgen und den Usern den Spaß am Smartphone vermiesen.


Hallo,

habe mein Gerät jetzt zwar erst seit Samstag im Einsatz, kann aber sagen, dass empfangstechnisch so weit alles prima ist. So, wie ich es auch beim Honor 8 schon gewöhnt war. Auch der WLAN-Empfang bzw. die -Reichweite ist ordentlich. Ich habe das zu Hause/unterwegs so meine "Referenzpunkte", wo sich teilweise die "Handyspreu vom -weizen" trennt. Also empfangstechnisch alles prima!

Auch die Sprachqualität ist ganz prima!
[doublepost=1499074809][/doublepost]
TomPrankYou schrieb:
So, ich bin schon ein wenig enttäuscht von dem Gerät. Ich habe ja gleich die originale Hülle angebracht. Diese hat oben und unten ja Aussparungen. Genau dort hab ich nun etliche Macken und Kratzer.

Das Smartphone war lediglich in der Hosentasche ohne Schlüssel oder Kleingeld ect... da stellt sich mir die Frage aus welchem 0815 Material der Rahmen gefertigt ist. Nach 2 Jahren im täglichen gebrauch Ok, aber nach 3 Tagen? Ärgert mich jetzt echt!

Ein Gott sei Dank bin ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden. Mit Widerruf wäre es nämlich nun vorbei obwohl ich es behandel wie ein rohes Ei.

Jepp, ich leider auch: zumindest einen Minikratzer ganz oben auf der (anscheinend plastikhaften) Leiste, der IR-Sensor ist. Ist nur minimal, aber ich find's trotzdem k*cke!
[doublepost=1499074942][/doublepost]
time2focus schrieb:
Weiß ich selber.
Mag den Nova Launcher aber nicht.


Verstehe ich vollkommen! Wenn man EMUI hat, braucht man den eigentlich auch nicht. Ist nur meine Meinung. Ich hatte in der Vergangenheit auch das Problem, dass er dort, wo ich ihn angewendet habe, hin und wieder auch gern das Layout wieder "vergessen" hatte. (Alles Nicht-Huawei-/Honor-Handys). Das hatte mich dann ziemlich genervt, da ich viele Apps in Orndern organisiere und diese dann hier und da nicht mehr enthalten waren :-(
 
  • Danke
Reaktionen: ses
TomPrankYou schrieb:
Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich seit Sekunde 1 das im Umfang enthaltene Case angebracht habe. Ich bin sehr penibel und nutze kein Smartphone ohne Hülle und Folie.

Letztere ist leider nicht mit dabei. Die Folie des OP5 und ein Cuttermesser haben wunderbar funktioniert. Sieht aus wie gekauft.
Kannst du bitte mal ein oder 2 Fotos deines H9 mit der OP5-Folie senden. Ich würde mir deine Lösung gerne mal anschauen.
 
Kann man den Fingerprintsensor/Homebutton immer noch mit Aktionen belegen wie beim Honor 8? Z.B. doppelt Drücken um eine App zu starten, auch bei gesperrten Gerät?
 
Nein. Geht leider alles nicht. Hatte ich beim oneplus.
 
Ich habe heute mal die Displaybreite sowie Höhe nachgemessen. 65mm x 115mm.
Es ist exakt so breit und hoch wie auch das Honor 8, das A5 2016 oder das A5 2017, welche alle mit 5,2 Zoll Größe angegeben werden.
Warum Honor das Honor 9 jetzt mit 5,15 Zoll angibt bleibt mir unverständlich.
 
Hallo,

wie kann man die LED Benachrichtungsleiste testen?

Habe eine APP "LED Tester" runter geladen und es blinkt nichts.

Gibt es eine andere APP mit der man es testen kann (Außer Whatsapp, falls es damit überhaupt geht?)?
 
Übrigens ist in der gsm-arena endlich das langersehnte review für unser Honor 9 veröffentlicht worden: Honor 9 review: Light catcher (Englisch)
 
Ich habe folgende Fragen Honor 9 vs. Huawei P10 (normal), da ich leider nicht beide Geräte hier habe zum Vergleich:

1. Unterschied beim Mono-Lautsprecher? Lautstärke, Verzerrungen, Qualität
2. Ist die Aufnahmequalität bei Videos über das Mikrofon gleich?
3. Wie ist die Qualität über Kopfhörer...beim Honor 9 besser, da ja auch noch EQ! ??
4. Akkulaufzeit in etwa gleich?
 
Für diejenigen, die darauf gewartet haben: die schwarze Fassung wird ab dem 17.7. verfügbar sein (Quelle)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hat das Honor ab Werk ne Folie auf dem Display?
 
@hellmichel nein hat keine folie. das display ist extrem glatt und rutschig. knall dir eine folie drauf ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
leuchtet die benachrichtigungs led bei euch auch so "schwach". im vergleich zu meinem alten s6 leuchtet die vom honor 9 schwach. wenn ich das Handy auf dem tisch vor mir liegen hab, übersehe ich teilweise das leuchten. und hab noch eine weitere frage, kann man die farbe der led ändern/einstellen?
 
wirklich stark ist sie nicht. Aber immerhin stärker als die vom Huawei P10, die siehst du nämlich fast gar nicht.
 
Bei meinem alten Samsung Alpha habe ich vor allem die Benachrigung-LED für Whatsapp und GMX-App geschätzt, die man farblich einstellen konnte und die sehr gut sichtbar geleuchtet haben. Bei H9 kann man die LED für Whatsapp farblich einstellen, bei GMX habe gar keine Möglichkeit entdeckt, eine LED zu aktivieren. Und ja, auch bei Whatsapp sieht man die LED kaum. Werde wohl lernen ohne auszukommen
 
Glaube nicht, dass amn die heller machen.
 
Hallo zusammen,

bald gibt's das Honor 9 als Premium Version. Mit dabei: Mehr RAM und interner Speicher.
Wer ohnehin mit dem Gedanken spielt hat zuzuschlagen... ;-)

Honor 9: Premium Edition für Europa
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und derstein98
Hmm, wahrscheinlich selbe Software und gleiche Kamera, oder gibt da auch Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten