Honor 9: Allgemeine Diskussion

Ich hab mal ne frage. Habe gerade mit dem handy im interner eine pdf datei heruntergeladen und wollte sie direkt öffnen, allerdings konnte ich nur archivvorschau auswählen und damit kann keine datei geöffnet werden. Ich kann keine datei die sich im downloads ordner befindet öffnen(ergo kann ich auch keine pdf/doc datei die ich herunterlade per schnellfunktion direkt nach dem download öffnen). Ich muss erst in den ordner dateien und da unter downloads gehen damit ich die dateien mit office suite oder pdf viewer öffnen kann. Ist das normal?
 
Ist das nur bei einem einzigen PDF so, oder immer, egal woher geladen?
Könnte sein, dass die Internet-Seite schlecht konfiguriert ist und einen falschen MIME-Type fürs PDF angibt.
So soll es eigentlich aussehen (hier Honor 5c):
Screenshot_20170722-032232.png
 
Ich habe mal testweise zwei PDF runtergeladen. Nach dem ersten Mal hatte ich oben in der Benachrichtigungsleiste einen Hinweis, dass die PDF vollständig runtergeladen sei. Dies habe ich angeklickt und die PDF wurde geöffnet. Beim zweiten Mal öffnete sich die PDF direkt nach dem Herunterladen.
Welche App die PDF Dateien dargestellt hat, weiß ich gar nicht. Habe jedenfalls keinen PDF Reader oder ähnliches installiert. Auch habe ich kein Auswahlfeld wie antipadologe, weil ich vermutlich nur diese eine App installiert habe.
 
Gerry70 schrieb:
Welche App die PDF Dateien dargestellt hat, weiß ich gar nicht.
Der Google Drive PDF Viewer ist es gewesen, ist Bestandteil von Google Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Unterstützt das Honor 9 eigentlich wifi calling sowie das P10, an meinem Honor 8 geht's leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas
Also habe jetzt einfach mal eine pdf datei aus dem interner heruntergeladen und konnte sie auch direkt nach dem download öffnen und auch über den ordner downloads öffnen.
Dann hab ich wieder probiert bei winsim einen einzelverbindungsnachweis(pdf datei) herunterzuladen und es klappt nicht. Komisch
 
Nö, ist gar nicht komisch ... Serverseitiges Problem. Ich hatte schon Fälle wo ich von Hand die Extension ".pdf" anfügen musste.
 
Ich hatte heute das H9 neben mir auf dem Tisch liegen und mich gewundert, dass Nachrichten (Whatsapp und Email) erst angezeigt wurden, nachdem ich das Handy angestellt habe, obwohl die Nachrichten z.T. schon bis zu einer halben Stunde zuvor abgeschickt wurden. Habe dann testweise das Handy wieder zur Seite gelegt und nach 10 Minuten einige Whatsapp Nachrichten und Emails (web.de und Gmail) vom Handy meiner Frau an mich gesendet und wieder kam keine Signalton oder irgendeine Anzeige, dass etwas Neues eingetroffen sei. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich solch ein Problem früher mal mit dem Honor 7, aber ich dachte, sowas tritt heutzutage nicht mehr auf.
Wie ist das bei euch? Bekommt ihr neue Nachrichten signalisiert, auch wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde?
 
Hatte heute das Problem auch. Jetzt geht es aber wieder. Lag es vielleicht an WhatsApp?
 
Email ging aber auch nicht. Habe mal das H9 neugestartet und jetzt ist es so, dass es zumindest immer kurz vibriert und den Signalton macht, wenn etwas eintrifft. Das Display bleibt manchmal aus und manchmal zeigt es mir die Nachricht auch auf dem Sperrbildschirm an. Wirkt etwas willkürlich. Habe ja erst seit heute die beiden Simkarten drin und Whatsapp drauf. Ohne Whatsapp wurden mir zuvor die eingegangenen Mails alle zuverlässig angezeigt.
 
Dann weiß ich auch nicht. Bei mir geht es wieder ohne Probleme.
 
hulkhardy1 schrieb:
@time2focus Dann nimm den Nova Launcher, da kannst du das einstellen!
Ich habe eigentlich auch lieber ein Layout größer als 4 x 5, so nutzte ich bei meinem alten Smartphone den Nova Launcher und dort das Raster 6 x 7. Leider kam mein Honor 9 mit den Nova Launcher nicht zurecht, so funktionierte da z.B. die Taschenlampe nicht und einmal stürzte mein Gerät sogar ab, mit dem Hinweis, dass es am Nova Launcher läge. Ich habe ihn dann deinstalliert und seitdem funktioniert alles. Das Gerät lässt sich ja zum Glück auch mit "Bordmitteln" sehr gut personalisieren, aber eben leider das Layout nur rudimentär, da hoffe ich ebenfalls auf ein Update.
 
Bei mir werden nun zumindest wieder alle Mails auf dem Sperrschirm angezeigt, nur bei WhatsApp kommt die Vibration und der Ton, aber das Display bleibt dunkel. Kommt hingegen kurz danach eine zweite Whatsapp Nachricht, geht das Display auch an.
 
So, ich habe nun einiges probiert. H9 komplett runterfahren und starten. Dann mal Deinstallation von WhatsApp und danach Neustart und Installation von WhatsApp. Es ändert sich nicht. Sobald das H9 ausgeschaltet ist und eine WhatsApp Nachricht eingeht, bleibt das Display dunkel. Benachrichtigungs-LED, Signalton, Vibration alles kommt. Sobald die zweite Nachricht kommt, geht zusätzlich noch kurz das Display an und ich sehe die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Aber immer erst nach mit der zweiten Nachricht. Zeitpunkt nach dem Ausstellen ist egal. Das passiert auch direkt nachdem ich das H9 ausgemacht habe.
Anderseits ist das Display auch schon ab und an mal angegangen, obwohl keine Nachricht reinkam. Einfach nur mal so. Könnt ihr einen der beiden Fälle bei euch auch feststellen?
 
Könnt ihr bitte mal kurz prüfen, ob das bei euren Honor 9 ebenso ist, dass die erste WhatsApp Nachricht nicht auf dem Lockscreen angezeigt wird. Laut diesem Thread sollte es wohl bei Huawei und Samsung Smartphones tatsächlich so sein: Displayaktivierung bei Benachrichtigung
Mit der App "Screen Notification" lässt sich das Problem aber beheben. Wäre nur schön gewesen, wenn es ohne eine zusätzliche App funktioniert hätte.
 
Hallo zusammen! Habe heute mein H9 bekommen und bin eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich bei vielen Apps eine rote Statusleiste. Habt ihr eine Idee,woran das liegt?Screenshot_20170726-175058.png
 
Verwende mal ein anderes Theme und schau ob es dann immer noch so ist.
 
Danke für die super schnelle Antwort. Hm ich habe gar kein anderes Theme eingestellt. Ist also noch ne Standardeinstellung. Wo kann ich das überhaupt ändern?:confused2:
 
In der App Desings
 
Macht Sinn. :biggrin:
Leider hat sich aber nichts verändert... Echt eigenartig.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
796
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten