Nach Problemen mit Android 8.x zurück auf Android 7.x

A

alfantastico

Ambitioniertes Mitglied
11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag als Hinweis editiert. Gruß, Fulano
@alfantastico Moin :)
mal ne Schritt-für-Schrittanleitung?
 
Einfacher als man denkt. Zumindest hat es bei mir auf Anhieb geklappt.
  1. Honor mit PC per Kabel verbinden.
  2. Hisuite auf dem Windows starten und Honor koppeln
  3. Auf Systemaktualisierung drücken
  4. Systemaktualisierung sagt ich habe die neueste Version drauf
  5. Dann gibt es die Möglichkeit andere Version zu wählen. Er bietet dann die letzte aktuelle B183 an.
Wohl gemerkt, dass alles gelöscht wird.
Gruß Philip
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Nachdem es über den Tag gut funktioniert hat ist jetzt wieder alles beim alten. Nachricht bei WhatsApp kam nicht durch.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt auf eine ältere Version zu gehen mit der HiSuite. Ich denke dass das erst mal meine Lösung wird bis das mit EMUI im Griff ist.
Würde alternativ auch ein andere Launcher funktionieren? Ich hab mir in einem Sale mal den Nova Launcher geholt, oder geht EMUI da tiefer als nur Launcher zu sein? Sollte ich das lieber im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 9 Forum fragen?
 
Ein andere Launcher wird dir da nicht helfen. Habe auch den Nova und mit Oreo Benachrichtigungs-Probleme gehabt
 
Also mit der HiSuite auf eine ältere Version gehen.

Dann bedanke ich mich für die Hilfe!
 
alfantastico schrieb:
@Mangold Hi
Oder gehe doch einfach wieder auf Android 7.0 zurück wie ich. Probleme wieder ade.
Hmmm, liegt's nun an Android, oder an EMUI?

Wie ich schon schrieb erinnere ich mich nicht mehr an das Verhalten unter der Android v7 Version. Mit der v7 kommt natürlich auch eine ältere EMUI Version wieder zum Einsatz.

Da ja hier einige interessiert deinen Tipp aufgegriffen haben, warte ich mal ab wie das Feedback ist. Ohne Gewissheit mache ich mir die ganze Arbeit erstmal nicht mehr.
 
Mir war es egal woran es liegt. Hauptsache wieder alles Funktionstüchtig.
Ich hatte Android 7 mit Emui 5 davor ganze 8 Monate ohne Schwierigkeiten.
Und ein vollständiges App Backup mitsamt den Einstellungen über die selbe Software vereinfacht das Ganze etwas natürlich.

Natürlich, ganz ohne Aufwand ist das nicht zu schaffen.

Aber warte gerne ab und schau was die Feedbacks geben.
 
@alfantastico
Ich glaub Dir ja schon. Nutzt Du zufällig auch K-9 und Signal, funktionieren diese beide Apps tatsächlich wieder zuverlässig?
Sorry, für meine Skepsis....
 
Mangold schrieb:
@alfantastico
Ich glaub Dir ja schon. Nutzt Du zufällig auch K-9 und Signal, funktionieren diese beide Apps tatsächlich wieder zuverlässig?
Sorry, für meine Skepsis....
Nein, nutze ich nicht. K-9 hatte ich vor einigen Jahren. Kann gerne die nächsten Tage es aber für dich ausprobieren.
Werde es nachher einrichten
 
alfantastico schrieb:
Kann gerne die nächsten Tage es aber für dich ausprobieren.
Wow, das ist sehr nett, :thumbup: allerdings ist das K-9 Problem komplexer, hier kannst du die Probleme nachlesen.
 
@Mangold Moin :)
und frohe Ostern :smile:
ich nutze AquaMail, das funktioniert mit dem H 9.
Ich habe noch ein Honor 6x pro mit A 7.0 und EMUI 7.0.1. Da läuft alles ohne Probleme.
 
@alfantastico Moin u. frohe Ostern :smile:
nach dem 'Rückschritt' bin ich aber auch von den monatlichen Sicherheits-Updates abgeschnitten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Mokoloko
Vermutlich
Aber ich bin nicht abgeneigt irgendwann zu Oreo zurück zu kehren. Vielleicht schafft Huawei ja mit einem Update die Probleme zu lösen. Das werde ich dann beobachten.
So lange arbeite ich ohne die Sicherheitsupdates. Bin da nicht so Sensibel

Will da aber niemanden zu diesem Schritt ohne Grenzen überreden. Muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Also ich kann sagen, das K9 auf jeden Fall ohne weiteres zutun automatisch alle Mails lädt, sobald Internet vorhanden ist. Habe dahin gehend nichts besonderes eingestellt.
 
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von den Erfahrungen zum Downgrade auf B183/Anroid7/EMUI 5.x berichten würde, bzgl. Aktualisierung der Apps im Hintergrund/Push. Danke.
 
Also, ich habe die K-9 App jetzt seit Sonntag getestet.
Zwei Emailkonten habe ich darüber laufen lassen. Ich hatte genau null Probleme damit. Die E-Mails kamen immer schön per Push.
Den Synchronisationsinterval habe ich bei beiden auf manuell gesetzt. Trotzdem kamen alle Mails via Push ohne Verzögerung an.

@Mangold wie hast du den Intervalle eingestellt? Auf manuell oder per Zeitintervall? Vielleicht liegt da das Problem.
 
würdest Du denn sagen das unter der B183 jetzt wieder alle 'normal' läuft, was bei v8 Probleme macht?

alfantastico schrieb:
@Mangold wie hast du den Intervalle eingestellt? Auf manuell oder per Zeitintervall? Vielleicht liegt da das Problem.
Sorry, die Diskussion fange ich nicht wieder an, das ist in den anderen Threads tot-diskutiert..
 
Mangold schrieb:
würdest Du denn sagen das unter der B183 jetzt wieder alle 'normal' läuft, was bei v8 Probleme macht?

Was mich betrifft, ja!
 

Ähnliche Themen

O
  • Olaf0674
Antworten
3
Aufrufe
722
rene3006
R
Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.653
Fulano
Fulano
K
Antworten
11
Aufrufe
2.496
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten