Oreo wird offenbar ausgerollt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ebenfalls noch ohne Oreo per OTA. Habe es gerade erst in Betrieb genommen, wurde nur das B183 angezeigt und installiert.
 
Also langsam dürfte das OTA Update auf Oreo endlich mal eintrudeln...
 
Ja, sehe ich auch so. Es tut sich leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Ja ist der Hammer, meine Freundin hat das selbe Handy und hat es schon seit einer Woche. Ich sitze mit meiner alten Android Version daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: stehei
Hier auch nix, für einen Hersteller mit "Ansprüchen" auf diesem Markt ist das schon eher schwach...
 
  • Danke
Reaktionen: BloodyRoar3
Bei mir auch noch nix.
FF sagt auch: not approved
☹️
 
  • Danke
Reaktionen: BloodyRoar3
Bei mir das gleiche. Ich habe auch schon - leider erfolglos - mit redlotus und Huawei Updater 2.0 versucht das Update zu erzwingen, aber der Flash-Vorgang in der Recovery bricht immer nach 5% ab. Vermutlich verifiziert er dort noch einmal die IMEI, man müsste also entweder eine NoCheck-Recovery installieren oder die HWOTA-Methode nutzen. Der Service von Huawei ist leider auch wenig hilfsbereit, man muss anscheinend 8 Wochen warten, bevor sie das Update manuell für eine IMEI freigeben bzw. pushen können oder wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodyRoar3
@johannes140: kann ich bestätigen, der Support sagte zwar, dass das Update am 07.02. fertiggestellt wurde, die haben aber auch was von Patches die nötig wurden geschrieben... evtl. hängt es damit zusammen... das mit den 8 Wochen haben sie auch geschrieben... bleibt also nix anderes über als zu warten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Lotzi96
Hat irgendjemand hier das Update via HiSuite am PC erfolgreich durchgeführt? Dann wäre ich sehr an den logs interessiert, die HiSuite anfertigt. Keine Sorge, die IMEI ist da nur verschlüsselt enthalten ;-)
 
Vielleicht gibt es mehr als 2 Chargen von diesem H9. Also leicht unterschiedliche Bauteile, was ja beim Release vom Huawei P10/P10+ bekannt wurde mit schnellerem und langsameren eMMC Speicher. Beim verbauten Arbeitsspeicher wird es ähnlich sein, denke ich mal.
 
genau, die logs wuerden Aufschluss darueber geben, welche Version exakt geflasht wurde. und damit meine ich nicht nur die build-version, es gibt auch zu einem build (b360 oder b360a) mehrere Versionen, ggf. aufgrund ebensolcher minimaler Unterschiede in der verwendeten Hardware. Bei xda-developers z.B. gibt es etliche User, die sich b360a haendisch mit einem nocheck-recovery oder twrp geflasht haben und anschliessend ueber nicht funktionierende hw-buttons klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: stehei und nate2013
Hi,
hab mir jetzt das Honor 9 gebraucht gekauft aufgrund der Android Oreo Version, war ja überall zu lesen das es mit das erste Modell sein soll die so schnell das Oreo update bekommen.Tja jetzt nada, wo ist es den das Update ?
Noch was zur geteilt Bildschirm Funktion, beim Samsung S6edge geht das mit jeder App beim Honor geht das nicht mit allen ist das mit Oreo dann möglich?
 
@Manonthemoon
Das mit dem geteilten Bildschirm gibts wohl schon seit Android 6.0 aber es muß auch von der jeweiligen App unterstützt werden. Und es gibt ein paar Leute mit Honor 9, die Oreo schon haben und ein paar haben es noch nicht weil das Update in Wellen verteilt wird.

Bei meinem alten Sony Xperia Z Ultra mit Android 5.1.1 gab es auch schon "geteilter Bildschirm", viel mir gerade ein.
 
Seid dich froh, es wurden scheinbar noch ein paar Sachen gefunden die nicht so perfekt waren. Ihr bekommt dann in wenigen Wochen ein gut funktionierendes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi, baijano, stehei und eine weitere Person
@Stoeff.at
So sehe ich das auch. Lieber noch etwas warten und dann wird alles gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirLumpie1989
OK vermutlich kommen immer neue Apps dazu die unterstützt werden.
Ja das mit den wellen hab ich jetzt öfters gelesen, kann ja sein das es doch nach irgendeinem System funktioniert IMEI fortlaufende Nr. oder zufallsprinzip.
Find ich aber trotzdem merkwürdig das ist normalerweise in 2-3 Tagen durch.
[doublepost=1518958319,1518958003][/doublepost]
Stoeff.at schrieb:
Seid dich froh, es wurden scheinbar noch ein paar Sachen gefunden die nicht so perfekt waren. Ihr bekommt dann in wenigen Wochen ein gut funktionierendes Update.
So soll es sein aber es gab doch ein Beta da sollte man ja das in Griff bekommen Oreo gibt es ja schon seit Aug. 2017 also in 2-3Wochen kann man auch nicht alles gerade bügeln. Desweiteren gibt es immer wieder Updates ist also eine neverending story;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Habe es über allen verfügbaren offiziellen Methoden probiert. Dachte das man es mit HiSuite schneller bekommt. Aber das macht wohl keinen Unterschied. Bei Sicherheitspatches kommt das Update meist so 2 oder 3 Wochen nach dem Rollout. Na ja so kann man noch schauen ob es eventuell noch ein paar Probleme gibt und eventuell noch warten.
 
Wie bereits richtig gesagt wurde, ist Oreo schon echt eine Weile auf dem Markt. Keine Ahnung, weshalb dieses Update so vielen Herstellern Stirnrunzeln bereitet, aber Mitte-Ende Februar darf man bei einem aktuellen Gerät schon langsam mal Android 8 erwarten. Wir reden ja nicht über Android 8.1 oder krasse UI-Änderungen, die es ja offensichtlich nicht geben wird.

Es gab die Beta und in wenigen Monaten wird Google bereits die nächste Android-Version vorstellen. Es darf sich also durchaus was tun im Hause Honor! Mit den Sicherheitspatches klappt's doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also hab mal mit dem Support gechattet. Zum Udate OREO ist es so dass es ein Zufallsprinzip ist, ausgerollt wurde es vor 2 Wochen und kann bis zu 8 Wochen dauern also spätestens ende März sollten es alle drauf haben. Ist leider so aber nicht ganz nachvollziehbar für mich. Nächste Woche kommt die Mobile World Messe da wird einiges auf dem Handymarkt sich bewegen. Wollte eigentlich das Honor 9 lite bzw. Huawei P Smart weil die ja OREO schon dabei haben aber aufgrund der Leistung ist das Honor 9 besser und handlicher. Hab jetzt mal das Honor 9 getestet ist wirklich ein gutes Handy auch gut ist die Einstellung zu sämtlichen Einstellungen der Apps die im Hintergrund laufen Akkulaufzeit auch TOP bei 50% gute 4-5 Stunden Bildschirmaktivität.Kamera auch gut. Fingersensor sensationell(wurde ja auch als aktuell bester getestet) Einstellung des Handys auch sehr vielfältig. Hab mir nur eine Sidebar schnellzugriffleiste installiert bin ich vom Galaxy S6 gewohnt will das nicht missen;-) Ansonsten mal sehen was sich so noch als positiv herauskristallisiert.
In dem Sinne.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stehei und Lotzi96
Ich kann ja verstehen das jeder (einschl. mir :cool2:) immer das neueste und aktuellste haben möchte. Aber mal ehrlich: Wo liegt das Problem wenn man noch auf der B183 ist? Der Hauptvorteil von OREO ist doch die neue Struktur (Treble) mit der man in Zukunft öfters mal ein Update erwarten kann. Und die B183 ist eine ausgereifte Nougat Version mit einem recht aktuellem Sicherheitspatch (Dezember oder Januar?), die Super läuft auf dem Honor 9.

Ich habe die OREO am Wochenende einfach als Update (ohen werksreset) installiert (nachdem ich das Update schon eine Woche vorher erhalten hatte :scared:) und es geht einfach so weiter... Die Änderungen / Neuerungen habe ich bis jetzt nicht genutzt (und auch nicht benötigt) . Lediglich in den Einstellungen fängt man erst mal wieder an das eine oder andere zu suchen :confused2: .

Und ansonsten: läuft und funzt es wie vorher (Klingeln tut es auch :rolleyes2:)
 
  • Danke
Reaktionen: Murph, der_berliner, makawi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • masaru
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Fulano
Fulano
Rekhyt
Antworten
3
Aufrufe
2.832
Rekhyt
Rekhyt
puffyx
  • puffyx
2
Antworten
20
Aufrufe
4.488
ceyo25
C
Zurück
Oben Unten