Schutzfolien

@hellmichel Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir die Skinomi Folie bei Stilgut bestellen soll. Du bist wie ich gelesen habe absolut begeistert von der Folie. Was sind die Vorzüge die den Mehrpreis gegenüber anderen Folie von zB Nillkin rechtfertigen?

Dann habe ich auf der Stilgut Seite gesehen, dass es die Folie als Vorder- und Rückseite oder nur Vorderseite zum selben Preis gibt. Woran könnte das liegen? Denn in diesem Fall macht es ja durchaus Sinn die für beide Seiten zu bestellen.

Auf der Stilgut Seite wird auch ein Transparentes Cover für das H9 angeboten. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann es empfehlen? Danke.
 
Ich kann nach 1.5 Monaten auch nur positives berichten. Aber pass auf das kein Staub unter die Folie kommt. Bei mir leider der Fall. Aber da bin natürlich nur ich dran schuld. Ansonsten top. Vorne wie hinten. An den Seiten hab ich sie aber nicht geklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und MotoG2
@luetten30 Hast du nur die Folien drauf oder auch noch eine Hülle/Cover? Würde die hintere Folie eine Hülle in irgendeiner Form beeinträchtigen?
 
Ich hab nur die Folien drauf und die original Hülle die dem Handy bei lag (sagt man das so?) die Folien tragen aber überhaupt nicht auf und stören demnach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Ich hab auch die Skinomi vorne und hinten drauf und das Handy trotzdem meistens noch in einem Flipcover. Passt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2 und luetten30
@tiger42 Was für ein Flipcover verwendest du?

Ich denke ich werde mir die Skinomi bestellen. Nur bei der Hülle bin ich noch unschlüssig. Hat da noch jemand einen Tip für mich. Danke.
 
Hab sie auch hinten und vorne drauf. Zusätzlich noch ein Case von AliExpress
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Danke. Werde mir die Skinomi zulegen, bin nur noch unschlüssig, ob ich mir das Case von Stilgut mitbestellen soll (wäre dann versandkostenfrei)?!

Muss ich beim aufbringen etwas bestimmtes beachten, außer das kein Staub unter die Folie kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du das Handy dann über Nacht nicht anrühren tust. Und nicht wundern das die Folie nach dem aufbringen sehr übel aussieht. Die braucht so ein zwei Tage bis sie sich völlig angelegt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich hab auch keine Partikel gesehen. Aber vielleicht reicht es schon das ich Bart Träger bin. Und ja die Folie sah auch bei mir schlimm aus. 2 Tage musst du ihr geben. Natürlich kannst du sie am nächste Tag benutzen. Aber richtig glatt ist sie erst nach 2-3 Tagen.
 
MotoG2 schrieb:
@tiger42 Was für ein Flipcover verwendest du?
Dieses hier: Amazon.de
Ist aber qualitativ nicht sooo gut. An den Ecken sieht man jetzt (nach ca. 4 Monaten) schon Abnutzungserscheinungen, da löst sich die äußere Kunststoffschicht auf. Bei meinem vorigen Handy (Sony Xperia) hatte ich eine Echtleder-Hülle von Stilgut. Die hat über zwei Jahre gehalten und sieht immer noch ziemlich gut aus.
 
Hallo um den Staubkorneinschluss:mad2: zu vermeiden, beim Aufbringen einer Folie oder eines Glases, auch auf einem smartphone,hatte ich folgenden Rat aus dem Netz, bei meinem Fahrradnavi, angewendet.
Ab ins Bad, Dusche auf heiß und einige Minuten laufen lassen, aller Staub aus der Luft singt mit dem Wasserdampf nach unten, Wasser stop, danach kurzen Moment warten, dann im Bad auf entsprechendes Gerät, Folie oder Glas aufbringen, garantiert ohne Gefahr eines Staukorneinschlusses. Und gut und freuen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Klasse Tipp. Werde ich beim nächsten Mal probieren.
 
luetten30 schrieb:
Klasse Tipp. Werde ich beim nächsten Mal probieren.

Aber nicht das Du das Handy jetzt mit unter die Dusche nimmst :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und luetten30
Wir haben hier vor Ort den Elektomarkt Total, morgen einmal hin und maschinell eine Schutzfolie unter "Wassereinsatz" aufbringen lassen, so wurde es mir am Telefon erklärt, hoffentlich ertränken sie mein zwei Tage altes, gutes Prachtstück nicht gleich :blushing:. Haben für das Honor 9 das Progi im Plotter. Der Preis so ~ 12 €. Bekannte hatte das auch, schon vor etlichen Monaten, bei ihrem smartphone ausführen lassen, anderes Model, ist bis heute sehr zufrieden, und die Folie liegt flächendeckend auf dem smartphone, so sollte es sein :)
 
So, habe mir heute die Schutzfolie aufbringen lassen.Wurde feucht aufgebracht, sind aber noch Blasen zu sehen.:sad: Die Fachkraft bei "Total" sagte mir dazu, ich solle nichts weiter machen spätestens nach 24 bis 48 Stunden sind diese dann verschwunden und die Schutzfolie sollte glatt aufliegen.:rolleyes2:
Kann das vielleicht wer hier bestätigen das es so eintrifft. Meine Meinung dazu ist die, unten Glas oben Folie, wie sollte die Blase verschwinden, oder liege ich damit total daneben?
Eure Meinung oder Erfahrungen dazu würden mich echt einmal interessieren. Danke für eine Antwort.
 
Die verschwinden zu 100%. Morgen früh kommst du aus dem Grinsen nicht mehr raus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
@hellmichel , danke dir, da bin ich nun ehrlich beruhigt, im Hinterkopf sah ich mich schon wieder diese Folie entfernen :sleep:, und das Klopfen im Selbigen, wurde auch schon stärker, puuh :) .
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo, ja alles schön spiegelglatt, leider jedoch im oberen Bereich des Displays eine kleine Luftblase :crying:. Werde mir ja die oben genannte Folie für vorn und hinten bestellen und dann selber aufziehen. Noch einmal hin zum Laden und es erneuern lassen, da habe ich keine Lust mehr zu. Die Fläche ist ja trotzdem geschützt, bis die andere Folie da ist.
Edit:
Die kleine Luftblase kann ich jetzt nur noch als winzige Luftblase erkennen, das stört mich aber nicht weiter. Die hier genannte Folie werde ich dennoch bestellen für die Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten