Alles zur Honor Magic 4 Reihe (Lite, Pro, Ultimate)

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@taiman23 naja. Für mich ist die Kamera inkl. Zoom wichtig. Zoom beim X5 pro ist einfach schlecht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
KioTronic schrieb:
Gestern günstig neu das Oppo find x5 Pro geschossen (600 Euro) noch verpackt. Verkaufe ich heute für 900 Euro weiter... So finanziere ich mir dann mein Magic4 Pro 😂😂
Ob Du damit begeistert sein wirst? Habe beide hier... Gleich mehr dazu...

• Danke
Reaktionen: taiman23 und KioTronic
Du hast das Magic4 Pro schon ?
@M.Starke

@KioTronic ja, seit vorgestern - wir Händler haben es bereits am Mittwoch erhalten (KomSa).

War sehr neugierig und habe es sofort mal ausprobiert - Farbe: Cyan

PRO:
- Hervorragend verarbeitet / Farbe Cyan sehr hübsch / Rückseite kein Fingerabdruckmagnet
- super Display einschließlich Screen-to-Body-Ratio
- Face Unlock und Fingerabdruckscanner sehr gut - kein Vergleich zum Galaxy S22 (dort eine Katastrophe)
- Akku macht einen guten Eindruck
- Audio / Lautsprecher / Sound echt beeindruckend

CON:
- Kamera, heftige Probleme bei Gegenlicht, Porträtmodus glättet viel zu stark
- Sprachqualität beim Telefonieren (zu leise, Rauschen. Nebengeräusche)
- absolutes No-Go der Launcher (Magic UI - Sicherheitspatch April 2022) - für mich vollständig unbrauchbar
- Nova Launcher und Lawnchair2 laufen beide nicht - führen permanent zum Reboot
- probiere gerade den Microsoft Launcher - läuft scheinbar ...

Für eine Anregung bezüglich brauchbarem Launcher wäre ich dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und KioTronic
Was gefällt dir am Launcher nicht? Ist doch eigentlich das gleiche wie EMUI.

Und die Sprachqualität wirklich so grausam ? Du kommst nicht zufällig aus HH ? Würde mir das gerne anschauen 😂

@KioTronic Raum Dresden

EMUI Huawei kenne ich leider nicht.
Was mir am meisten fehlt - Bildschirm nach unten streichen um die Statusleiste zu erweitern.
Beim Honor öffnet sich hierbei eine völlig abartige Suchleiste welche erst einmal jede Menge Berechtigungen und Zustimmungen verlangt. Doppelt Tippen um Bildschirm zu sperren.

Allein für diese simplen Funktionen braucht es beim Honor einen anderen Launcher.
Beides geht z. B. bei Oppo, Samsung, Sony, Xiaomi, ... out off Box....

Die gesamte Magic UI kommt mir unlogisch, eher verspielt vor.

Sprachqualität - Oppo find x5 Pro, Pixel 6 Pro, Samsung S22, Sony Xperia Pro-I, ... deutlich besser, klarer und lauter.

Zuletzt bearbeitet:
@M.Starke Hört sich an als ob das dein erstes Huawei/Honor ist, dass du in der Hand hast. Nur weil die UI ungewohnt ist, heißt das nicht, dass sie nicht funktioniert, du kannst sie ja auf Appdrawer umstellen, dass mit dem nach unten wuschen funktioniert auch wenn du am oberen Bildschirmrand startest. Also erst mal mit UI damit befassen und dann urteilen.
Hast du schon gecheckt ob es ein FW-Update gibt. ohne SIM geht das bei Honor leider nicht. Vielleicht verbessert sich dadurch die Kamera und das Sprachqualität. Alternativ Launncher funktioniert meist auch wenn man sie in den Einstellungen als Standard festlegt und sie mit Android 12 kompatibel sind was auf Lawnchair2 nicht zutrifft. Hab heute das Magic 4 lite 5G getestet, da hatte ich mehr Grund entsetzt zu sein. Aber dazu am WE mehr, hab vorher keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@KioTronic ab ca. 12Min. Kameratest

• Danke
Reaktionen: KioTronic
Schaue ich mir später an. Vielen Dank

• Danke
Vergleich

Gibt es jemand, der sich heute das Magic4 Pro bestellt ? Wenn ja:

Was genau hat sich überzeugt das Smartphone zu bestellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da wollte ich gerade Mal schauen, ob man das Telefon schon bestellen kann. Soll ja eigentlich ab 10 Uhr soweit sein. Charger ist gar nicht mehr verfügbar. Na toll...

Anhänge

• Screenshot_2022-05-24-07-30-24-971_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    Screenshot_2022-05-24-07-30-24-971_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich werde erstmal noch abwarten was die ersten richtigen Testberichte so ans licht bringen. Zudem steht ja auch das X80 Pro in den Startlöchern.

Das Qualcom dann auch noch nen deutlich sparsameren SD 8+ GEN1 angekündigt hat und Xiaomi gleichzeitig seine Partnerschaft mit Leica öffentlich gemacht hat (wohl für das 12 Ultra), macht es mir nicht gerade leichter...

1653374836681.png

ist jetzt verfügbar..

Mit dem GutscheinCode:

ACPSSP008

spart man noch einmal 8%.

EDIT: Bestellung habe ich übrigens nicht abgeschickt, auch wenn dort steht: Transaktion abgeschlossen.

Ich bin noch am überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beide Farben schon ausverkauft?

@KioTronic Ich habe es mir heute Nacht gekauft, über CB gibt es einen 10% Gutschein und bei Topcashback nochmal 5% zurück.
Ich bin mit meinem Huawei P40 pro eigentlich ganz glücklich und wollte nun gerne ein neues Handy haben, welches wie ich finde ,keine Kompromisse eingeht.
Ganz im Gegenteil, ich bekomme wieder eine super Kamera, Display und der Rest wird sich zeigen.

@Hommy Nein, aber das Zubehör, ausser der Watch 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KioTronic Hab da immer noch meine Bedenken, der von Samsung gebaute SD 8 GEN1, verbraucht zuviel Akku wie ich bereits bei anderen Geräten in der Kategorie festgestellt habe z. B. Xiaomi 12 Pro. Dann gibt es von Honor keine UPDATE Garantie wie bei anderen Herstellern, 2Jahre(inoffizielle) sind in der Preisklasse eindeutige zu wenig.Samsung gibt sogar beim Galaxy A33 5G eine Update garantiert bis A16

Zuletzt bearbeitet:
@KioTronic
Rudirudsen schrieb:
Also ich werde erstmal noch abwarten was die ersten richtigen Testberichte so ans licht bringen. Zudem steht ja auch das X80 Pro in den Startlöchern.

Das Qualcom dann auch noch nen deutlich sparsameren SD 8+ GEN1 angekündigt hat und Xiaomi gleichzeitig seine Partnerschaft mit Leica öffentlich gemacht hat (wohl für das 12 Ultra), macht es mir nicht gerade leichter...
Leica Kooperation und dazu sparsamere CPU, vielleicht kancken wir endlich Mal die 8h Screen on Time Zeit und kommen irgendwann an das iPhone 13 Pro Max ran.

Bis jetzt gibt es leider kein Smartphone mit sehr guter Kamera und gleichzeitig sehr guter Akkulaufzeit

Über 1000€ ausgeben und eine schlechter Akkulaufzeit als bei meinem 400€ Smartphone haben, darauf habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Das der Charger nicht mehr verfügbar ist ist doch nur Marketing. War der überhaupt verfügbar ? Die billigen Kopfhörer sind kein guter Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.