Honor 2023: Allgemeine Diskussion

ah ok, dann haben sie den Prozessor immerhin angepasst. In der ursprünglichen China-Variante war meines Wissens der Gen1 drin (steht zumindest auf gsmarena so).
Das Oneplus ist eben jetzt in der Schweiz offiziell mit Garanite und Rechnung erhältlich, deshalb tendiere ich zu dem
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno wie teuer ist es bei euch? Wollte mal auf der Homepage gucken, aber OnePlus hat ja gar keinen Schweizer Shop. Es war schon immer der Gen 2 verbaut. Ist dann wohl ein Fehler bei GSM Arena. Viele sind halt jetzt enttäuscht das Honor nicht gleich den Gen 3 verbaut hat bei der globalen Version.
 
leider teuer, 1'649 Schweizer Franken. Momentan sind das 1'750 Euro (ist noch nicht lange her, dass das nur 1400 Euro waren, aber der Währungskurs hat sich gedreht). Für uns Schweizer noch akzeptabel würde ich sagen.
Das ist auch nicht offiziell von OnePlus, sondern von Digitec, dem vermutlich grössten Elektronikhändler der Schweiz. Dort steht auch "OnePlus Schweizer Vertragshändler".

Edit: ich habe bei gsmarena falsch geschaut, nämlich beim Magic Vs2 anstatt beim Magic V2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blume0011
psinferno schrieb:
ich werde in den nächsten Wochen auch ein neues Smartphone kaufen. Zuerst war ich mir sicher, dass es das Pixel 8 Pro wird, dann dachte ich, dass ich auf das S24 Ultra warte. Aber dann ist unverhofft das Oneplus Open in der Schweiz zum Kauf aufgetaucht und ein Foldable würde mir schon passen.
Jetzt habe ich diverse Vergleich vom Oneplus und dem Honor geschaut. Es spricht für mich nicht viel für das Honor, ausser dass es noch etwas dünner ist (war aber auch nicht immer nur positiv bewertet wird).
Das Honor hat (offenbar) eine etwas weniger ausgereifte Software, schlechtere Kameras und vor allem eine doch schon zwei Jahre alte CPU am Start. Dazu hat das Oneplus immer noch den tollen Alert Slider und das OS gefällt mir super gut.
Für mich könnten die das nur mit dem Preis ausgleichen, aber das müsste dann irgendwo um 1300 Euro oder so erhältlich sein, damit es attraktiv wird.
Übersehe ich was? Oder kommt das Honor wirklich zu spät um eine echte Chance zu haben?
Manche vergleiche kannst du dir da Sparen. Da die Leute meistens die China Version vom Honor Magic V2 getestet haben. Und da ist es ja bekannt das manche Sachen hier bei uns nicht funktionieren. Im Februar kommt Magic OS 8 und ich denke da wird noch einiges an Features und Verbesserungen für das Magic V2 kommen. Sonst auf Youtube mal schauen wann SwagTab und Technikfaultier ihr endgültigen Test zeigen können da es noch seitens Honor ein Embargo gibt, Da aber das Honor Magic V2 ab dem 26.01 verkauft wird, sollte der endgültige Test bald mal kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
das ist natürlich richtig, ich habe diverse Reviews von der China-Version gesehen. Aber es hat doch schon auch ein paar Videos mit der westlichen Version.
Und die Stimmen sind halt alle ähnlich, beide Geräte sind sehr nah beieinander.
Praktisch jeder sieht aber OnePlus insgesamt etwas vorne. Mir gefällt bei Oneplus auch das Design besser (auch wenn es minimal dicker ist) und die Kamera soll ebenfalls - vor allem in diversen Situationen - besser sein. Der Alert Slider ist für mich auch super wertvoll.
Dazu habe ich schon gute Erfahrungen mit anderen Geräten von Oneplus sammeln können. Es spricht also nicht allzu viel für das Honor, ausser wenn es jetzt wirklich entscheidend günstiger sein sollte. Softwaretechnisch erwarte ich jetzt mal nicht wirklich viel Verbesserungen mit dem europäischen ROM. Das Multitasking dürften sie noch verbessern, das scheint bei OnePlus sehr gut zu sein, was für mich aber kein Killerkriterium ist.
 
Golem.de: IT-News für Profis

So viel zum Thema 1599€ 🤣. Werde mir dann lieber das OnePlus open mit Studentenrabatt holen. Das gab es auch schon öfter für ca 13XX€ mit den buds zusammen
 
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Bei 2000 € bin raus uns finde ich viel zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass es das Gerät schon ewig in China gibt.
 
Ich hatte ja noch Hoffnung auf 1800€, aber selbst das empfinde ich als zu viel mit dem 15% Gutschein. Ich denke das Gerät wird sich überhaupt nicht verkaufen. Kannst ja gleich aus China bestellen für 1200€ und die globale Rom installieren. Dann bleibe ich einfach bei OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie man auf so ein Marketing kommt. Das Gerät gibt es gefühlt schon ewig und sie warten endlos lange...so lange bis hier schon die ersten Phones mit dem Gen3 Prozessor kommen. Unterdessen sind wohl alle Gen2 Foldables deutlich günstiger als das V2 und die neuen stehen schon fast in den Startlöchern.
Bei einem guten Preis (um die 1400-1500) und Release im November/Dezember hätte ich sogar gesehen, dass sich ein paar überlegt hätten das V2 zu kaufen die bisher noch nicht so in der Foldable-Welt unterwegs waren. Nicht zuletzt weil es so dünn ist und wirklich ein gutes Smartphone.
Bin mal auf den Schweizer Preis gespannt, aber dann kann ich jetzt beruhigt zum Oneplus greifen, das diese Woche kommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakeen und Kaynster
Also SwagTab (YouTube) hat mir geschrieben und gesagt das der Abschlusstest vom V2 heute Abend kommt. Da werden wir wohl dann die Preise auch erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011 und Kaynster
Honor 2023/2024 da gibt es aktuell nur 1 Gerät was wirklich interessant ist. Das Honor Magic 6 pro. Diese faltbaren Smartphones bleiben für mich auch nach Jahren immer noch ein Nischenprodukt, das im Gegensatz zu richtigen Smartphones einfach zu viele Nachteile hat. Mich wundert es sogar das sie sich so hartnäckig halten. 🤔
 
Ohne Witz. Ich bin echt geschockt. 2.000€ haben heute mehrere Websites (Golem, Connect, Spiegel, usw) bestätigt. Und der Hammer ist - ohne Ladegerät und Case (das ist bei dem chinesischen Gerät immer dabei).

Also da bin ich dann auch raus. Sorry, dass ich das mit den 1.599€ hier geschrieben habe. Hatte das aus mehreren Quellen entnommen, aber die lagen dann wohl leider falsch.

Ich mein, klar, die müssen sicherlich in der EU noch ordentlich was drauflegen, dass die es hier verkaufen dürfen. Aber ein Gerät von rd 1.300€ auf 2.000€ zu verteuern und dann fehlt auch noch ein Ladegerät und das Case… bin sprachlos und raus.

Dann wird es bei mir ebenfalls das OnePlus Open bzw. Oppo Find N3 (ROM vom OnePlus kann man installieren) oder das S24 Ultra. Schade Honor, aber das ist einfach zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Shakeen
Franz ist bis jetzt der einzige (von den mir gesehenen oder gelesenen Reviews), welcher das Honor dem Oneplus vorziehen würde
 
Ja aber er hat das OnePlus Open nie zum Testen gehabt. Das darf man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Also er spricht es ja an, dass er es schon hatte, einfach noch zu wenig lang für ein ausführliches Review und sagt, im direkten Vergleich sei das Honor besser
 
psinferno schrieb:
Also er spricht es ja an, dass er es schon hatte, einfach noch zu wenig lang für ein ausführliches Review und sagt, im direkten Vergleich sei das Honor besser
Ja das sagte er aber die Frage wie lange er damit was gemacht hat 😅. Ich denke die meistens von uns hat es wohl angetan das es so dünn ist und das überwiegt am meisten. Aber ich habe viele Reviews gesehen und so gut wie jeder sagt das die Software leider nicht die beste ist, das sagt auch iKnowReview und das kann ich sehr gut nachvollziehen und deshalb sagt er auch am Ende das er durch das Design vom Honor so bock auf ein Faltphone hat und sich dann für das OnePlus entschieden hat 😅
 
Falls jemand ein Honor Pad 8 sucht, so gibt es das gerade bei HiHonor im Angebot für 180 Euro. Diese Werbung lief mir gerade über den Weg,

Ich habe das Tablet seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit, vor allem dank der Größe von 12 Zoll als auch Dank der guten Lautsprecher. Einziger Nachteil für mich: kein Fingerprint Sensor, dafür aber ein gutes Face Unlock.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211-104233.png
    Screenshot_20240211-104233.png
    560 KB · Aufrufe: 25
Das Honor pad 9 scheint echt gut geworden zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
53
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
304
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
146
Seloh
S
Zurück
Oben Unten