Honor Line-Up 2022: Allgemeine Diskussion

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter den Highlights wird auch die PWM Frequenz von 1920 Hz genannt. Genau dahin gehören diese auch 😊 Immer schön Samsung unter die Nase reiben damit dort auch eine Wendung zum besseren kommt.

TechTablets hat bereits sein Review zur globalen Version rausgebracht:

Werde ich mir in Ruhe mal anschauen. Bin gespannt wie sein Fazit ausfällt. Zu einer Updategarantie scheint sich Honor nicht geäußert zu haben. Mit mehr als 2 Majorupdates braucht man da wohl nicht zu rechnen 😕

• Danke
Reaktionen: VampirKing, taiman23 und Rudirudsen
In UK bereits vorbestellbar
Screenshot_20220513_182955.jpg

Mit der Honor 70 Serie soll der neue IMX800 Sony Sensor sein Debüt feiern. Und dieser könnte mit einer Sensorgröße von 1/1.1 ziemlich groß ausfallen:

Honor 70 series will reportedly come with Sony IMX800 primary camera sensor - Gizmochina

Das klingt nicht schlecht. Das BOE Display der Magic 4 Reihe mit einem guten Mainsensor zu einem vernünftigen Preis hätte durchaus potenzial. Schön wäre es da, wenn Honor hier dann auf die Edge-Curven verzichten und das Display als Flat Screen verbauen würde 🤗

• Danke
Reaktionen: taiman23 und VampirKing
Der Artikel ist halt tendenziös.

Honor garantiert mindestens zwei volle Updates. Sie haben auf Nachfrage nicht gesagt, dass dann garantiert Schluss ist. Es kann sein das es mehr gibt, aber sie äußern sich dazu noch nicht.

@Deckimbal Erfahrungsgemäß bleibts dann bei max. 2Jahren ab China Release, hat mir beim H20Pro 18 Mon. Updates gebracht. Aber bei der Preisklasse, kann man 3 Android-Versionen und 3-4 Jahre Security-Updates wie bei anderen Phones in der Preisklasse erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja völlig inakzeptabel in dem Preisbereich. Da Honor im Artikel von AndroidAuthority von “at least“ spricht, ist das aber wohl noch nicht in Stein gemeißelt. Das kann Honor bei einem Gerät in der Preisklasse eigentlich nicht machen. Wobei wenn ich an Sonys Preis- und Updategarantie denke… 😬

Für mich auch mit der Hauptgrund wieso das Magic 4 Pro im diesen Preisbereich uninteressant ist. Da kommen für mich derzeit eigentlich nur 3 Hersteller in Frage. Da wäre ich bei einem Honor 70/Pro im mittleren Preisbereich schon eher geneigt Honor eine Chance zu geben, mit Blick auf die UVP des Honor 50 und dessen Preisentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@ZiegevonNebenan Ich frag mich, was ist eigentlich aus der H60-Serie geworden, kommt da noch was? Im Feb. wurde ja noch das H60SE vorgestellt.

@taiman23: Ich denke nicht, dass Honor da aus der 60er Serie so spät und kurz vor der 70er Serie hier noch etwas auf dem Markt bringt. Das Honor 70 oder auch Pro sollten es dann ja wieder nach Europa schaffen.

• Danke
@ZiegevonNebenan Das Play30 wurde die Tage auch vorgestellt. Das 70 wird vor Ende des Jahres in China nix, wenn dann würde es vor 2023 nicht nach D kommen.

@taiman23: Die letzten Gerüchte gingen von einer baldigen Präsentation in China aus. Dort soll die Serie wohl in einem halbjährigen Rhythmus erscheinen. Ich habe mal nachgeschaut. Das Honor 50 kam im November hier auf dem Markt. Wenn Honor die 70er Reihe tatsächlich noch bis zum Sommer in China rausbringt, dann könnte das hier dann wieder im Herbst auf dem Markt kommen. Ansonsten kann es gut sein dass wir bis nächstes Jahr warten werden müssen 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Honor startet Räumungsverkauf
Screenshot_20220520_144905.jpg

Nun sind auch richtige Bilder der Rückseite des Honor 70 und Pro aufgetaucht. Das Pro Modell wird dabei minimal Größer ausfallen. Das Honor 70 ist dabei das Modell mit den zwei runden Aussparungen für die Kamerasensoren:

gsmarena_002.jpg

gsmarena_004.jpg

gsmarena_005.jpg

Die graue Version macht einen besseren Eindruck als die Schwarze, da diese scheinbar matt ist :)

• Danke
Reaktionen: GedankeUhr und taiman23
Denkt ihr dass wird ein besseres Kamera Setup haben als das Magic 4 Pro?

@derkleinemann: Davon würde ich nicht ausgehen, da dass Magic 4 Pro/Ultimate Honors Flaggschiffgeräte sind. Die Honor 70 Reihe wird da sowohl bei der Hardware als auch beim Preis darunter angesiedelt sein.

Zuletzt bearbeitet: