Honor Line-Up 2022: Allgemeine Diskussion

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyber-shot Ist fast identisch, steht nur ein anderer Name drauf

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@dupi Das macht mir dann doch etwas Angst 😀
Screenshot 2022-05-02 152901.jpg

Ja etwas seltsam. Hätte Honor wenigstens hinschreiben sollen, ab wann versendet wird...

• Danke
Reaktionen: taiman23
Laut dem CEO von Honor will man nach den Erfolgen in China jetzt auch den Vertrieb international im großen Umfang ausbauen um weiter zu wachsen:

Ohne Embargo: Ex-Huawei-Tochter Honor soll ungebremst wachsen

Daneben will Honor auch mehr Geld in Forschung und Entwicklung als ins Marketing investieren.

Es wird definitiv interessant zu sehen sein, wie sich die Marke auch international entwickeln wird. Leicht wird es nicht, da man mit Herstellern von BBK Electronic und Xiaomi harte Konkurrenz hat.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal und taiman23
Also soll auch das Magic 4 hier auf dem Markt kommen 🙂 Gespannt bin ich auch ob Honor in Sachen Updateversorgung konkreter wird. Mit dem Magic 4 Lite, dass mit Android 11 auf dem Markt kommt, hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ZiegevonNebenan Denke es kommt nur das Pro, das nonPro ist bisher nirgends gelistet und es wurde von Honor auch so angekündigt.

@taiman23: Das wäre Schade, da dass Magic 4 das interessanter Preis-Leistung-Verhältnis bietet. Nach dem zu erwartenden Preisverfall hätte das Magic 4 da in interessante Preisregionen kommen können. Das Pro Modell ist mir mit Blick auf das Poco F4 GT, dass ebenfalls ein OLED Display mit der 1920 Hz PWM Frequenz verbaut hat und im Early Bird Angebot schon ab 500€ verfügbar war, zu teuer bei der Ungewissheit in Sachen Software. Der einzig Vorteil des Magic 4 Pro gegenüber dem F4 GT der für mich wirklich zählt, wäre das Kamerasetup. Auf den Rest wie Wireless Charging oder die IP Zertifizierung kann ich verzichten.

Die Neugier wegen dem OLED Display mit der hohen PWM Frequenz ist definitiv da, da ich solch ein OLED Display noch nicht ausprobiert habe. Das Realme GT Neo 3 mit der DC Dimming Funktion habe ich derzeit auch noch im Blick. Das ist mit dem IMX766 und dem scheinbar überzeugenden Dimensity 8100 auch ein interessante Option.

@ZiegevonNebenan Das 4 Pro liegt ja mehr in der Xiaomi 12 Pro Kategorie aber hoffentlich besser, hab das Xiaomi 12 und das 12 Pro nach kurzem Test zurück gegeben, das Display war 🤮, wobei das mE an der FW liegt. Das F4 GT, hatte ich schon bestellt, aber wieder storniert, weil das nur ein Nebenprodukt von BBK Xiaomi ist und die Update-Versorgung nur sporadisch sein wird. Das Magic 4 würde mir auch reichen, aber denke das Pro wird nach dem EU-Launch im Vorverkauf auch unter 1000 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre das HONOR Magic 4 pro ab morgen am Start:

FB_IMG_1652272337766.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, ZiegevonNebenan, taiman23 und 2 andere
Woher hast du das? :)

@taiman23 Das Poco F4GT ist von Xiaomi, nicht von BBK. Hinsichtlich der Update-Versorgung gebe ich dir allerdings recht.

• Danke
Eines der Honor 70 Modelle ist bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht. So wird dieses mit einem 4800 mAh Akku und 66W Fast Charging ausgestattet sein:

One of the Honor 70 models certified with a 4,800mAh battery and 66W fast charging

Interessant sind da auch die vermuten Spezifikationen zum Honor 70:

“Based on rumors, the Honor 70 will be powered by the Snapdragon 7 Gen 1 (which may be announced next week). It will have a BOE-made AMOMLED panel, 10-bit 120 Hz. And it will feature a 108MP main camera, an 8MP ultra wide and a 2MP auxiliary module.“

Wenn es sich auch um das BOE Panel mit 1920 Hz PWM Frequenz handelt, dann könnte das durchaus interessant werden bei einer ähnlichen Preisentwicklung wie hier beim Honor 50. Hoffentlich überzeugt der 7 Gen 1 genauso wie dessen Vorgänger S778.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, GedankeUhr und taiman23
@Wähler Sorry, Denkfehler, dachte Xiaomi gehört auch zu BBK 😀

• Danke
Reaktionen: Wähler