Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

Update auf B350 ist da. Noch keinen Unterschied festgestellt.
 
Update auf B352 ist da. Noch keinen Unterschied festgestellt.
 
kann man keine Kontakte aus einem Google Konto importieren? Finde nur die Optionen Aus Speicher importieren, von Sim importieren und von anderem Telefon importieren....
 
Hm, was genau meinst du? Wenn du dich mit deinem Google-Konto auf dem Gerät anmeldest, dann werden doch deine Kontakte und auch sonst alles Andere automatisch synchronisiert. Ein Import von Hand ist in diesem Fall eigentlich nicht nötig und mir auch nicht bekannt, dass das mal möglich gewesen wäre.
[doublepost=1499949739,1499949550][/doublepost]Aber ich habe seit einem der letzten beiden Updates offenbar ein Problem mit meinem Google-Kalender.
Dieser wird in eine Richtung nicht mehr synchronisiert.

Auf dem Phone erstellte Termine werden nicht mehr übertragen.
Lege ich einen Termin über den Browser auf Google-Mail an, dann erscheint er auch im Phone. Neuerdings nur halt nicht mehr anders herum.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?
 
Ich habe es letzte nach mit einer App hinbekommen, die bei Xiaomi Geräten die Google-Dienste nachinstalliert.
Dennoch danke!
 
@SlimDNS. habe 2 Google Konten..aus dem ersten wurden alle Kontakte importiert..die sind da. Nun habe ich noch beruflich ein zweites Google Konto..davon werden die Kontakte nicht automatisch importiert/angezeigt obwohl SYNC im zweiten Google Konto angestellt ist.
 
Hallo @Bodirk - öffne mal die Kontakt-app, drücke auf "mehr" -> Anzeigeeinstellungen -> zuunterst auf Anpassen - da kannst Du auswählen, welche Kontakte angezeigt werden - es sollten 2 Google-Konten angezeigt werden, die separat ausgewählt werden können
[doublepost=1500276995,1500276948][/doublepost]
SlimDNS schrieb:
Ich habe es letzte nach mit einer App hinbekommen, die bei Xiaomi Geräten die Google-Dienste nachinstalliert.
Dennoch danke!

coole Sache - wo findet sich diese App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Hallo liebe Forengemeinde

Ich bin quasi der Neue ( vor allem aber unwissende ) hier beim Note 8 Forum. Jahrelanger überzeugter Samsung Nutzer ( Note 2 / 3 / Galaxy Mega etc. ) wage ich nun den Schritt in die Huawei Welt. Habe mir Anfang der Woche in China bei CECT für 309 Taler das Note 8 mit DE Sprache und Play Store bestellt. Und das ganz bewusst nach langer vorheriger Recherche. Das neue Note 9 welches ja vor der Tür steht hat ja keine 3,5 mm Klinke mehr was ein absolutes KO Kriterium für mich ist. Der günstige Preis und die vielen positiven Berichte zum N 8 gaben letztendlich den Ausschlag dieses Handy auch wenn es in 2 Wochen vermutlich schon nicht mehr zu bekommen sein wird zu kaufen. Bei CECT hat bereits der Abverkauf angefangen.
Hab in diversen Läden schon an Huawei Handys rumgespielt und feststellen müssen das alles anders ist als bei Samsung. Die Intuitive Bedienung wie ich sie bisher kannte fällt also erstmal flach. Ich hoffe, das ich als alter Sack nicht auf der Strecke bleibe damit und die ganzen Funktionen irgendwie auf den Schirm bekommen. Habe mir auch schon fleißig Videos und Forenberichte dazu angesehen. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die viel am Handy rumfummeln. Anstellen und dann sollte es laufen. Zusätzliche schwierige Installationen oder Rooten oder neu aufsetzen etc. liegen schon weit außerhalb meines Horizonts. Ich hoffe das ich trotzdem mit dem was das Handy kann glücklich werde für die nächsten Jahre.

Wie ist das mit dem Update auf Android 7 - EMUI 5 ?? Macht das Handy das automatisch oder muß ich das selber erledigen ?? Bringt mir das Vorteile oder läuft das Android 6 EMUI 4.1 problemlos und stabil ??

So viele Note 8 Besitzer gibt es ja offensichtlich nicht in unserem Land.

Falls ich Fragen habe, würde ich mich gerne an euch wenden.

LG euer Kanonenbootfahrer
 
Hallo @Kanonenbootfahrer

erst mal viel Spass mit dem neuen Handy - ich liebe es :) Die Bedienung wird Dir hoffentlich nicht so zu schaffen machen

Die Updates sollten automatisch angeboten werden - wenn nicht sofort, dann in der Regel nach einer Weile. Falls Du es eilig hast, installiere das mitgelieferte HiSuite (oder lade es Dir hier: HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..) und schliess Dein Handy per USB-Kabel am PC an.

Freue mich auf Deine Fragen!

LG, Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Kanonenbootfahrer
boa das ging fix, innerhalb von 36 Std ist das Handy von Hong Kong aus bei mir auf dem Tisch inkl. aller Zoll Sachen und Auslieferung.
Das erste was mir aufgefallen ist: er hat gleich ein Update runtergeladen als ich das W Lan freigegeben habe. B332 Endnummer. Der Rest nur chinesische Zeichen. Wie wird das Update jetzt installiert ??
Nächste Frage, die Tastatur hat kein Ö Ä Ü etc. kann man die austauschen ?? Wenn ja wie geht das.
Anfang der Woche kann ich es dann auch richtig in Betrieb nehmen, da mein altes Handy keine Nano Sim hat. Habe eine neue bestellt.

LG im voraus für eure Hilfe euer Kanonenbootfahrer
 
Kanonenbootfahrer schrieb:
Das erste was mir aufgefallen ist: er hat gleich ein Update runtergeladen als ich das W Lan freigegeben habe. B332 Endnummer. Der Rest nur chinesische Zeichen. Wie wird das Update jetzt installiert ??
Ja, an den chinesischen Wirrwarr wirst Dich gewöhnen müssen :) eigentlich sollte es nach dem Download einen Knopf haben "Update installieren" (der Vollständigkeit halber hier: Einstellungen -> Systemupdate)
Mit den Updates ist es in der Regel so, dass diese aufeinander aufbauen, heisst, das Spielchen wiederholt sich ein paar Mal :) dafür hat man auch was davon gelle ;-)

Kanonenbootfahrer schrieb:
Nächste Frage, die Tastatur hat kein Ö Ä Ü etc. kann man die austauschen ?? Wenn ja wie geht das.
Öffne die Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Standardtastatur - ich finde die Huawei Swipe recht nett, benutze aber selber GBoard von Google

Cheers und schönes Weekend
 
  • Danke
Reaktionen: Kanonenbootfahrer

danke für die schnelle Hilfe pixel81k. Habe inzwischen reichlich Updates hinter mir, es ist Android 7 drauf und EMUI 5. Die Tastatur ist auch gut eingestellt und ich habe ordentlich rumgespielt und viele Einstellungen gefunden. Es war nicht so schlimm wie ich erwartet hätte. Updates gehen dank der nun deutsch beschriebenen Schaltfächen auch gut über die Bühne. Die komplette Einführung kann ich ja erst machen wenn die neue Nano Sim da ist.

Ich bin bisher schlichtweg hammermäßig begeistert von dem was das Handy alles kann und was ich einstellen und selber konfigurieren kann. man muß halt nur wissen wo. Der Weg weg aus der sicheren Samsung Homebase war definitiv der richtige Schritt.

Mit den kleinen Unzulänglichkeiten wie chinesische Schriftzeichen bei einigen vorinstallierten Apps kann man gut leben. Das Teil ist für den Preis der Überflieger und ein guter Versuch mal Neuland zu betreten.

EMUI vor dem ich mich so gesträubt habe ist ein echter Gewinn. Und das nach 4 Std. am Handy spielen :)

Huawei Rulez

LG Kanonenbootfahrer
 
  • Danke
Reaktionen: pixel81k
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage. Links über der Uhrzeit steht eine Zahl mit einem kleinen Symbol. Sieht aus wie eine Spritze oder ein kleines Messer. Diese Zahl ist mal da und mal nicht. Und sie ändert sich ständig. Was ist das ?? Auf dem angehängten Bild ist sie gerade bei 80

LG Kanonenbootfahrer
 

Anhänge

  • Screenshot_20170723-112418_resized_20170723_120747220.jpg
    Screenshot_20170723-112418_resized_20170723_120747220.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 245
ROFL

Das ist der Schrittzähler =) Zeigt an, wieviele Schritte Dein Gerät seit letzter Mitternacht gezählt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Seit gestern steht das Update auf B353 als OTA zur Verfügung.
Außer einem "Schülermodus" habe ich keine neuen Funktionen entdeckt, die hinzugekommen sind.
EMUI-Version ist 5.0.1, Android ist noch immer 7.0.
 
Neue Kameramodi sind dazugekommen unter anderem Momente ( erstellt 2 sec Video ), desweiteren in der Galerie Aoo ( der Punkt entdecken..sortieren nach orten, personen...
 
mhh, hab keine neuen modi für die kamera ... auch nicht unter downloads ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Bei mir fängt schon wieder das Elend mit den ausbleibenden Push-Benachrichtigungen an!
Ich kann nicht sagen, ob es mit dem neuesten Update im Zusammenhang steht, da ich dieses Problem bereits früher schon einmal hatte aber seit einigen Tagen bekomme ich Hangout- und WhatsApp-Nachrichten wieder erst im heimischen Wlan zugestellt oder wenn ich die jeweilige App öffne.
An den Energiespar- oder Benachrichtigungs-Einstellung kann es nicht liegen.
Sehr ärgerlich!
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
nope - bin auf B353
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
243
hanswurst12
H
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
325
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
275
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten