Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

S

steffen68ffm

Erfahrenes Mitglied
@pixel81k Die neuen Modi sind in der kameraapp direkt oben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@SlimDNS hatte ich auch kurzzeitig, aber mittleweile geht es wieder von allein !
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
thx! habe ich tatsächlich nicht gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
T

telefonistin

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand von Besitzer folgende Fragen zu beantworten?
1) Ich hatte bis heute Asus Zenfone 3 Ultra. Eine Supermaschine - leider war das Gerät ab und zu spürbar warm (Akkutemperatur - ca. 39,5°C), manchmal auch ohne aktiver Verwendung. Ich habe ihn jetzt zurückgeschickt. Wie sieht es bei Note 8? Spürt man die Wärme, wenn man das Gerät im Hand hält? Ich habe momentan Mi Max - da spüre ich so gut wie nichts (Akku wird maximum 33°C warm) auch bei sehr aktiver Nutzung.
2) Kann man dieses Gerät über EU-Händler kaufen (ohne eBay!)?
Danke!
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
Hallo @telefonistin - es kann schonmal örtlich warm werden, aber meines erachtens nciht heiss - auch nicht dort, wo man es hält, es ist eher am oberen rand (dort wo die kamera ist)

ich hab meins von tradingshenzen geholt, inzwischen kann man es aber auch schon teils in europa kaufen, geprüft hab ich das aber nicht: buy honor note 8 europe - Google-Suche
 
T

telefonistin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Dann warte ich bis 5 Dezember noch. Falls da kein Note 9 kommt, dann nehme ich Note 8. ;-)
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!
Weiß jemand, wie es bei unserem Gerät um ein Update auf Android 8 "Oreo" steht?
Gibt es offizielle Verlautbarungen oder erste Betas von Huawei/Honor?
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
@GT725 hatte anfangs die mitgelieferte drauf, aber da sie nicht gebogen ist, konnte ich am Rand keine Eingaben machen - deswegen schon seit 7 Monaten ohne - das Display scheint sehr gut zu sein, habe bisher noch keine Kratzer drauf
 
G

GT725

Stammgast
Naja so gut ist das Display nicht ich hatte einmal das Glück das Telefon viel mir das ersta mal runter(dierekt aufs Display sprich flach) im Supermarkt, im ersten Moment sah das Display noch super aus. Doch leider lief es bereits nach einer Minute schwarz an bis es innerhalb von 4 Std komplett schwarz war und nix mehr zu sehen war darauf... Reperatur kostete mich Stolze 179€ :-(
Naja nun würde ich es halt gerne besser Schützen (neue Hülle ist schon unterwegs). Würde aber gerne auch das Glas schützen, habe mir jetzt mal Testweise was Bestellt was auch die runden Ecken mit Schützen soll, naja mal sehen ob das was taugt in ca 2 Wochen kann ich denke ich mehr dazu sagen.
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
na gut, ich rede ja auch nicht vom runterfallen lassen - ob da eine Schutzfolie geholfen hätte, ist für mich fraglich ... aber Kratzer hab ich keine, obwohl ich ohne Folie unterwegs bin - hab mir jetzt allerdings auch eine Bestellt - jene, die SlimDNS oben empfohlen hast, bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
H

HAM7

Gast
Hallo zusammen,

meine Hauptkamera schafft es sich nicht dauerhaft scharf zu stellen. Ich muss mehrere Male die Kamera starten damit ich ein scharfes Bild aufnehmen kann. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp was Abhilfe schafft?

Gruß
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
update zur Nillkin Tempered Glass für das Huawei Honor Note 8

entweder hab ich eine schlechte Folie erhalten oder das Ding ist total unbrauchbar - die Folie klebt rundherum ca. 2mm am Gerät - dazwischen klebt sie nicht, sondern liegt auf dem Glas. Der Kleber fing bereits nach 1 Tag an, sich zu lösen (was evtl. an meinem Case liegt, das sehr genau an die Folie anschliesst) - dadurch konnte Staub unter die Folie kommen, der dann auch immer herumrutschte, und die Folie bekam einen Abstand zum Glas, was bei Eingaben bemerkbar wurde durch ein Klacken, wenn die Folie auf das Glas trifft. Dadurch wurden die Eingaben vorallem am Rand (Bereich 2cm rundherum) immer öfters nicht erkannt, ausser ich habe fest gedrückt. Meine Erfahrung damit: für den Müll - nach 1 Woche hab ich die Folie wieder entfernt - sehr frustrierend.


Hallo @HAM7 - eigentlich nicht, ich aktiviere aber immer "Zum Aufnehmen tippen" in den Einstellungen, damit ich den Fokus-Punkt genau setzen kann. Vielleicht hilft Dir das ja =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
H

HAM7

Gast
Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der Kamera. Wenn ich dringend ein Bild machen muss, wird nicht scharf gestellt. Wenn ich die Kamera einfach mal so öffne zum Prüfen wird scharf gestellt. Den Tipp "Zum Aufnehmen tippen" muss ich mal testen.
 
H

HAM7

Gast
Die Aufnahmefunktion mit "Zum Aufnehmen tippen" löst das Problem nicht. Mit einer alternativen Kamera App habe ich es geschafft, dass das Bild scharf stellt, jedoch dauert dies 2-3 Sekunden. Mit der hauseigenen Kamera App klappt das Scharfstellen nur willkürlich. Echt komisch. Evtl. ein Wackelkontakt oder was anderes? Denn ich erwarte eigentlich entdweder defekt und ohne Funktion oder funktionstüchtig. Was dazwischen kommt mir sehr spanisch vor.
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam bei mir ein Update auf B359, EMUI 5.0.1 OTA.
Veränderungen kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen.
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer noch vor hat sein Note 8 zu rooten und dafür noch den Unlock Code von Huawei/Honor benötigt, der sollte sich beeilen.
Huawei beendet die Herausgabe von Unlock Codes in wenigen Tagen.
Mit einem Huawei-Account lässt sich aber der Code noch problemlos und kostenlos auf die Schnelle anfordern.
Bei mir jedenfalls war das eine Sache von Sekunden.
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
ist mir zu heikel - huawei/honor haben das update noch nicht freigegeben (laut firmwarefinder) ... kann gut warten, bis es offiziell kommt =) Wenn Du's ausprobierst, gerne Erfahrungsbericht hier rein =) mich würde zum beispiel brennend interessieren, ob Projekt Treble unterstützt wird
 
Oben Unten