Honor und Google Pay

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor und Google Pay im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
R

robbo

Neues Mitglied
@Brummirentner
Hallo bin Neu in diesem forum. Bin seit einigen Tagen total am verzweifeln, wegen Google pay.. Habe es jetzt an einigen bezahlterminals versucht, aber nichts tut sich. Selbstverständlich alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen (NFC an beam an, Gerät entsperrt, Standard bezahlmethode Google pay ausgewählt)
Smartphone an Terminal gehalten : Nichts!
 
Murph

Murph

Stammgast
Ranger_1 schrieb:
Problem gelöst!
Ich hatte immer nur NFC über die Schnellstartleiste eingeschaltet ,war aber nie in den eigentlichen NFC-Einstellungen. Dort findet sich immer Tap&Pay die Festlegung für die Standard-Zahlungs-App. Dort war bei mir die Payback-App eingestellt! Nach Umstellung auf Google Pay funktioniert es tadellos.
Hab jetzt seit ein paar Tagen Google Pay installiert, Payback ist als Zahlungsmethode hinterlegt. Bei Aral und beim Neukauf ist nichts passiert, als ich das Handy ans Terminal gehalten habe.
Hab jetzt mal deinen Rat befolgt, und auch Google Play als Standard ausgewählt.
Bin gespannt, ob es jetzt funktioniert. Habe ein Honor 9.
 
R

robbo

Neues Mitglied
robbo schrieb:
@Brummirentner
Hallo bin Neu in diesem forum. Bin seit einigen Tagen total am verzweifeln, wegen Google pay.. Habe es jetzt an einigen bezahlterminals versucht, aber nichts tut sich. Selbstverständlich alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen (NFC an beam an, Gerät entsperrt, Standard bezahlmethode Google pay ausgewählt)
Smartphone an Terminal gehalten : Nichts!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Problem gelöst bin in einem anderen Forum auf etwas gestoßen das mir die Augen geöffnet hat! und zwar hat Vodafone eine Zeit Sim Karten mit NFC
verteilt. Das war genau zu der Zeit als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe.
Da der Sim Schlitten auf Höhe der kamera mündet, haben sie die NFC Signale überlagert ‍♂ habe umgehend eine neue Sim angefordert explizit OHNE NFC ...
und siehe da : Google Play klappt hervorragend!
 
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Murph schrieb:
...und Google Play als Standard ausgewählt.
Ich hoffe du hast Google Pay ausgewählt... :D
Ich denke, dass du jetzt Erfolg haben wirst!
 
Murph

Murph

Stammgast
:) Autokorrektur in Swipe

Funktioniert jetzt. Hab es bei Penny und Aral probiert. Aber an jedem neuen Terminal musst erst mal suchen wie und wo hin halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direkt- Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, dass es funktioniert! :1f44d:
 
Ähnliche Themen - Honor und Google Pay Antworten Datum
10
0
3