Honor Holly wird von PC über USB nicht erkannt

Besser die Hülle als die Buchse
und als Hilfe für die anderen die auch verzweifeln das ihre USB Verbindung nicht mehr funktioniert. :thumbup:
 
Notebook Windows 7 (64bit) Anschluss über USB nicht möglich. Win7 hat immer Treiber gesucht und nicht gefunden. Nach Telefonat mit der Kundenhotline HiSuite installiert. Jetzt kann ich über USB (Mediengerät(MTP)) zugreifen (ohne HiSuite), offenbar wurden die erforderlichen Treiber mit installiert.

Warum stellt Honor nicht nur die Treiber für das Holly zur Verfügung? Ich mag unnötige Installationen nicht!

Kann inzwischen jemand die Funktion "USB-Massenspeicher" unter Win7 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch habe die Suite nicht Installiert benutze wie auch beim meinem Samsung MyPhoneExplorer denn dort ist Kies auch Schrott.
 
@Dad214
Kenne die Software, aber warum überhaupt eine SW erforderlich ist verstehe ich nicht. Bislang konnte ich alle Smartphones problemlos als USB-Massenspeicher im Explorer nutzen!
 
Geht auch immer noch siehe Post und Bilder weiter vorne von mir Haken bei USB-Speicher.

Siehe auch Bild hier:
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    80,4 KB · Aufrufe: 486
@Dad214
Sorry, im Moment habe ich keine Zeit, schau mir das am Wochenende aber noch mal an und melde mich zurück.
 
@Dad214
Habe das Honor Holly an ein Netbook mit frischer Win7 32bit Installation angeschlossen.

Das Ergebnis:

- Als Mediengerät (MTP) wird das Holly im Explorer angezeigt, es erscheinen die Verzeichnisse Hol-U19 sowie die Unterverzeichnisse SD-Karte und Telefonspeicher.

- Als USB-Speicher erscheint das Holly jetzt als Wechseldatenträger im Explorer und erlaubt mir der Zugriff auf die SD-Karte, den Telefonspeicher erreiche ich nicht.

Dies geschieht unabhängig von der USB-Debuging Einstellung. Bei aktiviertem USB-Debuging (was ich zur Zeit nicht brauche) fehlt lt. Geräte-Manager / Andere Geräte der Treiber "HUAWEI U19 Phone".

Mein Notebook mit Win7 64bit verhält sich jedoch anders:

- Als Mediengerät (MTP) wird das Holly im Explorer angezeigt, wenn ich USB-Debuging einschalte. Das Verzeichnis Hol-U19 sowie die Unterverzeichnisse SD-Karte und Telefonspeicher sind bei ausgeschaltetem USB-Debuging nicht im Explorer vorhanden.

- Als USB-Speicher erscheint das Holly nicht im Explorer, unabhängig von der USB-Debuging Einstellung.

Da die Win7 64bit Installation des Notebooks noch original Sony VAIO ist und ich ungern neu installieren möchte, kann ich nicht ausschliessen das die Installation angeschossen ist.

Vielleicht kann jemand mit Win7 64bit das verifizieren!
 
Benutze mal die Treiber bei mir auf DropBox und ich habe bei mir beide Möglichkeiten in Win7 einmal als MTP oder PTP
und auch als USB Massenspeicher beides Funktioniert
wenn auch das MTP wie ich es gewöhnt bin nicht sonderlich gut läuft.
Für Debuging Modus braucht man ADB Treiber
was für die zwei unterschiedlich Anbindung vom Holly nicht unbedingt braucht
da gibt es auch universal Treiber die ich für das Rooten gebraucht habe.
 
@Dad214
Du schreibst bei dir klappt es, leider erwähnst du nicht welche Windows 7 Version du verwendest (32 / 64bit). Auf Dropbox habe ich auch schon geschaut aber bei den Bezeichnungen leider nicht durchgeblickt. Wecher Treiber ist dort für Win7 64bit der Richtige???
 
Ich habe Win7 64bit

und leider weiß ich auch nicht mehr welche Treiber ich installiert habe.
Ich habe eigentlich schon fast alles irgend wie installiert.

hier findest du alles was ich vom Holly schon zusammengetragen habe.

Huawei Honor Holly Daten
 
@Dad214
Danke für die Mühe, werde die Treiber Installation erstmal zurück stellen. Möchte mir nicht mein Windows zerschiessen indem ich wild Treiber installiere!
 
wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Davon ab kann man die auch wieder deinstallieren und mein Windows läuft auch noch :smile:

und ein Wiederherstellungspunkt kann man auch noch erstellen :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:46 Uhr ergänzt:

Und jetzt auch meine Signatur angepasst das man auch meine Holly Files findet. :thumbup:
 
@Dad214
>Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.<
Dagegen steht, never touch a running system, zumal es mit dem Netbook funktioniert!
 
Na ja so "running system" ist ja bei dir nicht entweder du lässt dein Windows wie es ist und ohne Smartphone Funktion
oder du probierst weiter mit den Treiber und löst eventuell dein Problem.
Ich glaube nicht das es eine Besser Lösung gibt.

hier fragst du auch nach Treiber
Istvan schrieb:
Warum stellt Honor nicht nur die Treiber für das Holly zur Verfügung? Ich mag unnötige Installationen nicht!
die ich dir schon zu Verfügung stellte hier noch mal der Direkte Link.
Huawei-Mobile-Driver_v1.0.exe
des weiteren habe ich im Root Verzeichnis noch Treiber.
 
Du hast recht, wäre schön wenn es auch mit dem VAIO Win7 64bit Notebook klappen würde. Da ich nur die Daten vom alten OT-997D auf das Holly kopieren musste und ich meine Smartphones lange nutze, stellt sich die Frage erst in ein paar Jahren wieder. Dann wahrscheinlich mit anderen Problemen!
 
Also Leute, mitlerweile habe ich schon alles Mögliche probiert und installiert, aber mein Honor wird nicht erkannt (zwei Win 7 rechner, ein Win 8 Notebook). Wer das Problem lösen konnte, soll doch bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung posten. Eigentlich habe ich mich jetzt mit Airdroid angefreundet, aber zum rooten braucht man halt eine sichere USB Verbindung.
 
Wird beim Einstecken an USB überhaupt etwas erkannt wenn nicht könnte es einfach nur Defekt sein.
Kann ja nicht sein das es auf sämtliche Rechner nicht geht es muß ja zu mindestens eine Hardware gefunden werden.
 
Ja, Windows update versucht einen passenden Treiber zu finden, findet aber keinen und im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.
 
war falsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das hier mit den von mir angebotene Treiber nicht funktioniert
und das an keinem Rechner kann ja nur noch ein Defekt vorliegen
oder du hast die Treiber nicht benutzt den Windows Findet nicht von selber passende Treiber.

@ernstdo
Soll ich den Post #39 löschen
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten