Honor Holly wird von PC über USB nicht erkannt

Wenn nur acm angezeigt wird, ist das PC Connection-Pop-up (mtp) und der Debugging-Modus (adb) ausgeschaltet. Dass der setprop Befehl nichts ändert, kann bedeuten, dass die Benutzerreche nicht ausreichen und tatsächlich su (superuser/root) erforderlich ist.

Bei einem nicht-gerooteten Holly bleibt wohl in dieser Situation nur ein Factory Reset (Ausschalten / Einschalten+Laut+Leise).

PS: Das ist mir auch schon mehrfach passiert, nachdem ich USB-Verbindung einstgestellt habe. Deshalb solltest du überlegen, deine Windows-Treiber so zu installieren, dass MTP immer möglich ist oder dein Holly rooten.
 
Danke, rooten wollte ich eigentlich nicht. Trotzdem verstehe ich nicht warum das geklaute Handy letztlich über USB im Explorer erschien, das neue aber nicht. Spielt die neue FW eine Rolle?
 
Nein, das erfolgt durch den Benutzer und die fehlende feste Einstellmöglichkeit der PC-USB Verbindung beim Holly. Deshalb sollst du ja die Einstellung USB-Massenspeicher vermeiden oder vor dem Trennen der Verbindung wieder auf MTP zurückstellen. Bei meinem LG kann ich das unabhängig dieses Popups über einen Eintrag in den Systemeinstellungen zu jeder Zeit einstellen im CyanogenMod gibt's 'nen Eintrag unter dem Menü Speicher. Beim Standard-Holly geht's nur mit Popup und wenn das halt abgeschaltet ist, gar nicht mehr. Du kannst ja mal den Honor-Support anschreiben, ob die 'ne bessere Lösung haben als das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
In meiner Not habe ich die microSD ausgebaut und mit einem Adapter im Netbook gefüllt. Damit ist die Einrichtung erst mal abgeschlossen.

By the way, ist ein Lollipop Update zu erwarten?
 
Gibt es bereits Treiber für Windows 10?
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten