Honor Holly wird von PC über USB nicht erkannt

W

Winni

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das Honor Holly gekauft. Nach dem Einrichten hab ich es über USB mit dem PC verbunden und paar Bilder übertragen. Plötzlich war es jedoch im Arbeitsplatz verschwunden. Kabel und Anschlüsse sind ok, aber im Geräte Manager wird nur ein Gerät "Media Tek USB VCOM (Android) (COM4)" mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe es schon deinstalliert. Wenn ich das Honor Holly wird angesteckt wird es erneut installiert. Hat jemand eine Idee?
Ich weiß, alternativ hilft auch Airdroid, ich hätte trotzdem gern die USB Verbindung.
 
Danke für die Links. USB Debugging an, aus hatte ich auch schon probiert. Hat leider alles nicht geholfen. Das Seltsame ist, dass es am Anfang mal kurz ging. Windows scheint definitiv das Smartphon nicht richtig zu erkennen. Ich hab in einem anderen Forum von dem gleichen Problem mit dem Honor Holly gelesen, aber auch da hat noch niemand einen Lösungsvorschlag. Ist auf jeden Fall kein Android- sonder ein Windows Problem.
 
bei mir wird es gefunden unter Win7 64bit
 
Das freut mich für dich. Ich habe auch Win 7 64bit, und es ging auch kurzfristig. Es ist sicher kein prinzipielles Problem, nur irgendwas in meinem System. Ich habe allerdings keinen Plan, wie ich es löse.
 
na ja ich löse das eh mit SambaDroid schon eine Zeitlang das über USB lief beim S2 schon nicht stabil.
Habe die SD Karte und sogar Root als Windowsfreigabe laufen.

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 573
Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, klingt aber sehr interessant. Da könnte ich ja auch meine anderen Android Geräte per WLAN einbinden, oder?? Wo kann ich mehr darüber erfahren?
 
Danke, werde ich mir ansehen. Aber ist vielleicht ein Windows Experte da, der mir bei dem USB Problem helfen kann?
 
Ich habe zwar kein Holly oder Huawei, aber schaust Du mal hier (No. 68):
Download Huawei USB Drivers

Zuerst im Gerätemanager den fehlerhaften/falschen USB-Treiber deinstallieren, dann den aus dem o.g. Link installieren und erst jetzt das Phone wieder mit USB verbinden.
Jetzt auf die Meldung für neu gefundene USB-Geräte und Treiber-Installation warten.

Viel Erfolg!!!
 
Hatte ich schon erfolglos probiert
 
Ich will mich nicht als Windows-Experten bezeichnen.

Ich hab meine Telefon mit dem mitgelieferten Kabel an meinen aktuellen WIN 8.1 Rechner angeschlossen.

Windows erkannte das Telefon sofort und installierte die erforderlichen Treiber automatisch, ohne das ich was löschen oder installieren musste.

Und so wird das Holly im Explorer angezeigt:



Mehr musste ich nicht tun.
 
Genau so sollte es auch sein. Hat bei mir auch für ca 15 Minuten funktioniert. Seit dem wird es nicht mehr richtig erkannt. Echt Schade!
 
Ich habe gestern festgestellt, das mein Holly unter Windows auch nicht angezeigt wurde. Als im das Telefon bewegt habe, ging es wieder, es wurde angezeigt.

Scheint also bei mir ein kleines Problem mit dem Stecker des Kabels und der Buchse am Telefon zu sein.

Vielleicht ist das bei Dir auch so?
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe alle meine USB Kabel getestet. Wenn es an der Buchse liegen würde, wäre das natürlich schlecht. Das läßt sich halt nur sehr schlecht testen. Ich will es demnächst mal bei einem Bekannten anstecken. Mal sehen, was da passiert.
 
Hallo, bin nun auch Leidtragender!

Verschiedene Kabel, weder WinXP noch Win7 erkennen das Holly, was aber letzte Woche noch problemlos klappte!

Somit bleibt (fast) nur noch die USB-Buchse als Übeltäter?

Wackeln am Stecker/Buchse hat keine Änderung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht euer USB auch noch auf MTP oder Nur Laden.

siehe Bilder:
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    106,8 KB · Aufrufe: 911
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    103,8 KB · Aufrufe: 860
DAD214 schrieb:
Steht euer USB auch noch auf MTP oder Nur Laden.

siehe Bilder:

Ich kann die USB-Einstellung gar nicht mehr anwählen, da sie nirgends zu finden ist, auch wenn das Kabel angeschlossen ist (was vorher natürlich ging).
 
Da hilft eventuell nur noch ein WIPE
wenn das nicht hilft ist es dann warscheinlich doch ein Hardwaredefekt von der USB Buchse.
 
USB-Verbindung klappt bei mir wieder, inkl. dem Auswahlpunkt "Als USB-Speicher verbinden", der definitiv bisher NICHT vorhanden war. Das wundert mich noch mehr. Zumindest am Laptop mit Win8.1

Kurz-Fazit: USB-Microstecker muss lang genug sein (zumindest in meinem Fall)

Musste Folgendes feststellen:
Beim USB-Microstecker entscheiden lediglich paar 10-tel mm, obs klappt oder nicht.
Ich habe eine modifizierte Silikonhülle vom Honor 3C (entsprechend mit dem Skalpell bearbeitet).
Habe heute ein USB-Kabel verwendet, dessen Stecker minimal (paar 1/10mm) länger ist als ein "normaler" USB-Microstecker. Und die Verbindung ist da. Nehme ich ein anderes Kabel, steckt dessen Stecker NICHT ganz drin, da die Hülle zu dick ist. Ohne Silikonhülle klappts auch mit dem "kurzen" USB-Stecker.

In der Anfangszeit hatte ich noch keine Hülle, deswegen klappte es problemlos.

Warum aber JETZT der Punkt "Als USB-Speicher verbinden" vorhanden ist, keine Ahnung. Finde ich aber super, das hat mir bei vorherigen Androidversionen sehr gut gefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-19-11-14-57.png
    Screenshot_2015-03-19-11-14-57.png
    49,3 KB · Aufrufe: 597
  • Screenshot_2015-03-19-11-14-36.png
    Screenshot_2015-03-19-11-14-36.png
    25,1 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_20150319_114918_356.JPG
    IMG_20150319_114918_356.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 503

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.865
Klexer
Klexer
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.107
pallas314
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten