Honor Holly wird von PC über USB nicht erkannt

Bei mir sieht das so aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 688
Habe mein Holly jetzt mal an einen Rechner angeschlossen an dem ich das Holly noch nicht dran hatte.

Die Treiber werden bei mir direkt gefunden was nicht gefunden wird sind die ADB Treiber wenn USB Debuging an ist.

Es ist aber nicht auszuschließen das Treiber Benutzt werden eventuell von Samsung oder Sony Ericsson
da waren schon Geräte von diesem Hersteller dran.

Vielleicht hilf dieser Script

su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb
 
@Dad214
Welches OS hast du auf dem letzten PC? Bei mir hat es mit Win7 32Bit wie von dir beschrieben geklappt, Win7 64Bit funktioniert bei mir nicht richtig!
 
Ja richtig das ist ein älterer PC mit Win7 32Bit
Ich habe aber auch mit Win7 64Bit bis jetzt keine Probleme.
.
.
.
.
Und habe das jetzt noch auf 2 anderen Win7 64Bit getestet
als insgesamt 4 PC´s mit Win7 einer 32bit und überall wird das Holly erkannt.

Aber auch da waren schon überall andere Smartphone dran und diverse Treiber Installiert.

Und ja Für Root braucht man die USB und auch die USB ADB Treiber da gibt es aber auch universal Treiber dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 06:25 Uhr ergänzt:

Ich glaube fast dran das es nicht am Windows liegt sondern beim Holly würde es mal nach einem Wipe Testen ob da irgend welche Einstellungen verstellt wurden.
 
Hallo,

leider habe auch ich das Problem, dass mein schönes Holly von meinem Laptop (Windows 7, 64bit, Samsung U2 USB Kabel, andere schon probiert, auch verschiedene USB Ports probiert) nicht erkannt wird :sad:

Ich muss jetzt quasi immer die SD-Karte aus meinem Holly herausnehmen und per Kartenleser in meinen Laptop stecken.

Gibt es da echt noch keine Lösung? Evtl. per App? Wlan File Transfer oder so?

Gruß, Daniel
 
Ich benutze schon länger SambaDroid damit lassen sich die SD als Laufwerk in Der Windows Freigabe einbinden.
 
Hallo,

ich übertrage gerade einige Ordner vom Laptop auf die Speicherkarte mit WiFi File Transfer Pro. Funktioniert einwandfrei. Bin ja froh, dass das Holly noch kein Lollipop hat, sonst würde diese App gar nicht mehr laufen ;)

Gruß, Daniel
 
Da hätte ich eher ES Datei Explorer benutzt da kann man von Android auf die Windows Freigaben zugreifen und Daten Kopieren.
Benutze ich auch schon länger vor allem kann man da auch zwischen diverse Dienste hin und her Kopieren.
 
Habe gestern mal USB Debugging eingeschaltet und mit dem Rechner verbunden.
Zugriff per Explorer klappt ohne Probleme, allerdings habe ich im Gerätemanager ein Gerät, das sich nicht installieren lässt.


Versuche ich per MTK Droid mal zu schauen, erkennt er das Handy nicht, er macht einfach keinen Mucks... (egal ob als Admin gestartet oder nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch bitte mal folgendes - falls noch nicht geschehen:

MTP USB-Gerätetreiber
  1. Holly über USB am PC anschließen
  2. Über die Benachrichtungsleiste als USB-Verbindung (PC) 'Integriertes CD Laufwerk' auswählen
  3. Aus dem im PC neu erscheinenden CD-Laufwerk den Ordner Driver lokal auf den PC kopieren
  4. USB-Verbindung (PC) 'Mediengerät (MTP)' auswählen
  5. Windows Geräte-Manager / Tragbare Geräte / Hol-U19 oder Unbekanntes Gerät auswählen
  6. Aktion Treibersoftware aktualisieren "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
  7. Pfad für den kopierten Ordner Driver angeben und Unterordner einbeziehen
  8. Treiber MTP-USB-Gerät installieren

Das gleiche für den ADB Schnittstellentreiber:
  • Über Holly Benachrichtungsleiste USB-Debugging aktivieren
  • Im Geräte-Manager unter Android Phone Gerät auswählen
  • Aktion Treibersoftware aktualisieren "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
  • Pfad für den kopierten Ordner Driver angeben und Unterordner einbeziehen
    einbeziehen
  • ADB-Treiber HUAWEI Holly-U19 installieren
 

Anhänge

  • Holly_CD.png
    Holly_CD.png
    51,5 KB · Aufrufe: 637
  • MTP-USB-Gerät.png
    MTP-USB-Gerät.png
    14,8 KB · Aufrufe: 648
  • Holly-U19-ADB.png
    Holly-U19-ADB.png
    15 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für den guten Tipp,
das einlegen der virtuellen CD war die Lösung.
So konnte man das nicht installierte Gerät im Gerätemanager auch installieren.

Habe jetzt aus einer Mischung von MTK Droid und SP Tools ein Backup Image angelegt (ohne Root). Habe jetzt ein Image um jederzeit per SP Tools auf Grundauslieferung zu kommen.

Auch rooten war kein Problem, habe in das Image die Philz Recovery eingebunden. Geflashed, in Philz Recovery gebootet, Menüpunkt neu rooten.

Handy hochgefahren, aus dem Playstore supersu installiert, gestartet und binary installiert.

Prima geklappt ohne ominöse China Apps.

Probiere das nochmal unter einem frischen Win7 aus, und poste vielleicht mal ein Tutorial, welche Treiber etc.
 
DAD214 schrieb:
Da hilft eventuell nur noch ein WIPE
wenn das nicht hilft ist es dann warscheinlich doch ein Hardwaredefekt von der USB Buchse.

Nachdem mir's nun zum zweiten Mal passiert ist und ein WIPE bei installiertem Xposed Framework nur nach dessen Deinstallation zu empfehlen ist, noch eine Ergänzung zum Thema MTP USB-Gerätetreiber...

Wenn bei angeschlossenem USB-Kabel in der Statusleiste die Meldung USB-Verbindung (PC) nicht angezeigt wird und ein Hardwaredefekt auszuschließen ist:
  1. ES Datei Explorer / Root Explorer
  2. Datei /data/property/persist.sys.usb.config
  3. Hier sollte stehen: mtp,adb,acm oder nur mtp,acm (falls USB-Debugging über Entwickleroptionen ausgeschaltet ist)
  4. Speichern und Neustarten
Entscheidend dürfte aber die Option 'mtp' sein. Die hat bei mir gefehlt.
Das USB-PC Popup lässt sich sonst nicht mehr aktivieren, weder durch Änderungen der Modem- und USB-Einstellungen im Engineer Mode noch durch Löschen von Odex, Dalvik und Cache.
 
Siehe auch Post #42 um wieder auf MTP zu kommen
Man muss das nur in einem Terminal App eingeben
 
Hallo Leidensgenossen,

da mein erstes Holly abhanden gekommen ist, habe ich mir ein neues Holly bestellt. Das alte Gerät konnte ich über USB an mein Netbook (Win7/32Bit) anschliessen und mit den Explorer zugreifen. So unglaublich es auch klingt, mit dem neuen Holly will mir das einfach nicht gelingen. Keine Chance das Teil als USB-Speicher anzusprechen!

Ich habe mich wirklich bemüht und viele Seiten im Netz studiert, den entscheidenden Tipp habe ich nicht gefunden.
Fällt euch noch was ein?

P.S. Habe die FW Holly-U19V100R001C577B115 installiert.
 
Istvan schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

da mein erstes Holly abhanden gekommen ist, habe ich mir ein neues Holly bestellt. Das alte Gerät konnte ich über USB an mein Netbook (Win7/32Bit) anschliessen und mit den Explorer zugreifen. So unglaublich es auch klingt, mit dem neuen Holly will mir das einfach nicht gelingen. Keine Chance das Teil als USB-Speicher anzusprechen!

Ich habe mich wirklich bemüht und viele Seiten im Netz studiert, den entscheidenden Tipp habe ich nicht gefunden.
Fällt euch noch was ein?

P.S. Habe die FW Holly-U19V100R001C577B115 installiert.

Kannst Du etwas konkreter werden, bitte? Was sagt der Windows Gerätemanager (screenshot)? Was sagt die Statuszeile vom Holly? Ist USB Debugging angeschaltet? Ist Root-Zugriff aktiviert? Was gibt der Befehl (Terminal) getprop persist.sys.usb.config aus?

Wir haben in diesem Thread fast alle Fehlerquellen und Lösungen besprochen. Ich habe auch einige Anleitungen gepostet. Kann mir kaum vorstellen, dass du ein neues Problem aufgedeckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klexer,

da mein gestohlenes Holly sich verbinden liess bin ich davon ausgegangen, dass das neue Holly problemlos funktionieren sollte. Leider war dem nicht so, ich habe den Thread abgearbeitet und habe nie das Bild 1 aus Post #17 zu sehen bekommen. Heute mag ich nicht mehr, vielleicht morgen mehr Informationen.
 
Istvan schrieb:
Hallo Klexer,

da mein gestohlenes Holly sich verbinden liess bin ich davon ausgegangen, dass das neue Holly problemlos funktionieren sollte. Leider war dem nicht so, ich habe den Thread abgearbeitet und habe nie das Bild 1 aus Post #17 zu sehen bekommen. Heute mag ich nicht mehr, vielleicht morgen mehr Informationen.
Dann ist die Sache klar. MTP ist abgeschaltet. Der Terminal Befehl setprop persist.sys.usb.config mtp korrigiert das Problem.
 
Moin Klexer,

für dich ist alles klar, für mich leider nicht!

Terminal Befehl, wie geht das, muss ich das Holly erst rooten? Sorry, bin ein Noob!
 
Das Terminal kannste dir hier holen. Ich glaube nicht, dass man dafür Root braucht.
 
Hi Klexer,

habe das Terminal installiert und mit "getprop persist.sys.usb.config" abgefragt, es erscheint nur "acm".

Dann habe ich "setprop persist.sys.usb.config mtp" eingegeben - nur $-Zeichen und keine Fehlermeldung.

Leider hat sich nichts geändert, getprop ...... ergibt wieder nur "acm"!
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Klexer
Klexer
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.115
pallas314
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten