Ich schicke mein Magic V5 zurück - Warum?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich habe nach 10 Tagen das V5 zurück gesendet.
Ich persönlich empfinde den Kamerabuckel doch als recht dominant, in der täglichen Nutzung war mir dieser zu groß.
Zudem hatte ich eigentlich immer Probleme mit Netflix, es ist ständig der Fehler 5.7.0. gekommen, das war für mich doch sehr störend.
Und zum Abschluß konnte unsere IT Abteilung ein Problem mit der Zeit Erfassung nicht lösen, dies ist aber ein sehr spezieller Fehler welcher bei andern sicher nicht auftritt.
Ich werde hier noch weiterlesen und habe mein One+13 nun wieder in Betrieb.

• Danke
Reaktionen: Phosfour
Keines deiner Probleme gehabt. Das Magic V5 ist das aktuell beste Foldable.
Besser wie das Fold 7 und besser als das OnePlus Open vorher.

Ein absolut grandioses Smartphone. Ich liebe wie unglaublich dünn es ist, und der Kamerabuckel ist 1. sogar kleiner als beim OnePlus Open, und 2. kann man dort den Zeigefinger perfekt ablegen.
Kippelt auch weniger als bei der Konkurrenz, da er Mittig ist.

Ich finde, es liegt nicht gut in der Hand. Es ist schon fast zu schmal und drückt mir dadurch in die Hand beim Halten. Ich bin noch am Testen, Tendenz geht aber in Richtung Rücksendung.

• Danke
Reaktionen: Dude360
@macheledt Dann wirst du aber mit der Konkurrenz auch keine Freude haben. Das Magic V5 ist ein echt Handschmeichler im Gegensatz zum eckigen & kantigen Fold 7 - das ist wesentlich unangenehmer in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nixo84
@Feelix333 erfreue dich doch einfach an deinem Gerät, statt hier jeden Beitrag beißreflexartig zu zerpflücken. Dir passt es und läuft. Bei anderen eben nicht....

• Danke
Ooohh ich hoffe es läuft alles bei mir ... Habs grade bestellt.... Kann man es denn zurück schicken, nachdem man es geöffnet, eingerichtet und ausprobiert hat?

macheledt schrieb:
Ich finde, es liegt nicht gut in der Hand. Es ist schon fast zu schmal und drückt mir dadurch in die Hand beim Halten. Ich bin noch am Testen, Tendenz geht aber in Richtung Rücksendung.

Kein Vergleich mit dem Fold 7,habe beide parallel gestest. Das Fold liegt schon unangenehm in der Hand und tut sogar ein bisschen weh.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Das v5 liegt super in der Hand. Kein Vergleich zu Samsungs fold Geräten.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Pandybaer schrieb:
@Feelix333 erfreue dich doch einfach an deinem Gerät, statt hier jeden Beitrag beißreflexartig zu zerpflücken. Dir passt es und läuft. Bei anderen eben nicht....
Hasse das Gerät doch, wenn du willst - geht mir sonst wo vorbei.
Ich mache hier gar nichts "beißreflexartig" - nur wenn Probleme nur einen betreffen, liegt es am Benutzer und nicht am Gerät.
Versuche nur zur helfen, und nachdem ich selber so ziemlich jedes Foldable in der Hand hatte kann ich es eben gut einschätzen.
Das Honor V5 liegt super in der Hand, erinnert mich an das Galaxy S10 irgendwie.
Vergleichbare Modelle sind entweder schwerer (Pixel 10 Pro Fold) oder spitzer/eckiger in der Hand (Galaxy Z Fold 7).

@Feelix333 Jedem zu widersprechen ist keine Hilfe.

Ich habe nicht mal das Gerät. Warum soll ich es hassen? Ich wollte nur wissen was Leute, nicht dich, sondern andere Leute, an dem Gerät stört. Stattdessen liest man hier nur wie du jeder Erfahrung von anderen zerreden willst.

Nach deinen Beitrag kann ich dir aber nur Beileid aussprechen und Hoffnung für die Zukunft wünschen. 🤝

• Danke
nur mal so am Rande erwähnt

Das die Anatomie bei jedem Menschen anders ist, sollte wahrscheinlich klar sein, große Hände, kleine Hände, kurze Finger, lange Finger, Metzger Hände, filigrane Hände usw

wenn hier jemand schreibt dass das Gerät für ihn persönlich nicht gut in der Hand liegt, dann ist das eben seine Erfahrung, sein eigenes persönliches Empfinden, sein persönlicher Geschmack, seine Vorliebe etc

Es geht doch hier um persönliche Erfahrungen und nicht darum Gerät XYZ in den Himmel zu loben...

• Danke
Reaktionen: Dude360 und Pandybaer
@Pandybaer Was für jedem? Manche Leute sind echt desillusioniert..
Hab lediglich einem widersprochen, dass es schlecht in der Hand läge.
Alle Tests sagen das Gegenteil, und haben doch mittlerweile auch einige andere hier bestätigt.

Ahja.. besitzt das Gerät nicht mal, aber weißt es trotzdem besser? :1f602:
Wtf 🤦‍♂️

@Feelix333

Wo genau habe ich behauptet, es besser zu wissen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es keine wirkliche Hilfe darstellt, jede Erfahrung des anderen als „falsch“ abzutun. Der Einzige, der sich hier irrt, bist in Wahrheit du! Denn du bist in keiner Weise befugt zu beurteilen, ob das Handy in der Hand von Person X angenehm liegt oder nicht. Dein Auftreten erinnert eher an das eines trotzigen Kindes, das sein Spielzeug verteidigt, anstatt an das Verhalten eines reifen Erwachsenen. In diesem Sinne wünsche ich dir aufrichtig gute Besserung.

Darüber hinaus ist es schlichtweg unerträglich, wenn man einen Thread aufsucht, um sich ein Bild davon zu machen, was anderen Nutzern subjektiv an einem Gerät missfällt. Man möchte sich informieren, um zum Beispiel Fehlbestlellungen zu vermeiden oder worauf man vielleicht achten sollte. Genau darum geht es im Thread. Und dann erscheint ein selbsternannter „Kenner“, der in blindem Verteidigungsdrang seinen persönlichen Kleinkrieg austrägt und damit das gesamte Thema zerstört. Genauso wie im Fold-7-Threads zur Rückgabe. Acht Seiten voller Belanglosigkeiten, niemandem wurde geholfen, alle waren frustriert... doch die Fanboy sind glücklich.