Interessante Testberichte und Videos zum Honor Magic V5

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chillthecat Ich finde die Fotos sehen echt super aus. Vor allen Dingen, wenn ich mir das neue Samsung Fold 7 anschaue, da ich am überlegen bin, dieses oder das Magic V5 zu kaufen. Da sehen die Fotos ab fünffacher Vergrößerung auf dem V5 viel schärfer aus.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Das Honor hat eigentlich nur Vorteile gegenüber dem Samsung: Es ist 'ne ganze Ecke günstiger, der Akku ist deutlich größer, wird viel schneller geladen und auch so ist das Honor in vielen Punkten besser, als das Samsung. Mein Vivo X200 Ultra ist zwar absolut top, aber trotzdem würde ich, wenn die Kamera gut ist, mal wieder ein Foldable ausprobieren wollen. Schwanke zwiscnen dem Vivo und dem Honor.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist die Software von Honor mit der ich ein bisschen Probleme hatte. Aber ich werde es mit dem V5 nochmal versuchen da die Vorteile gegenüber dem Samsung überwiegen. Hoffe der Preis ist annehmbar von Honor.

Russisch 😦 😂

Entwarnung, gibt auch eine englische Tonspur

8min 03sec (Fotos/Videos)

Fotos, Videos und angesprochene Probleme die per Update behoben werden müssten (bzgl Kamera und Geräteüberhitzung) - laut seiner Aussage! Falls zutrifft was er sagt, wir haben ja noch ein paar Tage (28.8.) bis zum Release der EU Version bei uns, bis dahin sind die china und global Gerätebesitzer die Beta Tester und Deutschland bekommt dann eine tip top abgestimmte Firmware (nur Spaß... vielleicht 😂)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoBlueEyes
@Taurus05 Danke dir für das Video! 👍 Hat denn jemand Erfahrung mit der Honor Software? Oder kann man irgendwo mehr darüber erfahren? Ich habe jetzt ganz viele Videos gesehen, und dort wird der große Vorteil hervorgehoben, dass die Software von Honor mit Windows, macOS und so weiter kompatibel ist, z.B. für einen schnelleren Datenaustausch.

Der Chinese der das V5 zerlegt spricht in seinem Video die Hitze Entwicklung an

Jetzt erneut ein Kasache

Beide zeigen Messdiagramme, falls daran wirklich etwas sein sollte, das es bauartbedingt (unzureichende Kühlmöglichkeit) zu Temperaturen im 40-50°C Bereich kommen kann, sehe ich als Laie die Möglichkeit dass das V5 durchaus auf absehbare Zeit den Hitzetod sterben könnte.

Von daher finde ich es gar nicht so schlecht dass wir das V5 hier erst Ende August erhalten, nach und nach werden jetzt Tests erscheinen die ein bestehendes Hitze Problem bestätigen bzw ein Hitze Problem widerlegen...

Livestream Average Dad zum V5

edit... wer noch nicht rein geklickt hat, kann man sich getrost sparen, 18min ohne Etwas was man noch nicht gehört/gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:

Bilder u. Videos ab 12min
Audio englisch einstellbar

• Danke
Sieht doch schon richtig gut aus! Ich glaube bei der Kamera und vor allen Dingen beim Zoom ist das V5 schon viel besser, als das Samsung Fold 7.

• Danke
Reaktionen: Taurus05
@NeoBlueEyes

ich finde die Frau hat sich richtig Mühe gegeben und ein gutes Video hochgeladen

was man da an Bildern u. Videos sieht, sieht schon vielversprechend aus, vorallem nicht farblich total übersättigt sondern recht natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat zwar nichts direkt mit dem V5 zu tun, hin und wieder vergleicht er das Fold7 mit dem V5

aber bei 10min 10sec, der Vergleich ist schon 🙈😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
@NeoBlueEyes das hoffe ich war am Samstag im Media Markt Form vom Fold7 top auch Haptik aber Kamera besonders der Zoom war für mich nicht gut genug. Hoffe hier auf das Honor.

Hier sind ein paar vergleichs Bilder zwischen Honor und Samsung...

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Honor Magic V5 unter Kritik: „Dünnstes Foldable der Welt“ in Realität dicker als beworben

Samsung Galaxy Z Fold 7 schlägt Honor Magic V5, Oppo Find N5 und Vivo X Fold 5 in erstem Test mit geringerem Gewicht

Skandal 😱🤣🤣

Das V5 ist schwerer und dicker als beworben, interessiert mich als Endverbraucher 0, aber den Mitbewerbern Samsung etc spielt so was in die Karten und die Honor Hater bekommen Nahrung.

So oder so, fürs Image von Honor bezüglich Marketing ist so etwas nicht unbedingt förderlich

im Zehntel Millimeter Bereich zählt dann auch eine Display Schutzfolie die man vor dem Messen der Dicke des Gerätes nicht entfernt 🤦... bzgl der 8,8mm hat Honor somit nicht geflunkert

Neue Firmware, neue Funktionen

keine must have aber nice to have...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre das für mich hauptsächlich, sollte sich noch merkbar was an der Kamera-Qualität ändern.

Und die Temperatur-Geschichte ist auch nicht außer Acht zu lassen...

Hauptsache die Dinger werden immer dünner. :1f612:
Macht die scheiß Smartphones ein paar Millimeter dicker und verbaut verdammt nochmal vernünftige Kameras!

Zuletzt bearbeitet:
bzgl der Temperatur Entwicklung

zur Zeit kommen ja verstärkt Test Videos von malayischen Content Creator in Englisch. Bei ein paar habe ich bzgl der Temperatur Entwicklung nachgefragt (keine Behauptung aufgestellt, nur nachgefragt) und von allen wurde ich ignoriert. Kommentare die nach mir kamen wurden beantwortet. Wahrscheinlich haben Alle ein Gerät von Honor vorab zur Verfügung gestellt bekommen und eine Hand die einen füttert beißt man nicht, sonst gibt es zukünftig keine Testgeräte mehr (reine Vermutung meinerseits)

Bezogen auf die Temperatur bin ich vielleicht überempfindlich, Grund dafür - ich besaß mal ein Asus Rog3, die Teile kamen mit externem Lüfter zum aufstecken, zum kühlen. Kurz nachdem die Garantie abgelaufen war, fuhr das Rog 3 irgendwann runter und Tod (CPU zerschossen/abgeraucht).
Ich habe nicht vor auf dem V5 zu spielen, auf meinem Magic 5pro habe ich bisher 0sec gespielt, aber bezüglich Haltbarkeit des V5 oder daß es beim Videos anschauen aufgrund der Temperatur dann zu Rucklern kommen könnte, da möchte ich keine böse Überraschung erleben.

Also weiterhin abwarten was neutrale Tests zeigen werden.

Am 12. August wird das V5 in Rumänien veröffentlicht, sollte die erste Veröffentlichung in einem EU Land sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten