Interessante Testberichte und Videos zum Honor Magic V5

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für videos und Foto Vergleiche das Honor hält hier meiner Meinung nach gut mit. Was leider nicht gezeigt wird und wo ich die Bedenken habe ist der Zoom.

Was den Zoom angeht, ist das Vivo auf jeden Fall besser, als das V3, das Fold 7 und das S25U.
Habe hier kürzlich ein entsprechendes Vergleichsvideo verlinkt.

@budhas Problem bei diesen Vergleichsvideos ist, man kennt die Quellen nicht
Das Material wurde meist bei anderen geklaut und als Tonspur wird einfach Musik darüber gelegt

Bzgl Zoom, die Bilder die hier beim Firmware Update des V3 gepostet wurden sind doch ordentlich, ist zwar AI begründet, aber am Ende zählt ja das Ergebnis

Update 9.0.0.171 für das Honor Magic V3 (Honor Magic V3)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Momentan kommen vermehrt Tests aus Malaysia, die Bilder bei ihm zB sehen wieder absolut ok aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum man derartige Videos in Full HD hochlädt: 4K-Auflösung macht hier einen Weltenunterschied! Gerade wenn man die Bilder bewerten möchte.

der Vorteil dass das V5 in China schon auf dem Markt ist, gibt schon die ersten Angebote an Hüllen und Gläser

die erste im Video gezeigte Aramid bei AliExpress

Benks Kohlefaser-Hülle für Honor Magic V5, Kevlar, kabelloses Laden, Rückseite für Honor Magic 5 - AliExpress

das Display Glas das ich auf meinem Magic 5pro habe, gibt es auch schon. Klebt auf der ganzen Fläche und nicht nur an den Rändern, Touch bleibt unverändert, 3D Gesichtsscan unverändert, Qualität Front Kamera unverändert, nur der Fingerabdruck muss neu eingescannt werden. Montage Rahmen ist mit dabei, Glas mittig fixieren, andrücken und denn mittig nach oben langsam aufbringen, erscheint eine Luftblasen das Display Glas vorsichtig anheben/lösen usw, danach das Gleiche unten. Das Glas einfach auflegen und denn denken man bekommt entstehende Blasen mit dem mitgelieferten Spatel einfach rausgedrückt geht schief 😉

BLUEO gehärtetes Glas für Honor Magic V5 Displayschutzfolie für HONOR MAGIC V5 - AliExpress 202192403

Zuletzt bearbeitet:
1000051102.jpg

deutscher Youtube Kanal, leider gilt das Test Embargo in Europa bis 28.8. ...

Feedback von 2 malaysischen YouTubern gab's mittlerweile auch, sie hätten nichts negatives bemerkt, jedoch gehen sie in ihren Testvideo nicht darauf ein

Was hat Honor eigentlich für 'nen seltenen Dachschaden?
Test-Embargo bis Ende August?!
Ist ja nicht so, als könnte ich als Europäer nicht die Tests aus China usw. anschauen... Sinn?!
Wollen die keine Geräte verkaufen?
Es gibt Leute, wie mich, die sind gerne vorne dabei und haben ein Gerät immer gerne möglichst schnell zu Release, möchten aber vorher ein paar Vergleiche sehen.
Ich meine in dem Zyklus in dem Smartphones erscheinen, da lohnt sich ein Kauf ja gefühlt nach ein paar Wochen schon nicht mehr, weil das Teil dann fast schon wieder zum alten Eisen gehört.
So betrachte ich das als Enthusiast zumindest. 🤷‍♂️

Wenn das V5 überall zeitgleich erscheinen würde, könnte ich das Embargo nachvollziehen 😅

vielleicht ist die europäische Version bzw Firmware etwas besonderes, aber dann passt die EU Veröffentlichung in Rumänien am 12'ten mal so gar nicht 😂

dennoch, außer dem Japaner hab ich trotzdem nicht viel detailliertes aus Asien bisher gesehen... dass die Chinesen das Teil nicht durch jeden erdenklichen Test gejagt haben, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich schaue tägtlich nach neuen Tests zum V5 und da kommt einfach kaum was...

Bilder ab 1.30min

kein englischer Audio, keine englischen Untertitel, sofern man kein chinesisch spricht bleibt das was er sagt ein Geheimnis

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Ich werde nie verstehen, warum man, wenn man schon solche Tests macht, diese nicht in 4K hochlädt.
So ist ein Vergleich praktisch nicht möglich.
Aber immerhin mal ein erstes Vergleichsvideo der beiden Geräte...

• Danke
Reaktionen: Nixo84

Ton englisch, Untertitel deutsch

Im Video wird so ziemlich alles abgedeckt/angesprochen
Kamera, Temperatur, Bilder, Akku usw

Laut seiner Aussage zB 48min um den Akku von 1 auf 100% zu laden

Signifikant bessere Akku Laufzeit laut dem "Review"

Was ist denn nun besser von der Kamera her, das Honor oder das Vivo?!
Sorry, aber was interessiert mich das sch*** überteuerte Samsung-Teil mit Hardware von vor fünf Jahren?!
Ich möchte endlich Vergleiche zwischen richtigen Geräten.

ab 13min 05sec

wohl gemeinter Rat, Ton sehr leise stellen oder ganz ausmachen, warum... da kommt jeder von alleine drauf

hier geht es um Performance der 3 Folds, nicht um Ergebnisse der Kamera, ein paar Bilder werden jedoch gezeigt...

Akkulaufzeit-Test: Oppo Find N5 schlägt Honor Magic V5 und Samsung Galaxy Z Fold 7

Selbst das "alte" Fold6 von Samsung schneidet im Akku Test besser ab als das V5

großer Akku bedeutet nunmal nicht super Laufzeiten, Batteriemanagement ist entscheidend und da gibt's wohl beim V5 noch viel Luft per Firmware zum "nachjustieren"

Fold7 mit seiner 4400mAh Batterie bei gemischter Nutzung laut GSM Arena 11Std44min
Honor V5
mit seiner 5820mAh Batterie bei gemischter Nutzung laut Hardware Zone im Normal Modus 10Std 34min

leider darf GSM Arena noch keine Tests zum V5 veröffentlichen und Hardware Zone hat das Fold7 nicht getestet, man kennt die Testverfahren der beiden nicht, die Zahlen/der Vergleich somit recht wage...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor Magic V5 review: Even thinner, even lighter, even more powerful

einer der ersten sehr detaillierten und umfangreichen Tests zum V5, inkl. dem was auch im notebookcheck Bericht auftaucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: xbox018

Englisch, deutsche Untertitel, Zeitstempel

es kann sein das ich eine völlige falsche Vorstellung habe, was die Akku Laufzeit bei einem Fold betrifft, aber sein Testergebnis ist ja noch mieser als das von Hardware Zone

gemischte Nutzung mit 50:50 (Innen-/Außendisplay) etwa 6,5Std

gemischte Nutzung mit 70:30 (Innen-/Außendisplay) etwa 6Std

gemischte Nutzung mit 30:70 (Innen-/Außendisplay) etwa 7Std

sollten wirklich das V3, dass Fold6 trotz des kleineren Akku das V5 in der Laufzeit merklich schlagen 😐

1000051600.jpg

Vergleich von Hardware Zone.... Vivo X Fold5, Samsung Fold7, Honor V5

Vivo Fold5 knapp 13Std
Samsung Fold7 10Std 40min
Honor V5 knapp 9Std (Performance Modus), 10Std 34min (Normal Modus)

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Zurück
Oben Unten