Interessante Testberichte und Videos zum Honor Magic V5

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, aber ich gehe mal davon aus, dass das V5 letztlich wieder auf ähnliche Werte wie das V3 kommt, da wird sicher noch was an der Software gedreht....

Sehr wahrscheinlich liegt es an der Firmware des V5, dass Vivo nutzt auch eine Silizium-Kohlenstoff Batterie (die etwas größer als die des V5 ist) und kommt laut dem Test auf knappe 13Std Laufzeit.
Momentan bewahrt das Test Embargo bis Ende August das V5 vor dem nächsten öffentlichen Zeriss nach der Pleite bzgl dem dünnstes Fold.
Kriegt Honor die Laufzeit des V5 bis Ende August nicht in den Griff, werden sie die nächste Schlappe gegenüber Samsung einfahren. Denn Eins ist klar, die Laufzeit Tests werden kommen, auch im direkten Vergleich mit dem Fold7...

Ich hatte ein V3, bis es kaputtgegangen ist, davor immer Samsung Folds. Ich war sicher, mein nächstes Phone wäre wieder von Samsung, aber das nur mäßige Kameraupdate und der Wegfall des S-Pen macht das Fold7 für mich zum No-Go.
Daher warte ich jetzt auf das Magic V5...

Zuletzt bearbeitet:
@wohew was ich bisher zum V5 gesehen und gelesen habe bewegen mich eher zum Kauf eines V3.
Das V3 ist im Honor Shop schon auf 1399€ gefallen und wird sicherlich wenn das V5 verfügbar ist, nochmals dort um weitere 100-200€ fallen.
Einen deutlichen Mehrwert des V5 zum V3 habe ich noch nicht seitens Tests gezeigt bekommen, das Akkumanagment/die Laufzeit beim V3 zur Zeit besser, die Kamera des V5 bei schlechten Lichtverhältnissen auch nicht überzeugend, bei Dunkelheit war die Video Qualität der Kamera in dem einen von mir hier verlinkten Videos sogar ein total Ausfall.
1000051638.jpg

Ich denke das Du aufs V6 wartest, ist keine schlechte Idee und wer zur Zeit ein Fold möchte, sollte bezüglich Preis Leistung nach dem Erscheinen des V5 übers V3 nachdenken

Es sind ja noch mind 4 Wochen bis zum Verkaufsstart des V5, vielleicht packt Honor da seitens der Firmware bis dahin noch ordentlich was drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ein V3 würde ich nicht nochmal holen. Bei mir kamen kleine Körnchen unter das Display, nach dem Sturz war es ja dann kaputt.
Schon der Staubschutz bringt mich zum V5V6 war Tippfehler der Fehlerkorrektur....

1000051858.jpg

Der Launch Event in Hongkong ist vorbei

Preis der Hongkong Version liegt bei etwa 1320€

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es dann auch wieder nur eine Version, die 512 GB hat, nehme ich an?

1000051892.jpg1000051888.jpg1000051887.jpg1000051886.jpg1000051884.jpg1000051885.jpg1000051891.jpg1000051883.jpg1000051881.jpg1000051890.jpg1000051882.jpg

da es testmäßig zur Zeit ja recht ruhig ist, hier mal ein paar Bilder meiner orig. V5 Hülle in weiß (eher ein creme-weiß), ist zwar Plastik, aber der Eindruck meinerseits, wertig verarbeitet

deutsche Untertitel verfügbar

die beschriebene Funktion (12min 15sec), dass man per KI für Videos die über keine Untertitel verfügen, Untertitel erzeugen kann, ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal des V5, aber sehr praktisch, die logische Weiterentwicklung wird wohl sein, dass zukünftig eine übersetzte Sprachausgabe folgen wird...

Zuletzt bearbeitet:

englische Untertitel

er redet so schnell wie ein Maschinengewehr, Folge - innerhalb weniger Minuten hat er einem die Gehirnwindungen durchlöchert 😰😂
Von daher die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0.7 reduzieren, dann kann man recht komfortabel den Untertitel verfolgen 😅

Hitze scheint weiterhin ein Thema zu sein, zumindest bei der China Version, laut seiner Aussage war das beim V3 auch so und war dann bei der globalen Version des V3 besser gelöst, im Video sieht man das während seines Tests der V5 China Version, eine Hitze Warnung aufploppt

Ab 1Std 25min enthält das Video 30min lang Bilder, jedoch keine Untertitelwahl möglich

Zuletzt bearbeitet:

etwas umfangreicher Vergleich der 4 aktuellen Folds

am 12.8. startete die erste Veröffentlichung der EU Version in Rumänien, beide Videos in englisch, greifen alles Wesentliche auf...

1000052141.jpg

Coupon auf der deutschen Homepage u.in der My Honor App wird mittlerweile angezeigt

sieht danach aus das es wie schon beim V3 laufen wird
wird es wieder die völlig überzogene UVP von 1999€, läge das V5 abzüglich des Coupon bei 1699€
kommen wieder die 5€ für 100 Honor Punkte on top, sollte es letztendlich für 1614€ im Warenkorb liegen...

was ich für mich aus den ganzen bisher veröffentlichten Test mitgenommen habe - sehr gute Hardware mit einer rohen unoptimierten Firmware

vergleichbar mit der Veröffentlichung von Video Games heutzutage, die meisten Games kommen unfertig auf den Markt und werden dann nach und nach gesund gepatcht

Zuletzt bearbeitet:
@Taurus05 die Frage ob ich nicht einfach auf das vivo fold 5 gehe 🤔

• Danke
Reaktionen: olligator
Was ein Glück hab ich beim Fold 7 für 550,- € zugeschlagen. Dank dem Deal von O2. ;)

@tovaxxx dafür hast du dann ein Nicht-Existentes Netz und monatliche Gebühren, aber immerhin vermutlich das ausgereifteste Foldable.

@justyourimage das Fold7 was die Firmware betrifft sicherlich, sehr gut abgestimmt veröffentlicht. Was die Hardware betrifft sind die Teile aus China den Koreanern deutlich voraus.

Was eine mittelprächtige Firmware betrifft, die kann nachgebessert werden, was auf eine veraltete Hardware nicht zutrifft.

Zumindest beweist Honor mit dem V5 gerade, dass ein dicker Akku nicht Alles ist, der gehört ordentlich ins System eingepflegt (Laufzeit, Erhitzung des Gerätes usw)

justyourimage schrieb:
@tovaxxx dafür hast du dann ein Nicht-Existentes Netz und monatliche Gebühren, aber immerhin vermutlich das ausgereifteste Foldable.
Ich hab nur die Hardware gekauft. Kein Tarif und monatliche Kosten.

Zurück
Oben Unten