Honor Magic5 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

@realmadpat Das könnte mit der Übertragung / Wiederherstellung vom alten Gerät auf das Neue zu tun haben.
Ich würde mal über Einstellungen >Apps >Apps > Galerie - Unterpunkt Speicher Cache und Daten löschen.
Dann das Smartphone neu starten.
 
Weiß einer was das ist was da so an Akku saugt?

Irgendwie erscheint mir das sehr hoch. Ich kann das auch nicht stoppen oder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118_122119.jpg
    Screenshot_20231118_122119.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 101
@Kaynster
Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?
 
Ja habe ich. Ist immer noch bei 26%. Aber das ist schon eine normale Anwendung oder?
In Internet finde ich auch nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah ich glaube dass hat was mit dem Einrichtungsprozess zu tun. Hab das Gerät erst seit gestern.
Ich beobachte das mal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Smartphone!
Ich kenne die App auch nicht.
Bei mir ist es so, dass etwas von Zeit zu Zeit meinen Akku schneller leeren tut , und kann es mir nicht erklären!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Kaynster
Der hnstartupguide für Huawei-Handys ist eine Gebrauchsanweisung. Nach einschlägigen öffentlichen Informationen handelt es sich um eine Software, die mit Huawei-Mobiltelefonen geliefert wird und nicht gelöscht werden kann . Wenn ein Fehler auftritt, können Sie sie rooten und neu installieren.
 
Romulix schrieb:
Korrekt, ist eine Hilfestellung für die Neueinrichtung, die am Anfang, nach einer KI gesteuerten Beobachtungs-Phase gegebenenfalls Meldungen macht mit Tipps usw. bei den Benachrichtigungen.

Wobei der "HnStartupGuide" für Honor steht, während derselbe Dienst sich bei Huawei "HwStartupGuide" nennt.
Es ist ein Dienst, der u.a. auch mit der App "Tipps" in Verbindung steht.

Nach einer Weile, wenn das Smartphone komplett eingerichtet ist, ist dieser automatisierte Service kaum noch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, SF-Pille und Kaynster
Danke euch für die Erklärung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi zusammen, hat jmd schon Erfahrung zum Thema Akku austausch auf Garantie? Bei meiner Frau hat der Akku anscheinend ein Problem :( Wäre ein Austausch nur via einschicken möglich oder gibt es auch Lokale anlaufstellen? Danke :) Lg🫶
 
Kommt drauf an, wo du wohnst.
 
Hessen nähe FFM
 
@der-techniker Ich würde mal per Mail anfragen: de.support@hihonor.com
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen öffentlich zugänglichen Shop von Honor.

Reparaturen von Honor Geräten werden aktuell noch von derselben Firma abgewickelt, wie für Huawei - nämlich bei der LetMeRepair GmbH.
Dazu benötigt man jedoch ein Ticket von Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: der-techniker
Hallo, ich nutze seit dem Wochenende das Magic5Pro. Vorher das Huawei P30Pro.
Die Akkulaufzeit ist aktuell sehr schlecht, ich kann mir nicht erklären warum.
Akku wurde mittlerweile 3x komplett aufgeladen und komplett entladen, mit Neustarts und komplett aus für einige Minuten.
Softwareupdate aktuellster Stand.

  • Netzwerkmodus: 5G
  • Automatische Helligkeit
  • Bildschirmauflösung: hoch
  • Bildschirm-Aktualisierungsrate: dynamisch 1-120Hz
  • Ruhezustand: nach 5 Minuten
  • Akkuoptimierung aus
  • Bildraten-Booster: an
  • Honor Connect: aus
  • Nearby: aus
  • NFC: aus (an, nur wenn es benötigt wird)
  • GPS / WLAN / Mobile Daten / Bluetooth alles an - brauch ich ja auch
Verhältnis WLAN zu Mobile Daten ca. 20/80

Gestern Abend auf 100% geladen, über Nacht Flugmodus und nu am Nachmittag 50% bei 1,5 Stunden DOT - ist doch ein Witz?
Bei Akku-Verbrauchern finde ich aber nichts verdächtiges.
Des Youtube stimmt nicht, das hatte ich nur gestern abend laufen um den Akku zu entleeren, heute noch gar nicht.
Also 20 min. spielen + 15 min. Chrome sind die größten Stromfresser....

Ich würde behaupten mein P30Pro mit 4 Jahre altem Akku hätte hier noch min. 75% Akku.
Mein Tagesablauf hat sich nicht geändert:
Morgens 45 min. zur Arbeit im Auto Bluetooth Verbunden mit Musik, Blitzer.de App dabei an, aber die scheint ja nicht viel zu ziehen.
Ansonsten sporadische Nutzung.
 

Anhänge

  • Magic5Pro_Akku.jpg
    Magic5Pro_Akku.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 56
Ich hab jetzt keine genaue DOT bei mir aber gefühlt hält der Akku ewig. Hab auch keine Akku-schonenden Einstellungen getroffen.

Bisher war bei mir nur das S23 Ultra besser.
Vllt ein defektes Gerät?
 
@ebayviper
@Kaynster
Die DoT (Bildschirmzeit) wird von 0 Uhr bis 23:59 gemessen.
Wenn man abends voll lädt und danach das Gerät noch 3 Stunden benutzt, so sieht man das nach 24 Uhr nicht mehr, weil der Zähler da zurück gesetzt wird.
Das muß man wissen / berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ich habe nach 7 Stunden DoT noch 28% Akku übrig. (zwischen 0 Uhr und 23:59 gemessen)
 

Anhänge

  • Akku 28 Prozent nach 7 Stunden DoT.jpg
    Akku 28 Prozent nach 7 Stunden DoT.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 55
Hab mich erinnert, dass es vor vielen jahren mal das Problem bei einem (HTC?) gab, dass es bei einer zu engen Hülle permanent einen Button leicht gedrückt hat, weswegen das Gerät nicht komlpett in den Standby gehen konnte und dadurch viel Strom gezogen hat.
Würde mich bei der originalen von Honor jetzt aber wundern.

Lasse es jetzt mal ne Stunde liegen in der Hülle und schau was passiert....
 
Kurzes Update:
Das einfache Rumliegen lassen im Case kostete so 2% pro Stunde - find ich i.O..
Zocken (einfaches Spiele, keine aufwändiges 3D, aber übers Internet mit anderen) --> ca. 28% pro Stunde, ist das n bissl viel?
Gibts hier jemanden der spielt? Ist da nach guten 3 Stunden feierabend im Akku normal?
 
Ich finde 2%/std ehrlich gesagt viel. Mein Ipad11 Pro verliert über Nacht ca. 2% wenns nur rumliegt:D Mein Honor Magic Pro5 verliert über Nacht ca. 5-7%. Was mich mehr stört ist das sich der Akku ab den letzten 10% rasant schnell leert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Frank0967 Bei 2% pro Stunde würde ich durchgehen 😂
Im idle verbraucht das Honor bei mir über Nacht keine 4% im WLAN/BT immer an
Das geht in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
583
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
289
andi58
A
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
231
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten