Honor Magic5 Pro Display Fehler

GoogleNerd

GoogleNerd

Erfahrenes Mitglied
213
Hi mir ist gestern was aufgefallen, und würde gerne in die Runde Fragen ob das bei euch auch so ist.
Bei mir und bei meiner Frau ist ein Balken auf der Höhe der Frontkamera schwer zu beschreiben. Siehe Bild, es tritt auf bei niedriger Helligkeit im Dunkeln. Mir ist es aufgefallen als ich denn Playstore gestern Abend geöffnet habe.
Kann jemand was dazu sagen? Hardware oder Software Fehler?
 

Anhänge

  • IMG-20230516-WA0012.jpg
    IMG-20230516-WA0012.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG-20230516-WA0011.jpg
    IMG-20230516-WA0011.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20230516-WA0009.jpg
    IMG-20230516-WA0009.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20230516-WA0010.jpg
    IMG-20230516-WA0010.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG-20230516-WA0014.jpg
    IMG-20230516-WA0014.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 167
Ja hatte ich auch, deswegen zurückgebracht also ersetzen lassen, aber auch beim Austausch war das Phänomen zu beobachten. Bei niedriger Helligkeit ist es sichtbar. Es liegt an der Hardware.
Bei dir kommt ja noch das allgemein unhomogene Panel hinzu...

Gab es damals auch beim OnePlus 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Neonsi danke für deine Antwort, ich habe Honor schon geschrieben ich warte jetzt was die sagen. Das ist mein drittes Austausch Gerät. Ich glaube die ganze zweite Charge ist betroffen. Die wollten sich bis Freitag melden, aktuell wird kontrolliert ob es ein Software fehler ist vom Technik Support. Das akzeptiere ich so nicht wenn es ein defekt ist. Bist du sicher das es Hardware ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schon das Dritte. Fu
Ja ich bin mir sicher, es liegt am Panel zwecks der Energiesteuerung zur Regulierung der PWM
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Also ich habe es bei meinem Gerät nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wenn der dunkle Balken rund um die Frontkamera ist und das gerade bei niedriger Umgebungshelligkeit sichtbar wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass das so gewollt ist, um zu verhindern, dass die LEDs des Displays in den Sensor leuchten bzw. das abgegebene Licht Fotos negativ beeinflusst.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@monocode aber dann müssten es alle haben oder?
 
Kleines Update Honor weigert sich das Gerät auszutauschen denn es sei völlig normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230523_154534.jpg
    Screenshot_20230523_154534.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20230523_154539.jpg
    Screenshot_20230523_154539.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 141
  • Böse
Reaktionen: Luis
Hat das Problem noch jemand? Könnte mal jemand einen Screenshot von seinem Display mit dem Magic 5 Pro machen bei niedriger Helligkeit um zu zeigen, wie es "eigentlich" aussehen sollte?
 
Ein Screenshot bringt da nichts, das muß man schon richtig abfotografieren, so wie der TE es gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und marseck
@TR0192 Hast natürlich Recht - dann die bitte an M5P Nutzer, das mal zu testen...
 
Honor weiß von dem Problem und die sagen das ist normal, die verweigern mir sogar den Austausch.
Schlimmer ist es nicht geworden aber es ist da.
 
@GoogleNerd Deswegen will ich ja wissen, ob das "Problem" noch jemand hat...Wenn du der einzige bist, bei dem es so aussieht, dürfte es ein Defekt sein - wenn es tatsächlich bei allen Nutzern oder bei einigen Nutzern so aussieht, könnte es gewollt sein. Frage ist eher, wer unter solchen Bedingungen überhaupt auf so was achtet..Deswegen die Frage :)
 
@marseck ich hatte 6 Geräte alle 6 Geräte haben das gleiche Problem.
Mein Schwager und meine Schwester haben auch das gleiche Problem.
 
@GoogleNerd So wie Du das Problem hier mit Bildern beschreibst und sagst, das dies auf 6 Geräten dasselbe wäre, kann das entweder nur mit einer bestimmten (fehlerhaften) Charge in Bezug auf das Display zusammen hängen oder es ist durch einen Klone-Vorgang vom alten Gerät entstanden.

Ich habe das Problem überhaupt nicht und wüsste auch nicht, wodurch oder wie das zustande kommt.
Egal welches Theme aus der Design App ich verwende und ob helle Anzeige oder Dark Mode, es tritt nicht auf.

Verwendest Du Dark Mode?

Welches Theme verwendest Du (ein vorinstalliertes aus der Design App, oder ein ausgewähltes aus der Design App oder ein Drittanbieter Theme oder wurde das Theme über den Google Kopier Vorgang beim Einrichten vom alten Gerät rüber gezogen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoV und marseck
@tecalote

Ich melde mich an der Stelle auch noch einmal zu Wort.

Ich habe ein Gerät der ersten Charge und meldete mich bisher mit "ich habe es nicht".
Als ich aber letztens in einem wirklich komplett dunklen Raum saß und die Displayhelligkeit auf das unterste geregelt habe ist mir der "Displayfehler" auch aufgefallen.
Ich denke auch fast schon das es normal und baubedingt bei jedem M5P zu sehen ist.

Lichtleeren Raum suchen, Displayhelligkeit auf nahezu null und dann einen dunklen Hintergrund wählen.
Wer suchet der wird auch finden ^^

Ich muss aber dazu sagen das es mich null stört da es während des Tages nicht auffällt... Eigentlich fällt es nie auf also von daher gibt es für mich schlimmeres (zucken,aussetzen,o.ä)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, tecalote und GoogleNerd
Das Phänomen tritt bei der zweiten charge auf und Honor weiß das auch aber streitet es ab!
Wenn ihr ein Gerät von der zweiten charge habt steht ihr es nur im Dunkeln raum wenn die Helligkeit ganz unten ist auf einen grauen Hintergrund.
Ich habe alles versucht von zurücksetzen Neueinrichtung bis neues Thema aus dem Store der Fehler bleibt bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@GoogleNerd Hast du vielleicht den "Dimming" Modus aktiviert? Also den besonderen Blaulichtfilter?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote ich verwende das Standard theme und Dark mode aber es hängt nicht mit den Dark mode zusammen sondern mit der Helligkeit. Sobald du in einem dunklen Raum bist und die Helligkeit ganz unten ist siehst du den Fehler wenn du ein Gerät von der zweiten charge hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck habe ich auch schon versucht alles zu deaktivieren der Fehler bleibt bestehen. Laut Honor ist es normal bei oled Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vinvent95 schrieb:
Lichtleeren Raum suchen, Displayhelligkeit auf nahezu null und dann einen dunklen Hintergrund wählen.
@Vinvent95 Tritt bei mir trotzdem nicht auf. Eben getestet.
Dunkler Raum ohne Licht. Durch die automatische Regulierung der Helligkeit ist diese nahezu auf Null. Dark Mode und danach Netflix App geöffnet (schwarz) - kein Balken oben sichtbar!
GoogleNerd schrieb:
Sobald du in einem dunklen Raum bist und die Helligkeit ganz unten ist siehst du den Fehler wenn du ein Gerät von der zweiten charge hast.
Das wird es sein, die zweite Charge. Ich habe gottseidank die erste Charge erwischt.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
2
Aufrufe
340
buddelman
buddelman
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
146
Leipziger45
Leipziger45
rickyS66
Antworten
17
Aufrufe
572
rickyS66
rickyS66
Zurück
Oben Unten