Honor Magic5 Pro Kameravergleich mit Xiaomi 13 Ultra

Sevko68

Sevko68

Neues Mitglied
11
Hallo Zusammen,

besitze momentan das Xiaomi mi 11 ultra mit der EU Rom. Bin soweit auch zufrieden, vermisse aber mein altes Huawei P30 pro.

Nun möchte ich ein neues Handy, da ich mit dem Flashen immer nicht ganz klar komme.

Was ich brauche:
- sehr gute Kamera für Momentaufnahmen
( möchte schönes Fotos in allen Lichtverhältnissen), der Zoom ist jedoch nicht so wichtig da ich diesen kaum benutze. Daher sollte die Hauptkamera einfach schönes Bilder machen.
- gute Akkulaufzeit

Da kommen für mich momentan eigentlich nur das Xiaomi 13 Ultra und das Honor Magic 5 pro in Frage.

Das Honor würde mich interessieren, da es von der Bedieneroberfläche Huwaei sehr ähnelt, eine gute Kamera haben soll und der Preis deutlich geringer ist wie beim 13 Ultra.

Jedoch kam ich bis jetzt auch mit Xiaomi ganz gut klar und wenn die Kamera und die Akkulaufzeit besser ist, wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Die ganzen Testberichte im Netz habe ich mir bereits durchgelesen, jedoch sind es da auch viele verschiedene Meinungen.

Daher die Frage an euch, welches Ihr mir eher empfehlen würdet und eventuell Erfahrungsberichte habt.

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Guten Morgen, ich habe beide Smartphones im Einsatz. Kamera bei gutem Licht kaum unterschiede, die Farben sind beim Xiaomi aber natürlicher. Bei schlechtem Licht und beim Zoom ist Xiaomi besser. Das Honor wiederum macht schärfere Bilder bei bewegten Motiven. Es kommt als auf deinen Einsatzzweck an.
Was die Akkulaufzeit betrifft, kommt es natürlich auf dein Nutzungsverhalten an. Bei mir hält das Honor länger durch. Ich komme mit dem Honor immer auf mindestens zwei Tage, oft auch auf drei. Das ist ein deutlicher Unterschied zum Mi 11 Ultra, was ich vorher hatte. Zwei Tage waren da schon die Ausnahme. Beim Laden ist das Xiaomi circa 20 Minuten schneller voll.
Nicht zu vergessen, ist die Gesichtsentsperrung beim Honor. Wie bei den Mate Modellen von Huawei oder dem p40 Pro, erfolgt diese per Infrarot. Quasi kannst du das Smartphone damit im stockdunkeln entsperren, was einfach genial ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Daichink, keylargo und 5 andere
@Vertigo2xlc
Ah super, danke für deine ausführliche Erklärung. Mhhh dann muss ich mir echt überlegen ob sich das Xiaomi für so viel mehr Geld überhaupt lohnt.

Hast du zufällig auch Beispielfotos mit der Hauptkamera ohne Zoom ? Also bei guten und schlechten Lichtverhältnissen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Sevko68 Hier kannst Du Dir ein paar Bilder vom Honor Magic 5 Pro (im Vergleich mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra) angucken.
Ist zwar jetzt kein direkter Vergleich mit dem Xiaomi 13 Ultra - aber einige Fotos kannst hier sehen.
Bei dem Vergleich hat das Honor die Nase vorn :)
Kameravergleich: Honor Magic 5 Pro vs. Samsung Galaxy S23 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink, drafi5 und eine weitere Person
Heute ist ein - wie ich finde - objektiver und passender Test generell zum Smartphone in Bezug auf alle Hardware und Software Eigenschaften erschienen:

Honor Magic 5 Pro Test
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5, Sevko68 und gringofcb
Habe mir nun das Honor bestellt. Kostet mich insgesamt 750€ neu, also halb so teuer wie das Xiaomi :). Ich bin sehr gespannt, habe mir paar Vergleichsbilder angeschaut und da ist bei Nachtaufnahmen Xiaomi oder iPhone deutlich besser.

Nun werde ich es selbst einfach testen, kann jedoch Anhand der Vergleichsbilder die überragende Bewertung in DxOmark nicht verstehen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Sevko68 Wo bestellt? ;-)

Hast Du auch Xiaomi, iPhone, Samsung zum Vergleich?
 
Auf Mediamarkt.
559€ einmalig
+ 24x 7,99€ für den Tarif.

Habe ein Xiaomi mi 11 ultra und ein iPhone 14 daheim zum vergleichen 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und 4auge
:thumbsup: Top Preis, selbst mit den 40€ Anschlußkosten, die noch drauf kommen.
Kannst ja mal berichten, ob da ein Lock auf den Provider oder gar Simlock drauf ist, oder ob das Gerät wirklich völlig frei ist. Wär dann vielleicht auch für andere Interessant, die das Telefon noch nicht haben.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sevko68
Also im Mediamarkt FAQ Bereich steht drin, dass die SIM-Karten ohne Sperre oder Branding versehen sind. Ich meine das gibt es ja auch kaum noch. Aber sicher kann ich es sagen wenn das Handy kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-13-22-27-46-913_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2023-07-13-22-27-46-913_com.opera.browser.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Daichink
Sevko68 schrieb:
Aber sicher kann ich es sagen wenn das Handy kommt.
Hast Du es mittlerweile erhalten, wie sind Deine Eindrücke?
 
Kein simlock drauf. Habe 2 Stück über Media Markt mit einem kleinen Vertrag bei freenet gekauft. Zahle am Ende ca 811 Euro pro Handy.

Habe meine Vodafone Karte rein und die von freenet als zweit Karte bei Bedarf drin.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv und tecalote
Also ich nutze das Handy nun seit ca. 1 Woche als Zweithandy und muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von der Kamera. Verglichen mit meinem mi 11 ultra finde ich die Bilder meistens deutlich schlechter. Auch die Selfie Kamera ist kein Vergleich zum Mi 11 ultra. Bin nun am überlegen mir doch das 13 ultra zu holen soll, wobei ich nicht weiß ob dieses wirklich besser ist als mein 11 Ultra.

Wie sind eure Eindrücke so ?
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Hallo,
schaue dir doch mal das von @tecalote an. Der Tester im Video kommt zum gleichen Ergebnis wie einige andere YouTuber - jedes der beiden Smartphones hat bezüglich seiner verbauten Kameras seine Vor - und Nachteile.
Letztendlich ist das 13 Ultra für die gezeigte Kameraleistung ( z.B. nur 1080er Videos mit der Frontkamera, egal ob man die Frontkamera zum Filmen nutzt oder nicht, schlicht eine Frechheit von Xiaomi) schlichtweg zu teuer.

Es gibt wohl kein Smartphone das nur perfekte Fotos macht.

Ich kann das Magic 5 pro nur mit meinem Pixel 7 pro vergleichen, da ich beide besitze.
Im Vergleich mit dem Magic 5 pro macht das Pixel 7 pro auch schon Mal bessere Bilder als das Honor.
Aber insgesamt übertrifft das Honor Magic 5 pro das Pixel 7 pro in vielen Belangen bezüglich der Kamera

Ein letzter Tipp noch - probiere doch mal im Forum diskutierte Gcam Version aus, um zu schauen, ob diese dir bezüglich der Kameraqualität hilft.

Ich bin auf jeden Fall zu 95% mit den Bildern und Videos, dass das Honor Magic 5 pro zufrieden ( der Rest sind Ausreißer, die schon Mal auftreten - das Bild ist dann echt Mist,)


Wenn die Bilder mit deinem Honor Magic 5 pro nur Ausschuss sind, dann stimmt vielleicht etwas mit deinem Gerät nicht.

Ich hoffe,, dass du ein Smartphone findest, dass deiner Vorstellung bezüglich der Kameras entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sevko68, drafi5, Aschenbrenner und eine weitere Person
Sevko68 schrieb:
Wie sind eure Eindrücke so ?

Anders ☺, ich bin hoch zufrieden mit der Kamera des Magic5 Pro.

selber hab ich kein Mi11U, kann also da auch keinen Vergleich bieten.
Da du beide hast, kannst du ja auch mal Bilder von beiden zeigen, für einen Vergleich wäre das vielleicht hilfreich.

Im Forenbereich zum Mi11U hab ich keine Beispiele gefunden, die zeigen, dass das 11U da nennenswert besser wäre. Software spielt aber ja auch immer ne große Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Sevko68, drafi5 und 2 andere
PS. Bilder sind halt auch Geschmackssache, was man ja auch bei den Testern in XouTube beobachten kann.
Es gibt z.B. einen polnischen YouZuber der findet die Bilder des Pixel 7 pro besser als die des Honor Magic 5 pro ( ich finde, die Fotosoftware des Pixel 7 pro überdeckt einige Schwächen der Kameras. Die Kamerasoftware beim Honor Magic 5 pro ist der des Pixel 7 pro leider unterlegen).
Das Xiaomi Mi 11 ultra hatte mir im Übrigen auch viel Freude bereitet bezüglich dessen Fotos und vor Allem wegen des rückseitigen Displays ( das Gerät ist leider " verstorben".

Und mein Huawei P30 pro hatte tolle Fotos, aber keine schönen Videos gemacht.
Das 5 pro ist für mich ein würdiger Nachfolger des Huawei P30 pro und des Xiaomi Mi 11 ultra, mit viel besseren Videoaufnahmen als meine vorherigen Handys
 
  • Danke
Reaktionen: Sevko68, drafi5, Aschenbrenner und eine weitere Person
Bei dem hier:
Sevko68 schrieb:
Also ich nutze das Handy nun seit ca. 1 Woche als Zweithandy und muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von der Kamera. Verglichen mit meinem mi 11 ultra finde ich die Bilder meistens deutlich schlechter.

hat das hier:
ObjecTiv schrieb:
Da du beide hast, kannst du ja auch mal Bilder von beiden zeigen, für einen Vergleich wäre das vielleicht hilfreich.
eine gewisse Berechtigung😉.

Wäre prima, wenn Du ein paar Vergleichsbilder zeigst, dann können wir uns alle "ein Bild" machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sevko68, Misl und tecalote
So habe es jetzt geschafft paar Bilder zu machen. Die mit Wasserzeichen sind vom Mi11Ultra.
Also gerade die Bilder im Zimmer (gegen das Licht) sind beim Honor sehr schlecht finde ich. Ich habe natürlich immer den Fokus auf mich gesetzt.
1692562695042_102200.jpgIMG_20230820_110217.jpg1692562695036_102145.jpgIMG_20230820_110238.jpg1692562695030_102126.jpgIMG_20230820_125316.jpg1692562695023_102107.jpgIMG_20230820_125628.jpg1692562695018_102045.jpgIMG_20230820_125659.jpg1692562695010_102023.jpgIMG_20230820_125820.jpg
 

Anhänge

  • 1692562695002_101950.jpg
    1692562695002_101950.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230820_125929.jpg
    IMG_20230820_125929.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Kann mir einer sagen, ob die Bilder bei euch auch so sind ? Also gerade die im Zimmer fotografierten Bilder gegen das Licht? Draußen bei gutem Licht macht es tolle Bilder.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
7
Aufrufe
482
ObjecTiv
O
TomOnePlus9
Antworten
0
Aufrufe
212
TomOnePlus9
TomOnePlus9
Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
771
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten