Honor Magic5 Pro offiziell vorgestellt - Übersicht Specs - wer holt sich das Gerät?

Wer schlägt beim Magic5 Pro zu und kauft das Gerät?

  • Ja, mich hat das Gerät uneingeschränkt überzeugt - ich schlage sofort zu!

    Stimmen: 39 41,9%
  • Ja, prinzipiell interessiert mich das Gerät - aber ich möcht erstmal abwarten (Grund -> Topic)

    Stimmen: 22 23,7%
  • Nein, das Gebote ist mir in Relation zum Preis aktuell noch zu hoch - ich warte erstmal ab...

    Stimmen: 10 10,8%
  • Nein, das Gerät interessiert mich überhaupt nicht, ich werde es mir nicht zulegen

    Stimmen: 15 16,1%
  • Bin noch unentschlossen... (Grund -> Topic)

    Stimmen: 7 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    93
@buddelman Chinahandys.net beschreiben es als metallic-matten Grünton, aber sie bekommen ihr Testgerät erst. Dann gibt's bestimmt auch dazu eine detailliertere Beschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Kamera Test vs. Vivo X90 Pro+

Wenn ich mir das Video ansehe und der Kerl macht echt super Kamera test Videos, dann frage ich mich allen ernstes wie es sein kann das das Honor bei DXOMark auf Rang 1 gelandet ist?! Ich halte eh nichts von DXO aber das hier ist doch schon sehr verwunderlich wie das Honor abkackt.
 
@Chris7778

Hm, ehrlich gesagt gefallen mir die Fotos vom Honor besser. Man muss aber auch aufs Detail achten.
Was den Zoom angeht ist das Vivo besser, in der Nacht durch den größeren Sensor ebenfalls.
Selfie ist bei den Fotos deutlich schärfer beim Honor. Bei Selfie Video sieht's wieder genau anders aus, da gefällt das Vivo auch besser aber das braucht doch kaum ein Mensch bis auf die ganzen Influenzer die eh mit einem iPhone unterwegs sind 🤪

Ansonsten muss ich sagen das der Unterschied in der Helligkeit der Bilder liegt. Vivo ist etwas dunkler im Kontrast als Honor... Lässt dich ja easy nachbearbeiten wenn einem ein Bild so gut gefällt.

Aber achte mal genau auf die Details, da hat Honor mehr zu bieten... Meine Meinung!
Wenn es jemand anders sieht ist das nicht schlimm 🤗
Dank dem Video freue ich mich nun noch mehr auf das Honor 😍

Hab es mal markiert wo es auffällt dass das Vivo jetzt nicht überall Punkten kann.
Ebenso kann das Honor nicht alles.
Man achte auf Situationen wo es Gegenlicht gibt oder den allgemeinen Schärfebereich.
Vielleicht erkennst du ja was ich meine ☺️

Es gibt halt kein Perfektes Telefon das in allen Bereichen total super mega Klasse ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310-160805~2.png
    Screenshot_20230310-160805~2.png
    4,2 MB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20230310-160132~2.png
    Screenshot_20230310-160132~2.png
    4,8 MB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20230310-160000~2.png
    Screenshot_20230310-160000~2.png
    3,2 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
Also ok das ist deine Meinung die geb ich dir. Allerdings finde ich bis auf die Fotos bei gutem Licht am Tag alle anderen schlechter als beim Vivo. Die Stabilisierung der Frontkamera ist besser ja aber das war es auch. Ansonsten Nachts, Zoom, Video Main Sensor Nacht und Tag sowie Selfies (zu viel Beauty Effekt beim Honor) finde ich deutlich besser.
Egal Geschmäcker sind halt verschieden. Allerdings würde ich mir das Honor als Kamerahandy nicht kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
@Chris7778

Und eben weil Geschmäcker verschieden sind wird es nie einen Alleskönner geben ☺️
Aber du hast es auf den Punkt gebracht!
Mal sehen wie die anderen die Bilder finden, das Video finde ich jedenfalls sehr gut gemacht und auch der Knipser ist wirklich gut mit seinen Bildern 👌
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Wähler
Vorbestellung im Shop ab 06.04.2023 möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und tecalote
@Vertigo2xlc Wo hast Du das gelesen?
 
Bei Notebookcheck :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie ist eigentlich das "Betriebssystem" (UI) kann es mit Samsung "aufnehmen" bzw. gibt es da auch so viele Persinalisierungs-Möglichkeiten?
Bin gespannt ob es auch einen Trade-In geben wird.
 
Wenn du bereits ein Honor besitzt, gibt´s wohl 100 Euro Rabatt. Bei den Zugaben kann ich mir ein Trade In nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Soja1973
Ich würde mir das Gerät auch ohne Zugaben oder Rabatt kaufen.
In dem Fall, wo es diese Vorbesteller Aktion gibt, nehme ich mir das Honor Pad mit dazu (verkaufen kann ich es allemal - was den Preis verringert ).
Smartwatch und Earbuds hab ich von Huawei.

Laut folgendem Artikel gibt man bei der Kasse die Seriennummer des bereits vorhandenen Honor Smartphone an, was den Preis nochmal um 100 verringert - wie vorhin von Dir @Vertigo2xlc erwähnt.

Trade-in verwende ich nicht, ich verkaufe meine Geräte, die ich nicht mehr brauche, selbst.

Honor Magic5 Pro: Vorverkauf startet am 6. April 2023 mit Bundles für Frühbesteller
 
Falls jemand noch ne Seriennummer parat hat die nicht benötigt wird würde ich mich gleich Mal anmelden 😁

Aber schön das es nun neue Infos gibt.
Haben ja echt lange dicht gehalten mit neuen Infos 😅

Bezüglich TradeIn... Guckt mal was sie so für Geräte bieten. Ich glaube da ist es immer besser selbst zu verkaufen 🤗.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
An eine Seriennummer sollte jeder kommen können wenn er mal ein bisschen darüber nachdenkt 😉
Sofern man da nicht irgendwas ausschneiden muss wie bei Huawei damals😅
 
  • Haha
Reaktionen: Vinvent95
Ich habe gerade mein Samsung S23 Ultra 512 GB verkauft. Die Kamera war wirklich so schlecht wie DXO Mark es beschreibt. Auch in den Samsung Foren regen sich die Nutzer deswegen auf.
Zur Problematik DXO kann ich nur sagen dass alle meine Geräte die ich hatte sich immer deckungsgleich mit der Einschätzung von DXO befunden haben. Ob es mate50pro oder xiaomi mi 11 Ultra oder Fold3/4 oder iphone 14 pro waren.
ich bereite mich jetzt auf das Honor Magic 5 pro vor.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Droid RAZR, pauls-mami und eine weitere Person
@Chris7778
Zu deinem Beitrag #22:
Das vivo hat 1 Zoll Sensor und auch 5x Zoom. Ich denke da ist klar das ein kleinerer Sensor und weniger vergrösserung bei der zoomkamera dann zu schlechteren Ergebnissen führen. So wie ich dxo mark verstanden habe hat das vivo Defizite bei beweglichen Motiven. Gerade dort hat das Honor gute Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia Ich warte aussagekräftige real Tests ab. Auf DXO gebe ich überhaupt gar nichts.
Und keine Ahnung ich finde die Kamera vom S23U absolut top. Natürlich kann das eine Gerät das etwas besser das andere das etc. aber das Gesamtpaket gefällt mir beim S23U am besten.
Aber ok ich bin auch niemand der alle 2 Monate das Gerät tauscht weil die Kamera in Smartphone XY ein fitzelchen besser ist. Sorry aber da sind mir die Unterschiede viel zu gering und das ist doch alles echt nur noch Meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera von meinem Ultra finde ich auch nicht berauschend.
Ich werde mir auf jeden Fall das HonorMagic 5 Pro zulegen, da es mir optisch auch sehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@SaBrue ich habe ja ein Mate50 pro. Wahrscheinlich wird das Honor dazu gar keinen grossen Unterschied mehr machen. naja mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
738
SF-Pille
SF-Pille
I
Antworten
6
Aufrufe
170
ICE02
I
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
385
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten