Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sorge mich nicht. In den letzten 12 Monaten sind die Updates meist zuverlässig gegen Ende des jeweiligen Monats gekommen, gerade in den letzten 6 Monaten war die Versorgung gefühlt vorbildlich; zu Beginn (also vor 24 Monaten) war es manchmal etwas holprig. Meine Frage zielte einfach nur darauf, ob Honor nach 24 Monaten das Telefon auf ¼-jährliche Versorgung o. ä. setzt bzw. wie die Versorgung von älteren Modellen aussieht. Aber danke.

Das wäre ja doof, zumal andere Hersteller scheinbar mehr tun. Das könnte meine Kaufentscheidungen für die Zukunft (ich hatte evtl. vor, ein Flip-Modell von Honor zu kaufen) in andere Richtungen lenken...

• Danke
Reaktionen: lifetab und Klotscheck
Das steht dir natürlich frei, aber wenn es kein Apfel wird dann läufst du hier wieder auf und jammerst über dein aktuelles Smartphone. Glaube mir. Irgendwas ist ja immer.

Sicherheitsupdate vierteljährlich reicht mir völlig. Ist ja kein Windows OS. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: maris_ und berniebaerchen
... und es gab ja in den letzten 15 Jahren eine Million Schwachstellen, denen dann viele Android-Nutzer zu Opfer fielen ... ach, nee, war gar nicht so.

Dieser Sicherheitsupdate-Fanatismus beim Smartphone ist doch hanebüchener Unsinn, meiner Meinung nach. Ich könnte wetten, die selben Leute nutzen noch ein nicht-aktualisiertes OS am PC oder Passwörter á la password123 oder sonstigen Shit.

Keine großen Android-Updates mehr zu bekommen ist ein Thema, aber die Sicherheitsupdates ... lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Anders rum.
Die Sicherheitsupdates sind wichtig, die Versionen Updates sind nicht relevant für die Sicherheit, das sind feature Updates.
Und ja, die meisten Lücken wurden und werden ausgenutzt. Schau einfach mal was in den monatlichen Releases drin ist, fast alles davon fällt nur auf, weil es ausgenutzt wurde.

Die Frage ist halt immer was gibt es zu holen.
Wenn man mit dem Gerät keine Sachen macht die mit Geld zu tun haben, kann nicht viel passieren, außer das sich jemand die Fotos ansieht :1f602: oder live mithört/sieht.
Wir haben hier immer noch ein Mate20pro in Nutzung. Android 10 mit Patchlevel 2021. Aber damit macht auch keiner was mit Geld. Wer sich die Mühe macht ein Gerät zu hacken, der will Geld verdienen, kein Geld zu holen, kein Risiko.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck und berniebaerchen
Gestern kam ein Google Play Systemupdate rein. 87MB, Stand jetzt: 1. Mai.

Anhänge

• Screenshot_20250610_111845_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250610_111845_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250610_112139_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250610_112139_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen