Honor Magic5 Pro Software-Update 7.1.0.202

G

gringofcb

Dauergast
695
Gerade eben ein Neues Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_001823.jpg
    Screenshot_20240125_001823.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, Karlheinzz, tecalote und 3 andere
Moin bei mir noch nicht 😭
 
@KevinWetzig Geduld, es wird wie immer in Wellen verteilt und kommt nie gleichzeitig an alle Geräte. Kann 1- 2 Wochen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: KevinWetzig
und das geile an dem Update, Honor liefert einen echt vernünftigen Musikplayer mit aus
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, Romulix, pauls-mami und 2 andere
AI Vorschläge deaktivieren, na endlich.
Jetzt noch das AOD nur an bei neuer Benachrichtigung an und ich bin komplett zufrieden.
 
Was gibt es für Neuerungen bei dem Update? Ist die Kamera viell. auch besser geworden?
 
Hab leider noch nichts hier 🙄
 
Bei Facebook habe ich gelesen, dass zur Zeit das Update für die Region c636 verteilt wird! Aber wo diese Region ist und warum hier schon einige das Update bekommen haben weiß ich leider auch nicht!
 
Die Region c636 ist, wie ich gefunden habe, für die internationale und europäische Region bestimmt
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Google sollte endlich mal ein Update raushauen, wir haben fast ende Januar und bei mir immer noch der November Patch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SF-Pille
heparti schrieb:
Die Region c636 ist, wie ich gefunden habe, für die internationale und europäische Region bestimmt
Der Regionscode C636 steht für asiatische Regionen außerhalb von China!
China selbst hat den Regionscode C00.
Wir haben hier die C431 (European Economic Area EEA) und fallweise C432.

Der Regionscode ist in der Build-Nummer der Firmware vermerkt, siehe im Beitrag von @gringofcb hier
7.1.0.202 (C431..) Das ist definitiv für europäische Geräte und wird an alle hier verteilt.

Die Firmware für die asiatische Regionen C636 hat denselben Changelog, aber eine andere Firmware Nummer und es wurde schon vor ca. 2 Wochen begonnen, diese zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, olligator, Karlheinzz und 4 andere
Bei mir ist das neue Update nun auch verfügbar. Die Trennung von Klingeltonlautstärke und Benachrichtigungstonlautstärke von meinem vorherigen Oppo Find X3 Pro habe ich sehr vermisst. Echt super, dass das nun auch mit MagicOS möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schupo und tanja976
@Credipede
Oh cool, das nervt mich auch.
Da freue ich mich schon auf das Update, wenn's mal kommt.
 
Hier noch die vollständige Liste der Änderungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_213959.jpg
    Screenshot_20240126_213959.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, schupo, motivator und 2 andere
Der Shortcut für die Taschenlampe mit zwei mal auf leiser drücken hört sich praktisch an, sowie die Verbesserte Uhr/Wecker.
Bin mal gespannt wann ich das Update bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und tecalote
Bei mir bisher kein Update im Sicht,
jemand schon den Update bekommen.
Gibt es kein Trick wie den Xiaomi Region Trick?
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Du kannst oben im Menü auf Testversion drücken, hat bei mir aber noch nie was gebracht.
Ich war beim letzten Update in der ersten Gruppe mit den Problemen, also vielleicht bei Honor auch besser man ist nicht ganz so zeitig dabei. Damit die Firmware am Kunden fertig getestet werden kann.
 
Ok danke
 
Hoffentlich bringt das kommende Update Verbessrungen bei der Akkulaufzeit mit sich.
Trotz Energiesparmodus und deaktiviertem 5G saugt sich beim Handy leer.
Vor dem Update war dem nicht so, ich konnte viel zocken/surfen und trotzdem kam ich auf meine 1 1/2 Tage. Nun reichts so gerade eben von morgens bis abends ohne viel mit dem Gerät gemacht zu haben.
Z.B bin ich 4 Stunden auf der Arbeit, gehe in die Pause und es fehlen wieder 25% Akku ohne am Handy gewesen zu sein.

Für Update 8.0 bin ich bereit mein Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, jedoch nicht für jedes Miniupdate, nur damit die Akkulaufzeit wieder akzeptabel ist.
Wird`s mit 8.0 nicht besser kommt es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Hatte ich auch die ersten 2 Tage nach dem letzten Update. Hab dann ein mal am Ladegerät gehabt über Nacht (da kam so ne Meldung nach den Update) und dann Cache gelöscht. Jetzt wieder alles Top.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_123013.jpg
    Screenshot_20240129_123013.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
99
Aufrufe
4.748
ObjecTiv
O
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
123
Romulix
Romulix
D
Antworten
28
Aufrufe
777
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten