Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

Also bei mir ist bisher alles normal mit der 194er Version. Das Feature Update habe ich noch nicht bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_123709.jpg
    Screenshot_20240129_123709.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 58
Seit dem 194 Update mit Patch1 hab ich einen enormen Accuverbrauch. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben.
 
Anscheinend forciert das am originalen Ladegerät auf 100% laden die Updates eher, als das Handy im Auto oder sonst wo zwischen zuladen. Denn jetzt wurde auch mir direkt nach dem abstecken das Update auf Versionen 202 angezeigt!
 
Kann gut sein, ich bekam erst mein Update als ich es am original Ladegerät über Nacht geladen hatte.
 
Kann ein Zufall sein. Bei mir wurde das Update angezeigt, nachdem ich zum Standard Launcher von Honor gewechselt bin.
 
Und bei mir, als es auf dem Pixel Stand 2 geladen werde. Also wahrscheinlich doch eher Zufall.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelka91
67 MB mit gefordertem Neustart, Google Play System-Updates

Mfg
Simon
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208_231126.jpg
    Screenshot_20240208_231126.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: zicke2, berniebaerchen, schupo und 2 andere
Kam gerade bei mir rein, Google Play Update, ohne nennenswerte
Änderungen 7.6MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_130110_edit_142817853589.jpg
    Screenshot_20240229_130110_edit_142817853589.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
@Maverick75
Interessant ist, dass mir auch gerade ein Google Play-Systemupdate angeboten wurde. Hier allerdings viel kleiner (161KB).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_194214.jpg
    Screenshot_20240229_194214.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe auch das 7,6 MB Update bekommen. Auch kein Unterschied bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte gestern eins, mit 161 KB! Genau so wie @schupo
 
Ich verkloppe das Teil endgültig.
Beim S24u kam soeben das März Update und unser Honor dümpelt immer noch am 1. Januar herum.
Ich lege Wert auf eine gute Update Politik und da hat Honor schon verkackt.
Nichts als leere Versprechungen.
 
Solange es stabil läuft, ist alles in Ordnung 😊
 
  • Danke
Reaktionen: telefoniker, zicke2, Karlheinzz und 6 andere
@niko2006 weist du den was im Update von Samsung alles drin ist?

Du weißt schon das die viel Geld von Google bekommen damit die Updates kommen. Nur weiss halt nie jemand von euch was die Updates enthalten.

Kann sowieso nicht verstehen das man sich hier so einen Kopf macht ständig wann das nächste Update kommt.

Nutze dein Handy und gut ist. Es kommt alles so wie es kommen muss. Nur nicht aufregen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Leipziger45, Romulix, realmadpat und 2 andere
@Buyab gute Antwort, man muss nicht immer das neueste haben
 
Leute es geht nicht um das neueste.
Es geht darum das gravierende Sicherheitslücken geschlossen werden.
Auf unseren Smartphones befinden sich sensible Daten und Banking Apps.
Fast täglich wird versucht solche Daten zu hacken oder sonstiges.
Aus diesem Grund sind regelmäßige Updates sehr wichtig,um solche Lücken zu schließen.
 
Wenn Honor die selbst getroffenen Aussagen nicht hält, die für den ein oder anderen vielleicht kaufentscheidend waren, kann man das schon negativ sehen.
Nicht mal "monatlich" für reine Sicherheitsupdates wird eingehalten. Bei Feature Updates ist Honor mit ganz hinten.
Dann soll es Honor sauber hin schreiben:
"Wird sind bei Android Updates mindestens 6 Monate, auch bei unseren Top Geräten, hinter Google. Bei Sicherheitsupdates schaffen wir mit Glück einen Monat Verzug, oft dauert es länger. Kaufen Sie unsere Geräte nicht, wenn Sie sichere und aktuelle Software benötigen."
Dann wäre es ok und jeder weiß woran er ist. Aber so ist es feinste Kundenvera... und es geht nur um den Verkauf von neuer Hardware. Die jetzt 5 Jahre Sicherheitsupdates überhaupt angeboten werden, liegt auch nur am entsprechenden Gesetz und der Wunsch das auch zu erfüllen scheint mir sehr gering seitens Honor.

Wer keine Wert auf Sicherheit legt, für den kann das natürlich egal sein. Wer mit den Geräten kritische Software (z.B. für Banking) nutzen muss, da ist es nicht schön immer mind. einen Monat bekannte Lücken offen zu haben. Ab Update Veröffentlichung durch Google sind die Lücken für jeden einsehbar und deutlich einfacher auszunutzen.
Hier was uns beim Februar update fehlt. 1x Kritisch, viele hoch eingestufte Lücken. Vom März ganz zu schweigen.

Btw: Samsung bekommt natürlich kein Geld von Google für das aktuell halten ihrer Geräte. Das macht Samsung aus Eigeninteresse und Verkaufsargument und das kostet die richtig Geld. Aber man kann halt damit auch Werbung machen. Im Unterschied zu Honor hält Samsung aber seine Versprechen dann auch ein. Vorhin mal das Backup S21U angemacht, schon kam der Februar Patch (seit Mitte Februar verfügbar), für ein Gerät, das noch vor dem Magic 4 pro raus kam.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin, niko2006, olligator und eine weitere Person
@Karlheinzz
Gut gesagt Bro. So sehe ich es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin

Ähnliche Themen

G
Antworten
172
Aufrufe
12.681
StepOne2000
S
MaxDrag
Antworten
129
Aufrufe
7.130
BonoVox65
B
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
339
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten