Honor Magic5 Pro: Wir warten auf unsere bestellten Geräte (der Versand-Thread)

Honor hatte ursprünglich auf seiner Website geschrieben, dass die Auslieferung erst ab 13.4 erfolgt.

Inzwischen steht dort, dass "Meadow Green" und "Honor Pad 8" erst ab dem 23.4 ausgeliefert werden, wegen hoher Nachfrage - wobei ich denke, dass dies nur jene betrifft, die später bestellt haben und noch keine Versandbestätigung erhalten haben.

In der Bestätigungsmail von Honor "Bestellung versandt" steht ganz unten bei Kontaktinformationen:
"Lieferungen werden an Werktagen (von Montag bis Freitag) ausgeführt. Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen versandt."

Ich habe am 6.4 um ca. 0:30 bestellt, mit DHL Express.
Nun, am 7.4. war der Karfreitag (Feiertag), Samstag zählt bei DHL Express nicht als Werktag (da hier eine erhöhte Gebühr fällig wäre), Sonntag und Montag waren Feiertage.

Heute, Dienstag wäre dann - versandtechnisch gesehen - der erste Werktag (denn der 6.4 war ja "Bestelltag"), dann wäre morgen Mittwoch der zweite Werktag und Donnerstag, der 13.4 (wie auch ursprünglich angekündigt) der dritte Werktag.
Wenn es also am Mittwoch oder Donnerstag raus geht, könnte es am Freitag ankommen.

Mal sehen :)

Auf jeden Fall steht fest, dass wesentlich mehr Magic5 Pro bestellt wurden, als Honor jemals erwartet hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, warboss und gringofcb
Auf der Seite stand NIRGENDS 13.04.
Zumindest bei der Bestellung nichts.
Da stand VERFÜGBAR
Nicht verfügbar AB.
Großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und Einmarvin
@elementz89 Eben! Und man bekam auch die Mail dass das magic 5 pro wieder verfügbar und lagernd sei...
 
@elementz89 Auf der Facebook Seite von Honor stand es: Auslieferung für Vorbestellungen ab dem 13.4.2023
 

Anhänge

  • Honor Magic 5 Pro Auslieferung.jpg
    Honor Magic 5 Pro Auslieferung.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Racecore
@tecalote Sowas muss wenn dick auf die Shopseite und nicht irgendwo bei einem fast ausgestorbenen SocialMedia Dienst gepostet werden... und dann die Geräte pseudomäßig am Bestelltag als "versandt" markieren ist halt komplett frech. Muss man sich nicht wundern, für einen guten Ruf tun u.A. solche Dinge mal überhaupt nichts.
 
elementz89 schrieb:
Auf der Seite stand NIRGENDS 13.04.
Zumindest bei der Bestellung nichts.
Da stand VERFÜGBAR
Nicht verfügbar AB.
Großer Unterschied.
Wo stand denn auf der Seite "Verfügbar" ?

Ich habe, als ich bestellt habe, da gar nichts zur Verfügbarkeit gelesen.
 
Tja. Jetzt bin ich auf Entzug
 
  • Haha
Reaktionen: Vinvent95 und tecalote
Das glaube ich jetzt aber nicht 😱
 

Anhänge

  • Screenshot_20230411_172434.jpg
    Screenshot_20230411_172434.jpg
    377 KB · Aufrufe: 94
Mir wurde im Chat gesagt, dass die Auslieferung ab heute beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, JPL7 und tecalote
@Hommy hattest du denn auch das Tablet?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hommy Ich glaube, der Support weiß auch nicht wirklich, wie das mit den Bestellungen und der Auslieferung läuft 🤪😜
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und JPL7
Ich setz jetzt meine letzte Lebensenergie und Hoffnung auf Hommy‘s Aussage 😭😭😂
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
@tecalote Ich glaube auch, jeder sagt was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95 und tecalote
@tecalote kannst du den link schicken ich habe nämlich kein fb
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@EsYa Wenn Du kein FB hast, nützt Dir der Link nichts, da der Inhalt nur aufgerufen werden kann, wenn man
1) angemeldet ist
2) Mitglied der Gruppe "Honor Fans Germany" ist. 😉
 
Auf solche Meldungen aus dem Netz würde ich nicht vertrauen. Inzwischen dem Support eigentlich genau so wenig.
Da kann man nur warten...
Entweder bewegt sich heute etwas, am 13.04 und wenn dann nicht dann hat der FB Post wohl leider Recht.
Wenn ich mich richtig entsinne meinte jemand hier aus den Forum selbes aus der Verzögerung deuten zu müssen worauf ich schon sagte dass das wohl eher für die Leute die jetzt bestellen gilt.
Dieser überzeugung bin ich weiterhin.

Es kommt schon noch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote kann doch nicht sein das man so lange warten muss bis das Smartphone eintrifft. Macht in meinen Augen kein Sinn. Die machen eine Vorbesteller Aktion und dann fehlt das Tablet oder warum soll es länger dauern. Ich war einer der ersten hundert die bestellt haben. Kann ich nicht verstehen das ich jz daraufhin noch länger warten muss 😪
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nur die Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft.


YouTube
YouTube

Alles wird gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
als ich den Support eben nach dieser Problematik fragte, sagte er mir zunächst, dass es erst am 23.4. gelieftert würde. als ich ihm entgegnete, dass es bei der Bestellung noch verfügbar war, schaute er nochmal in meine Bestellnummer und bestätigte mir dann, dass es "ab" dem 13.04. verschickt würde. ich gehe also davon aus, dass zumindest jene, die eine Bestellnummer haben, nicht erst ab dem 23.04. mit der Lieferung rechnen müssen.
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und tecalote
@EsYa

Abwarten und Tee oder Kaffee trinken.
Ich rate zu einem Schlaftee bevor Ihr nun Tagelang wach bleibt 🤣

Ja, wie Honor das regelt stellt den deutschen nicht zufrieden.
Jeder wird sich denken das es :
-gleich raus geht
-nach den Feiertagen raus geht
-am 13.04 raus geht
Oder am 23.04 auf Reise geht.
Vielleicht denkt sich manch anderer auch das er über den Tisch gezogen wurde.

Am Ende weiß nur Honor was wann wie passiert.
Ich kann nur auf den Hinweis hinweisen nicht den Support sondern Honor selbst zu schreiben. Hat bei mir Wunder bewirkt.
Im Impressum steht die Email Adresse.

Ich finde es sehr schade und hatte das auch als Feedback gegeben, das der Kunde kaum Informationen bekommt oder nur verwirrende Infos.

Jetzt könnte man natürlich direkt noch anfangen zu rätseln wie Honor es hätte machen können oder vielleicht auch tut.

Sicher hätte man die Kiste 2 Tage vor offiziellem Kaufdatum los schicken können. Hauptsache das Teil liegt nicht eine Woche vorher schon beim Kunden.
Auf der anderen Seite könnte man auch einfach alles getrennt verschicken.

Möglichkeiten gibt es soooo viele und trotzdem weiß am Ende nur Honor selbst wann alles beginnt 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mclanecxantia und JPL7

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
6
Aufrufe
270
Romulix
Romulix
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
218
Leipziger45
Leipziger45
SvenGo
Antworten
27
Aufrufe
695
SvenGo
SvenGo
Zurück
Oben Unten