Honor Magic5 Pro: Wir warten auf unsere bestellten Geräte (der Versand-Thread)

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.705
Hallo zusammen,

in diesem Topic können wir uns über den aktuellen Sendungs- bzw. Tracking-Status unserer Honor Magic5 Pro Bestellungen unterhalten. Am besten wäre es, wenn jeder Besteller gleich mal ein paar Informationen zu der Order mit postet - bspw. den Zeitpunkt der Bestellung, den gewählten Versanddienstleister, etc. ;)

Und los gehts... :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi,
Danke für die Eröffnung des Themas! :)
Ich habe am 6. April um ca. 3:30 Uhr in der Nacht per DHL bestellt (da war auch noch die schwarze Hülle dabei).
Laut DHL (express) Sendungsnummer wurde die Bestellung 6 Stunden später um 9.21 Uhr bei der DHL in Eindhoven angekündigt. Noch hat die DHL das Paket aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DHL hat bei keinem das Paket.
Hotline meinte zu meinem Kollegen eben dass das Lager erst Dienstag wieder arbeitet. Da tut sich also nix bis Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und tecalote
Könnt ihr morgen überhaupt arbeiten gehen ?! Wegen der Spannung ?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
Mal hoffen, dass sich morgen etwas tut. Ich hoffe die haben einfach Samstag einen Brückentag gehabt. Nicht, dass die Geräte doch noch bis Freitag gehalten werden. Das wäre schon sehr mies. Wenn es gut und schnell läuft müssten wir Mittwoch eigentlich die Geräte in den Händen halten (via DHL Express)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mir ist das relativ egal da ich noch mein Nothing Phone und mein Mate50pro für Fotos habe.
ich denke die haben alles eingetütet und zur Abholung vorbereitet und übergeben das morgen an die entsprechenden Dienste. Werden wir ja am Tracking sehen. Keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und JPL7
Und da ist schon die Lieferverzögerung ,bei denen die versendet wurden ,Glück gehabt bei allen anderen wohl ab dem 23.04
 

Anhänge

  • IMG_20230410_214926.jpg
    IMG_20230410_214926.jpg
    227 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
*Hust...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230411-094617~2.png
    Screenshot_20230411-094617~2.png
    259,9 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also tatsächlich so, wie es angekündigt wurde. Auslieferung ab den 13.04. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95

Screenshot_20230411-101339.png
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
Schlechte Nachrichten in die Runde:
Die Geräte gehen lt interner Mitteilung bei Honor aller frühstens am 13.04 raus.
Tendenz eher später.

Na Supi :/


EDIT
STEHT JA OBEN SCHON, ich sollte lesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
Wenn die Geräte tatsächlich eher als 13.04. in den Versand gehen würden, dann wäre der Begriff "Vorbestelleraktion" schion arg in Frage gestellt. Versand am 13. hieße ganze 7 Tage Vorbestellung, was auch schon nicht viel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
Der Support sagt meistens immer genau das. Die schauen auch immer nur nach dem ursprünglichen Liefertermin auf der Website. Bei Samsung und anderen Herstellern genau das gleiche. Und am Ende kommen die Geräte zwei Wochen eher. Ist halt der low level support.
Bei Honor habe ich allerdings leider das Gefühl, dass das Ganze wirklich erst frühestens ab Donnerstag losgehen könnte. Ich hoffe dass mich mein Gefühl täuscht. Am Ende wird es Donnerstag erst losgeschickt und ist am Freitag im schlimmsten Fall noch nicht in der Region. Dann wird es erst nächste Woche etwas. Ich weiß, first world problems und so 😅, aber ich bin schon seeeehr gespannt es mit meinen 14PM zu vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95 sehr sehr merkwürdig. Ich konnte am Donnerstag meins nicht mehr stornieren da schon "versandt" .... komischer Laden. Wollte noch 5% Cashback im nachhinein mitnehmen. 🧐
 
Xilum schrieb:
Wenn die Geräte tatsächlich eher als 13.04. in den Versand gehen würden, dann wäre der Begriff "Vorbestelleraktion" schion arg in Frage gestellt. Versand am 13. hieße ganze 7 Tage Vorbestellung, was auch schon nicht viel ist...
Warum ? Genau das ist doch eine VORbestell Aktion. Es hieß auch in den ersten Berichten zu der Aktion das man ab 06.04. bestellen kann und die Geräte ab dem 13.04. verfügbar sind. Und so weit ich weiß hat Honor nie gesagt das die Geräte sofort ab dem 06.04. verfügbar sind. Mir ist das ziemlich egal ob es nun Morgen, am Freitag oder Anfang nächster Wochhe kommt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) Was natürlich etwas komisch ist das es laut Honor ja schon versendet worden ist und es teilweise schon Sendungsnummern gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leute....

Nur weil eine Sendeverfolgung besteht heißt das noch lange nicht das irgendwas unterwegs ist.
Honor erstellt für gewöhnlich sofort eine Trackingnummer und registriert dies beim Versandunternehmen.
Das war bei meiner vorherigen Bestellung schon so.
Ich könnte jetzt auch online einen Schein fertig machen, ihn aber erst in 1,5 Wochen zur Post bringen.
Deshalb sind die Pakete auch nur angekündigt 😉
Im System von Honor gibt es halt kein "wird vorbereitet" o.ä.
Bestellung erhalten - Bestellung Versand - Bestellung angekommen.
Das ist sehr untransparent und irreführend - wie so vieles bei Honor 😂

Eine Stornierung geht sehr wohl!
Du musst halt damit leben das du das Geld erst wieder siehst wenn du das Paket am Ende abgelehnt oder zurück geschickt hast.

Bei Honor kann man definitiv sagen...
Bestellung ausgelöst gibt es kein einfaches zurück mehr.
So wie ihr auf bestellen klickt geht es innerhalb von Minuten ans Lager und dann ist es vorbei mit abänderungen ;)

Kommt schon noch!
 
@Vinvent95 ich gehe Dir in fast allen Punkten Recht, nur nicht beim Absatz bzgl. der Stornierungen: Wenn ich das Paket nicht annehme bzw. es bewusst zurückschicke ist es eine Annahmeverweigerung bzw. eine Retoure und löst einen Wiedereinlagerungsprozess aus. Bei einer Stornierung hätte die Auslieferung gar nicht erst stattgefunden. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Bezahlt man 14 Eur Express damit es eine Woche im Lager liegt.
Klar Wee und Feiertage aber dann fairerweise direkt sagen Lieferung ab xxxxx
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7, pabide, Einmarvin und 2 andere
elementz89 schrieb:
Bezahlt man 14 Eur Express damit es eine Woche im Lager liegt.
Klar Wee und Feiertage aber dann fairerweise direkt sagen Lieferung ab xxxxx
Es wurde nie gesagt das es sofort verschickt wird. Wie jetzt schon öfter geschrieben gibt es Berichte darüber das es ab dem 13.04. verfügbar ist. Express hat damit auch nichts zu tun. Das heißt ja nur das wenn es versendet wurde es dann 1-3 Tage dauert.
Aber ja, Honor hätte das klar kommunizieren sollen.
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
196
Leipziger45
Leipziger45
SvenGo
Antworten
19
Aufrufe
364
tecalote
tecalote
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
628
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten