Honor Magic5 Pro Probleme mit Microsoft Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phreakymind

phreakymind

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo,

ich habe das Magic 5 Pro und bin bis jetzt sehr zufrieden. Super Cam, Super Akku, Super Leistung, Tolle Haptik.

Die Software macht mir aber etwas zu schaffen.

1) Die Akkuverwaltung der Apps ist unpassend aggressiv. Habe die Anleitung von @tecalote verwendet aber finde das sehr mühsam und nicht benutzerfreundlich. Damit könnte ich noch leben (außer diesen stromhungrige App Meldungen)

2)Microsoft Apps laufen bei mir sehr schlecht. Teams und Outlook sind beide mit mehreren Konten verbunden. Und sie laufen sehr inkosistent bis gar nicht. Hat da zufällig noch jemand Probleme und eine Lösung parat?

lg

Benutze selber viele Microsoft Apps, Outlook betreibe ich mit 7 Konten, bei keiner der Apps hatte ich Probleme,zu Teams kann ich nichts schreiben da ich Teams nicht drauf habe

Anhänge

• Screenshot_20230906_122313.jpg
    Screenshot_20230906_122313.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@phreakymind Welchen Launcher verwendest Du?
@Maverick75 verwendet laut Screenshot den Microsoft Launcher.

@tecalote den Stock launcher

@phreakymind Vielleicht solltest Du mal den Microsoft Launcher anstelle versuchen - der wird vermutlich "seine Apps" bevorzugt konfigurieren... (nur mal als Option erwähnt)

• Danke
Reaktionen: phreakymind
Konnte das Problem schon etwas eingrenzen. Nur mein privates Teams Account macht Probleme. Die 3 betrieblichen laufen einwandfrei

• Danke
@tecalote, bin beim Honor Launcher

• Danke
@Maverick75 Okay, aber die App ist laut Deinem Screenshot installiert (also nicht aktiviert)..

• Danke
Reaktionen: Maverick75
Exakt

• Danke
phreakymind schrieb:
Nur mein privates Teams Account macht Probleme.
Was mir dazu nur noch einfällt ist folgendes:
Im Microsoft Konto werden ja verbundene Geräte gespeichert (so wie auch in Google).
Ich würde mich mal über den Browser in das Microsoft Konto einloggen und die verbundenen Geräte checken.
Vielleicht gibt's ein/mehrere ältere Geräte, die Du nicht mehr benutzt?
Falls ja, würde ich diese entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Link zu windows läuft auch net gescheit

@phreakymind Ich weiß zwar, was das ist - weil ich es auf einem früheren Gerät mal getestet habe - aber aktuell verwende ich diese Funktion nicht.

Ich habe nur gesehen, dass Link zu Windows mehrfach in den Einstellungsmenüs auftaucht und vermutlich überall aktiviert werden muss, wenn man es verwenden möchte.

1) Einstellungen - Bedienungshilfen - heruntergeladene Services "Link zu Windows" - einschalten

2) Einstellungen - Apps - Apps - Link zu Windows "Benachrichtigungen" und "Berechtigungen" alle zulassen.

3) Einstellungen - Weitere Verbindungen - Link zu Windows - aktivieren.

4) Systemmanager (App von Honor) "Dropzone" Link zu Windows - aktivieren

Wenn das alles aktiviert ist und am Windows PC Link zum Smartphone eingerichtet ist und das Smartphone gekoppelt ist, wüsste ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Link zu Windows funktioniert aber er verliert zwischendurch die Verbindung und stellt sie nicht selbständig wieder her. Probiere Mal deine Einstellungen. Waren nicht alle gesetzt

• Danke
@phreakymind Hat es geklappt?
Wenn nicht, @Blaze1984 hat vorhin in einem anderen Thread ein YT-Video zu dem Thema gepostet:

Vielleicht verliert es die Verbindung weil die App auf Akku sparen eingestellt ist.
Das muss man Manuel oft selber Einstellen.
Das die App im Hintergrund weiter läuft ohne den Akku zu schonen !

• Danke
Blaze1984 schrieb:
Vielleicht verliert es die Verbindung weil die App auf Akku sparen eingestellt ist.
das hab ich gemacht und trotzdem war die Verbindung weg. Inzwischen habe ich alle Settings gemacht die @tecalote vorgeschlagen hat. Jetzt geht es. Weiß nicht welche es davon war.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Blaze1984