Ist das Magic5 Pro "heimlich" ein Huawei Phone?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tuningstar schrieb:
Energiesparmodus "AUS" bei Apps, wird trotzdem ignoriert, obwohl richtig eingestellt.
Ist so nicht meine Erfahrung. Jene Apps, die ich im Hintergrund laufen lassen möchte, laufen auch im Hintergrund.

Ich kenne das von den Anfängen von Huawei. Da war es tatsächlich oft so. Aber am aktuellen Stand der Entwicklung (mein letztes war ein Mate 50 Pro) gab es dieses Problem nicht.
Beim Honor Magic 4 Pro hatte ich ein solches Problem ebenfalls nicht und das hatte ich 4 Monate.
Mein Honor Magic 5 Pro läuft seit einigen Tagen ebenfalls einwandfrei.
Ich habe keinerlei Software oder Benachrichtigungs-Probleme oder ähnliches.

Bei welcher App genau hattest Du denn ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und ElemenTzz
Habe nichts eingestellt in den Energieoptionen.
Läuft alles alles default.

Keine Probleme.
Nachrichten kommen sofort und ohne Verzögerung.
Kann da auch nichts negatives dazu sagen..

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Moin, nichts Fehler, Aussetzer und weggelaufen ist mir mein Magic auch nicht.
Lediglich die Updates sind naja die Sicherheitsupdates sollten aber doch schneller kommen. Wir haben November und ich nutze immer noch das September Update. Sonst gibt es nichts zu meckern, habe das 15 pro max von Apple gehabt und beide getestet was die Fotos angeht. Am Tage nehmen sich beide wirklich nichts aber fängt es an dunkel zu werden dann kannst im direkten Vergleich sagen, Apple geht rückwärts, die Unterschiede sind erstaunlich groß. Das hat Huawei, Samsung vor 3 Jahren besser gemacht. Immer mehr Youtuber sagen es aber auch daß Spiel es immer schwerer hat an Android Geräte ranzukommen und teilweise nicht mehr schafft. Und diese Ergebnisse im Labor, Hmmm interessieren die wirklich jemanden? Also ich kenne keinen der im Labor Fotos macht.
Beim mit ist es aber letztendlich egal ich bin Mal mit dem Gerät oder dem Gerät unterwegs eigentlich kaufe ich mir fast alles was neu ist bis auf Foldgeräte die sagen mir nicht zu. Habe mit jetzt das Xiaomi 14 Pro bestellt.
Zum Thema Huawei und Sanktionen durch die USA, ich bin zu 1000% davon überzeugt es gibt keine Spionage oder sonstiges sonst wären Beweise auf dem Tisch aber es ist viel interessanter über das Thema Macht zutun, Huawei war dabei Nr.1 zu werden und war kurz davor und somit ist die Spionage Phantasie aus ganzen anderen Gründen entstanden. Aber ist mittlerweile auch egal Huawei macht das auch so richtig. Eigentlich läuft alles was ich auch so nutze auf Harmony OS. GOOGLE ist die Gewohnheit und das Problem in der westlichen Welt " zu faul " neues auszuprobieren und einzulassen. Ich gehöre auch dazu.
Und es hatte doch jemand geschrieben er kann sagen wenn er ein glaube Mate und Honor in den Händen hält zusagen ob Honor doch Huawei ist, etwas dümmlich solche Aussagen bzw wichtig tun.

@Randall Flagg Das sich inzwischen jeder Bürgergeldempfänger ein 1200 Smartphone holen kann, ist ist absolut unreal. Da lebst du in einer ganz anderen Welt, ich kenne sehr viele Bürgergeldempfänger und absolut KEINER hat ein ultra high-end Gerät, Keiner! Die schauen mich alle wie einen außerirdischen an, der wenn ich alle 2 Jahre ein Ultra habe und keiner kann mich verstehen (wenn es doch mal einer tut, fragen sich alle wie man nur soviel Geld für ein Smartphone ausgeben kann oder 35 Euro für ein Vertrag bezahlt. Die haben ausschließlich billige Geräte, die auch ihren Zweck erfüllen. Da lebst du in einer anderen Hartz 4 Welt, in Bayern jedenfalls hat kaum ein hartzer ein richtig gutes Smartphone!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mf70hgw bin mir auch sicher, das es keine Spionage gab, Huawei wurde einfach zu gut und zu mächtig. Sowas mögen mächtige alte Männer nicht besonders, daher setzen sie solche Gerüchte in die Welt und können einen super Hersteller fast ausrotten, jetzt geht es Huawei wieder "gut", sie hatten aber schon richtig zu kämpfen. Gott sei dank haben die sehr schlaue leute die alles in die richtige richtung entwickelt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tuningstar schrieb:
@addic
welches leider immer noch die selben Software Probleme hat wie damals. Wie oben es jemand schon geschrieben hat, es macht den Eindruck, als wenn man in der Software Entwicklung stehen geblieben ist. Leider!
Das ich anders, ich hatte paar Jahre lang Huawei und jetzt ein honor tablet und mein magic 5 pro, kein plan was du erlebt hast, oder ich hatte noch keinerlei probleme und musste auch nicht ewig auf Updates warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo, Tecalote und Canary222