Smart Charge auf dem Honor Magic5 Pro

So nach über 2 Wochen greift die Funktion immer noch nicht, Ladeverhalten ist bei mir immer gleich, am Abend an die Steckdose und morgens weg.
Funktioniert das schon bei jemanden. Ich vermute eine Bug
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Matthias86 Ich bin mir sicher, dass die Smart-Charge Einstellung aktuell noch keine Funktion hat.

Ich denke, dass müsste über ein Firmware-Update über eine KI-Erweiterung verändert werden, sodass es abhängig vom Ladeverhalten bzw der Tageszeit greift.

Denn ich würde es so haben wollen:
  • Tagsüber, wenn ich mal schnell volladen möchte, sollte das in einem Zug gehen (braucht von 1% bis 100% in etwa 40 Minuten).
  • Wenn ich stattdessen vorm Schlafen gehen anstecke und das Kabel bis am Morgen dran bleibt, sollte Smart-Charge funktionieren.
Ich habe das Gerät mehr als drei Wochen und lade zu 99% nachts.
Das Gerät ist nach 30-40 Minuten voll (je nach Akkustand) trotz aktivierter Smart-Charge Einstellungen.

Nachdem ich das weiß und ohnehin 1-2 mal nachts aufwache, trenne ich dann das Kabel - damit das Gerät eben nicht bis in der Früh am Strom hängt.
Zudem bin ich aufgrund dieser Tatsache dazu übergegangen, nachts einen Ladeadapter zu verwenden, der nur langsam lädt, um den Akku zu schonen.
 
Ich lade mein m5p jeden zweiten Tag morgens auf. Die Zeit zwischen aufstehen, duschen und fertig machen reicht um von 15 auf 100% zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: ContreK und tecalote
@jarc Stimmt, so kann man es auch machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jarc
@tecalote ganz ehrlich? Das hat bei Huawei schon nicht funktioniert (meine Erfahrung, P30 Pro usw usw). Vll Ladegerät abhängig? Ich versuche es nicht mehr über Nacht zu laden und stecke es manuell bei 90 aus tagsüber. Zusätzlich hab ich in den Entwickler Settings die Option gefunden die Akkutemperatur zu reduzieren beim laden, diese ist bei mir jetzt auch mal aktiviert, da ich schnelles Laden nicht nutze. Will eher langfristig was vom Gerät dieses mal haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Andi0941 Also beim Huawei Mate 20 Pro (das hatte meine Frau ursprünglich, bevor sie zum Honor Magic 4 Pro gewechselt hat) - hat das Smart Charge einwandfrei funktioniert. Der Lagevorgang wurde bei 80% unterbrochen und in der Früh, zwischen 6 und 7 Uhr wurde der Rest nachgeladen.
Es gab natürlich nicht diese Schnell-Ladefunktion, dass das Gerät innerhalb von 30-40 Minuten voll ist.

Beim Honor Magic 4 Pro funktioniert Smart Charge bislang übrigens auch nicht.
tecalote schrieb:
Ich denke, dass müsste bei den aktuellen Honor Geräten über ein Firmware-Update über eine KI-Erweiterung verändert werden, sodass es abhängig vom Ladeverhalten bzw der Tageszeit greift.
  • Tagsüber, wenn man schnell volladen möchte, sollte das in einem Zug gehen (braucht von 1% bis 100% in etwa 40 Minuten).
  • Wenn man stattdessen vorm Schlafen gehen ansteckt und das Kabel bis am Morgen dran bleibt, sollte Smart-Charge funktionieren.
 
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen irgendwen bei dem diese Funktion etwas bewirkt? Hab es auch aktiviert allerdings wird direkt auf 100 geladen auch Nachts.
 
  • Danke
Reaktionen: olligator, Matthias86 und tecalote
Bei mir wurde auch nie bis 80% geladen. Geht immer auf 100%.
Tolle Funktion und "selbsterklärende" Einstellungen von Huawei Honor, welche nicht funktionieren 😄
 
Stecks meistens vorher aus bzw hab ich unter Entwicklermodus Aufladetemperaturlimit aktiviert. 1 x die Woche dennoch der Kalibrierung wegen auf 100% laden denke ich sollte dann der Akkuschonung genug tun
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Beim Magic 4 Pro ging das definitiv. Ich lade immer nachts mit dem 100w induktiven Ladegerät von Honor.
Das M5P ebenso. Da ich immer nachts lade, läd es ab 22uhr auch langsam auf dem Ladegerät.
Tagsüber mit 50w. Hört man auch am Lüfter in Ladegerät.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
580
BigBlue007
B
Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
646
buddelman
buddelman
SvenGo
Antworten
27
Aufrufe
689
SvenGo
SvenGo
Zurück
Oben Unten