Was klappert da in meinem Honor Magic5 Pro?

N

Nelka91

Neues Mitglied
14
Hallo, mir ist mein Handy heute runter gefallen. Seitdem ist mir aufgefallen das wenn ich das Handy leicht schüttel es innen klackt... Würde gern wissen ob das davor auch schon war oder der Sturz des Handys das versucht hat..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe den Titel leicht angepasst. 😉

Gruß Cris
 
OIS und Telelinse klappern beim wackeln bei den meisten Geräten.
Ist bauartbedingt eben so.
Mein Magic 5 Pro hatte wie alle anderen Geräte mit Telelinse und/oder OIS auch geklappert.
Wie gesagt..normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Kamera klackert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Aber das ist schon ein lautes klacken oder? Oder kam das von dem Sturz?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Man hört es deutlich ja.
Natürlich kann man nicht sagen wie es vor der Sturz war.
Mach doch ein Video und lade es mal hier hoch.
Wenn alles funktioniert wirds einfach das besagte Kamera rasseln sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn ich meins so wie du hin und her schüttel, klappert es auch. Nur leicht hin und her löst das nicht aus. Also ich schätze mal dass es normal ist 😊
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
klingt nach Kamera.
Alles gut.
Ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nelka91 Mach dir keinen Kopf das ist die Kamera, bei mir fast genau so das Geräusch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jep, ist normal, mein Oppo klappert, mein OnePlus klapperte, alle mit optischem Bildstabilisator klappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi0941, Boz33, keylargo und 2 andere
Mir ist heute dasselbe passiert, das Smartphone ist heruntergefallen und nun klappert es. Ich habe öfters gelesen, dass wenn man die Kamera öffnet bzw. die Kamera gerade benutzt, das Klappern weggehen sollte, da die Kamera die klappernden Bauteile unter Spannung hält.
Leider bleibt bei mir das Klappern trotzdem! 😞
 
Dann wechsel mal auf das Teleobjektiv und schüttel dann nochmal.
 
@realmadpat
Stimmt, wenn ich das Teleobjektiv auf 10 stelle klappert nichts mehr.
Ich kenne es von einem Samsung Note 20 Ultra, da geht das Klappern sofort weg, wenn die Kamera app geöffnet ist.
 
Was bedeutet das Teleobjektiv auf 10 zu stellen? Bedeutet das zu zoomen auf 10x? Weil das hab ich versucht und dann klappert es bei mir weiterhin..
 
@Nelka91
Wenn die Kamera auf Foto steht, dann kannst du etwas über dem Wort Foto den Zoom einstellen - 0,5 / 1 / 3,5 / 10! Wenn du den Finger darauf hältst und gedrückt lässt , kannst du auch zwischen den Zahlen wählen.
 
Ja, das hab ich gemacht. Und es klappert trotzdem.. Ist ja blöd.. Dann ist damals als es mir vor ein paar Monaten runter gefallen tatsächlich was in der Kamera kaputt gegangen..
 
@Nelka91
Ich bin auch nicht Glücklich mit dem Ergebnis, aber es funktioniert bei mir im Moment noch alles. Von daher kann ich damit leben!
 
Optimal wäre es ein ganz neues Handy in der Hand zu halten u das mal schütteln zu dürfen.. Und dann zu schauen wie das Geräusch klingt.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: GurkeII und SF-Pille
Huhu, also ich habe auch das Gefühl das es nach einem kleinen Sturz mehr klappert als davor. Kann aber täuschen. Hat jemand ein neues zum schütteln 😂?
 
  • Haha
Reaktionen: SF-Pille

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
289
andi58
A
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
219
Romulix
Romulix
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
216
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten