Zubehör 80/100w Ladegerät für Honor Magic6 Pro

@hawkeye0711 Ich brauche den Wireless-Charger auch nicht wirklich. Vor allem verwende ich ein Schutzcase auf der Rückseite und da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Laden Wireless effektiv wäre (ich würde nicht für das Laden das Schutzcase runter nehmen wollen)
 
Willst du deine Ladeschale los werden? ;)

Das Angebot auf Ebay ist nicht das von Honor sondern man bekommt eins von Huawei. Habe nun auf amazon das Huawei Ladegerät mit Kabel für 39,90 € gekauft. Kommt heute. Kann die Tage dann sagen ob er die 80 Watt beim laden anzeigt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich hab das Honor mittlweile ein paar mal, mit Case, wireless geladen mit dem Ladegerät meines alten Mi11Ultra. Geht schon aber halt nicht auf Vollgas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

can84 schrieb:
Das Angebot auf Ebay ist nicht das von Honor sondern man bekommt eins von Huawei.
Wie kommst du darauf ? Zumindest steht Original Honor im Titeltext. Sollte dem nicht so sein Retoure...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf den Bildern nur Huaqwei Produkte abgebildet sind
Ist bei amazon auch so da steht original honor aber steht huawei als hersteller und bilder ebenfalls von huawei

sollten aber beide laufen denke ich schließlich war es mal eine firma und sie werden die standard sachen weiterhin zusammen nutzen auch der ladestandard zb
 
@can84 Bei dem von @hawkeye0711 verlinkten eBay Angebot:
hawkeye0711 schrieb:
Ladegerät mit Kabel bei Ebay

Das hier müsste dann doch die volle Ladegeschwindigkeit unterstützen
sind zwar die Produktbilder von Huawei, aber die Auswahl betrifft nur Honor Geräte.
Und selbst wenn es tatsächlich von Huawei wäre, funktioniert es beim Honor genauso! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240523_125950_mark.via.gp.jpg
    Screenshot_20240523_125950_mark.via.gp.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 14
Ja das bei ebay meinte ich auch. Trotzdem sind dort alles Bilder von Huawei.

Es ist auch der selbe Anbieter wie auf amazon. Von daher gehe ich davon aus, dass ein Huawei Ladegerät kommen wird. Ich schaue dann heute zu hause was genau gekommen ist und berichte.

Aber es wird in beiden diese Artikelnummer: HW-200500E01 genannt und das ist das Ladegerät von Huawei

Das Angebot bei amazon ist auch 10 € günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
can84 schrieb:
Es ist auch der selbe Anbieter wie auf amazon. Von daher gehe ich davon aus, dass ein Huawei Ladegerät kommen wird. Ich schaue dann heute zu hause was genau gekommen ist und berichte.

Das Angebot bei amazon ist auch 10 € günstiger
Na dann werde ich mal warten was du zu berichten hast und ob das Teil dann mit "Vollgas" lädt
 
So ist wie vermutet von Huawei... Ist auch nur lieblos in ner tüte in chinesischen Zeichen. Schicke ich wieder zurück ;) ka ob original oder nicht.
 
Hast du mal getestet ob es funktioniert als Schnelladegerät ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ich habe es vorher nie wirklich genutzt weil zu langsam.
Das Wireless honor Ladegerät nutze ich jeden tag, es ist die 100€ wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Megachecker
Es lädt mit 80 Watt ja
 
  • Danke
Reaktionen: hawkeye0711
Nikwalter schrieb:
Ich habe es vorher nie wirklich genutzt weil zu langsam.
Das Wireless honor Ladegerät nutze ich jeden tag, es ist die 100€ wert.
Ja aber so wie ich das verstanden habe braucht man ja das Netzteil noch dazu oder ?
 
Ja genau, kann es heute abend mit einem huawei 66w Netzteil testen, die kriegst ja für appel und n ei
 
  • Danke
Reaktionen: hawkeye0711
Das 66w Huawei Netzteil (vom mate 50pro) funktioniert damit, allerdings etwas langsamer.
Mit dem honor Netzteil lade ich das magic mit 66w wireless und das mate mit 50 watt.
Mit dem Huawei Netzteil laden beide mit 50 watt.

Man muss sich mal geben dass Samsung Apple und Google nicht mal KABELGEBUNDEN so schnell laden können.

Sprich, selbst mit 50 watt Wireless gehts richtig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Megachecker und tecalote
Ich hab an meinem wireless charger noch das 125w Netzteil von Honor dran. Das ist noch vom M4 Pro, welches damals mit 100w wireless laden konnte
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Moinsen, sagt mal, gibt es bisher noch immer kein alternatives Ladegerät, welches das Honor Magic 6 Pro in voller Geschwindigkeit, also den 80W laden unterstützt? Woran liegt das? An den Standards/Spezifikationen? Wenn ich richtig verstehe, dann benötigt das Gerät 20V/6A, richtig? Und das bietet bisher kein anderer Hersteller? Oder woran liegt es genau, kann es jemand erklären? Das was ich maximal finde, sind meist 20V/5A Netzteile - die können dann also nicht mit 80W aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mir ging es auch so.14 Euro fand ich zu hoch Deshalb habe ich es nicht bestellt,trotz Gutschein.
Habe bei Honor angerufen und nachgefragt,warum kein Ladegerät bei Liegen tut.Sie bot mir sofort einen Gutschein in Höhe von 30 Euro an.Ruf dich auch Mal an.
Viele Grüße Bodo
 
Wie oben beschrieben, dass Huawei Ladegerät auf Amazon für 39, 99 funktioniert ebenso
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also dieses "Original" Huawei/Honor 100W Ladegerät von Amazon lädt laut Anzeige mit "Super Charging" Max 80W. Während mein billiges Aliexpress Netzteil das angeblich auch 100W kann, nur mit "Super Charging" auf dem Display lädt.

Jetzt frage ich mich wie groß wohl hier der Watt/Zeit Unterschied ist und ob mir das 39.90 € Wert ist. Rein vom Display auf dem Handy steigt die Ladestandsanzeige nicht wirklich merklich schneller oder langsamer.

Zudem wird das Amazon Netzteil merklich warm wenn nicht sogar heiß beim Laden während das Aliexpress Netzteil nicht merklich warm wird.

Mal sehen ob ich das Amazon Netzteil nicht zurückschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell lädt man denn mit einem normalen PPS /PD NT?
Zb ein 66Watt Universal.
Kann da jemand was zu sagen was im Display angezeigt wird?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.507
Megachecker
M
T
Antworten
1
Aufrufe
227
hawkeye0711
hawkeye0711
tecalote
Antworten
17
Aufrufe
762
Celler96
Celler96
Zurück
Oben Unten