Zubehör 80/100w Ladegerät für Honor Magic6 Pro

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Dauer-User
1.372
Ich wollte mir eigentlich das neue Ladegerät bestellen direkt bei Honor. Ich finde aber die Versandkosten etwas hoch 14€ für DHL Standard (nicht mal Express) ist schon Happig. Zumal ein DHL Paket mit Versicherung und Verfolgung nur 7,49€ kostet.
Ich möchte hier jetzt auch kein gebashe lostreten und auch keine Kommentare von wegen 1000€ Phone aber keine 14€ für Versandkosten, das ist bei mir aus Prinzip. Ich zahle keine 14€ für Standardversand 2-3 Tage bei DHL.
Das Ladegerät hat 100W mit 6A, gibt es von anderen Herstellen ein Ladegerät das 6A liefert? Oder ist Honor tatsächlich der/die einzige die so ein Ladegerät entwickelt haben?

@Floppy5885 Das Ladegerät muß original sein, da Ladeadapter von anderen Herstellern (auch wenn 100W drauf steht) nicht die Leistung erbringen können.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@tecalote Danke. Ich habe gehört dass die Huawei Charger bei Honor funktionieren sollten. Weiß du etwas darüber?
Und ist es ein großer Unterschied mit dem 100W Netzteil 80 Watt zu laden im vergleich zu einem Honor 66Watt Charger?

@Floppy5885 Ja, die Huawei Charger funktionieren!
Es ist kein großer Unterschied, wenn Du mit 66W lädst. Das dauert auch nicht viel länger :)

• Danke
Gut ich habe hier noch den Huawei 66Watt Charger damit hatte ich gestern geladen. Hat ca 50 Minuten gedauert von 23 auf 100%. Ich dachte mit dem 100W Ladegerät geht's vielleicht nochmal spürbar schneller. Dann Spar ich mir das Geld lieber

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Floppy5885 Klar geht's etwas schneller, in der Zeit von 0 auf 100.
Ist nur die Frage, ob Dir das so wichtig ist.

• Danke
Ja 10 Minuten sind mir nicht soo wichtig. Wenn's jetzt statt 50 Minuten in unter 30 voll wäre wie bei einigen Xiaomi dann eventuell. Laut einem Test den ich gerade gelesen habe macht 66 vs 80 Watt 9 Minuten aus. Das lohnt sich dann aus meiner Sicht nicht wirklich

• Danke
@Floppy5885 Sehe ich auch so

• Danke
tecalote schrieb:
@Floppy5885 Das Ladegerät muß original sein, da Ladeadapter von anderen Herstellern (auch wenn 100W drauf steht) nicht die Leistung erbringen können.
Muss es Original sein? Ein Ladegerät, das 11V und 6A unterstützt, sollte doch funktionieren. Leider habe ich noch kein alternatives Ladegerät gefunden. Honor gibt ja auch nicht an, welchen Ladestandard die nutzen, wahrscheinlich irgendeinen eigenen Mist. Bleibt noch 20V und 4A/5A.

@HuaweiP40Prouser Es sollte von Huawei oder Honor sein, die sind mit den Geräten jeweils kompatibel.
Wir hatten das hier im Forum schon an anderer Stelle besprochen und es wurde auch von Benutzern getestet - sobald Du ein Ladegerät per USB von einem anderen Anbieter verwendest, kommst Du nicht auf die Leistung, egal wieviel V/W.
Das liegt daran, dass die Smartphones keinen Fremdanbieter akzeptieren.

Huawei Smartphones zum Beispiel, geben sogar eine Meldung aus, dass man das original Ladegerät/Kabel verwenden soll - erkennen also, wenn es nicht original ist.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und HuaweiP40Prouser
@DonicVR warum soll das Mies sein? Bei so viel Watt hat der Hersteller seine eigene Laderoutine und das finde ich mal garnicht so schlecht.
Honor weiß nicht ob das Ladegerät nicht den Akku beschädigt usw.
Ihr kauft für 1k Euro ein Handy aber bei 40 Euro für ein Ladegerät hängt es draußen.

• Danke
@Megachecker

Weil sie mit Absicht kein Netzteil beilegen für den Umweltschutz, aber dann bereits vorhandene Netzteile die man eigentlich nachhaltig weiter nutzen könnte sperren.
Wo ist das nachhaltig wenn man sich ein neues Netzteil kaufen muss und nicht mehr sein altes nutzen kann?

• Danke
Reaktionen: Olley, HuaweiP40Prouser, Konfusion60 und eine weitere Person
Hier geht es auf der Welt doch nicht um nachhaltigkeit... Sondern Gewinnmaximierung.
Denkst du wirklich alle Hersteller legen kein Netzteil wegen der Nachhaltigkeit bei.

• Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
@DonicVR durch kannst dein altes auch weiter nutzen. Nur eben schnell laden wird nicht unterstützt

• Danke
Reaktionen: Megachecker
Megachecker schrieb:
Hier geht es auf der Welt doch nicht um nachhaltigkeit... Sondern Gewinnmaximierung.
Denkst du wirklich alle Hersteller legen kein Netzteil wegen der Nachhaltigkeit bei.
Yup. Würden sie ein Ladegerät beilegen, müssten sie es mit einpreisen. Folge: entweder bei gleichem Preis weniger Gewinn oder Sprung zur nächsten 100-EUR-Marke, was das Gerät wesentlich teurer erscheinen lässt. So kann man ein scheinbar günstigeres Gerät anbieten, was von Umwelt faseln und letztlich durch gesonderten Verkauf doch etwas mehr Kohle einstreichen. Seien wir froh, dass wir für die Schnelladefunktion (noch) kein Abo abschließen müssen …

• Danke
Reaktionen: Megachecker
@can84 Das sollte funktionieren, weil Honor und Huawei untereinander kompatibel sind.

• Danke
Reaktionen: can84
Ladegerät mit Kabel bei Ebay

Das hier müsste dann doch die volle Ladegeschwindigkeit unterstützen oder ? Mit Kabel ist man hier bei 49 €

Wenn man das ganze Wireless will müsste man sich immer noch den Wireless Charger Stand kaufen und wären dann bei rund +/- 100 €. Schon heftig....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hawkeye0711 schrieb:
Das hier müsste dann doch die volle Ladegeschwindigkeit unterstützen oder ?
Klar, ist ja das original Honor Ladegerät mit Kabel.

Wobei man das dann auch direkt bei Honor kaufen kann:
Honor SuperCharge Power Adapter 100W

Auf der Webseite ist zwar nur der Ladeadapter abgebildet, aber es wird auch das Ladekabel mitgeliefert. Ich weiß das, weil ich es von dort bestellt habe.

Den Wireless-Charger gibt's dort natürlich auch:
HONOR SuperCharge Wireless Charger Stand kaufen | Preis & Angebot | HONOR DE

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest den Wireless Charger gibts beispielsweise bei Galaxus billiger. Mal abgesehen von dem Versandkosten bei Honor direkt.....

Ich weiss trotzdem noch nicht ob mir das das Wireless laden wirklich wert ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke