Von Huawei P30 Pro auf Honor Magic6 Pro wechseln: Eure Meinung?

can84

can84

Dauergast
366
Suche einen Nachfolger für mein P30pro bisher konnte mich die letzten Jahre nichts überzeugen und die Bilder oben im Vergleich stimmen mich auch nicht gerade so positiv.... Ist jemand vom P30p auf das HM5 gewechselt oder hat es jetzt vor vom P30p auf das HM6 zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei der Frage kann dir @tecalote helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: tecalote und can84
@tecalote hattest du das P30p und nun das HM6? Kannst du vlt was dazu sagen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@can84
Ich persönlich finde die Kamera vom Honor Magic 6 Pro sehr gut und ziemlich ebenbürtig der vom Huawei P60 Pro.
Allein im Makro-Modus ist das Huawei etwas besser. Aber auch die Bilder vom Honor im Makro-Modus können sich sehen lassen.
Ansonsten Gleichstand.
Ich werde noch diese Woche eine Menge Vergleichsbilder zwischen den beiden Geräten hier posten.

Hatte ich schon mal angekündigt, aber früher habe ich es zeitlich nicht geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, ses, tpohl34901 und 4 andere
@tecalote Danke schon einmal. Dann sollte es ja besser sein wie das P 30 p ;)
 
@can84 Definitiv! Und zwar wesentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, spid, Dan99 und eine weitere Person
@tecalote

Danke! Dann werde ich wohl Sonntag, hoffentlich mit 15 % CB, zuschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
can84 schrieb:
Suche einen Nachfolger für mein P30pro bisher konnte mich die letzten Jahre nichts überzeugen und die Bilder oben im Vergleich stimmen mich auch nicht gerade so positiv.... Ist jemand vom P30p auf das HM5 gewechselt oder hat es jetzt vor vom P30p auf das HM6 zu tun?
ja, es ist schwer etwas zu finden, wenn man das P30pro hat(te). Das M5P ist jedenfalls für mich nichts gewesen. Da sind die Fotos viel zu sehr "digitalisiert". Das M6P ist da etwas besser, aber auch alles meine subjektive Meinung. Ich habe für beide Honor Telefone Bilder eingestellt, mit ähnlichen Motiven, teilweise auch mit dem P30pro, da kannst du gerne vergleichen. Aber selbst das M6P ist für mich noch zu digital, daher suche ich auch noch weiter.
Tipps dazu darf ich dir hier keine geben, da Kaufberatung hier verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: can84
Hm... doof. Dann sollte ich evtl. doch nochmal warten. Hatte noch nie so lange ein Gerät aber ich bin immer noch so zufrieden und bin auch nicht gezwungen zu wechseln. Einzig die Selfie Cam beim P30p ist überhaupt nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@can84 habe auch seit 2019 das P30pro (eine Macht💪) und nun das S24u und das OP12 durch, hängengeblieben bin ich nun beim beim Vivo X100 pro, das hat mich mit der Cam fast umgehauen, soll aber keine Kaufberatung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Habe die Beiträge rund um die Frage, ob ein Wechsel vom Huawei P30 Pro auf Honor Magic6 Pro sinnig ist ausgegliedert - achtet bitte selber darauf für neue Fragen ein neues Thema zu erstellen. @can84
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beiträge ausgegliedert, Beitrag geändert. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ses und kruemelgirl
Es ging allerdings um das P30 pro... Nicht P60 pro
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und tecalote
@chinabomber
Ups! Habe ich korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@can84 Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Seit April 2019 ist das P30 Pro mein treuer Begleiter. Die vergangenen Wochen habe ich genutzt um verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller zu testen. Wie auch @käthe1 schrieb, bin ich mit dem M5P nicht warm geworden. Ich fand es mit dem Kamerabuckel nicht sehr angenehm in der Hand, so als kippe es ständig vorn über. Auch die Aufnahmen haben mich teilweise enttäuscht. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung doch auf das P60 Pro zu setzen oder es mit dem M6P zu versuchen.
 
Das M6P ist im Zoom, Selfie und Makro etwas besser wie das M5P. Aber das starke post prozessing ist auch vorhanden.
 
Das Huawei P60 Pro ist mit Sicherheit besser, als das Huawei P30 Pro. Wenn nun meiner Meinung nach die Kameras vom Huawei P60 Pro und dem Honor Magic 6 Pro ebenbürtig sind - dann ist der logische Schluss, dass das Honor M6P definitiv besser ist, als das Huawei P30P :)
Hier mal ein Bildervergleich:
Kameravergleich Honor M6P vs Huawei P60P (Honor Magic6 Pro Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und can84
käthe1 schrieb:
Das M6P ist im Zoom, Selfie und Makro etwas besser wie das M5P. Aber das starke post prozessing ist auch vorhanden.
Was genau meinst du damit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meliria schrieb:
@can84 Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Seit April 2019 ist das P30 Pro mein treuer Begleiter. Die vergangenen Wochen habe ich genutzt um verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller zu testen. Wie auch @käthe1 schrieb, bin ich mit dem M5P nicht warm geworden. Ich fand es mit dem Kamerabuckel nicht sehr angenehm in der Hand, so als kippe es ständig vorn über. Auch die Aufnahmen haben mich teilweise enttäuscht. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung doch auf das P60 Pro zu setzen oder es mit dem M6P zu versuchen.
Hm mich schreckt halt das mit den Google Diensten ab... Ja man kann es nachinstallieren... Aber besteht die möglichkeit auch weiterhin oder nach irgend nem Update ist alles weg? Funktionieren alle Apps auch noch in ein paar Jahren? Es ist auch kein Android 14 usw.
Ich schaue mir das Honor mal an. Oppo Fx7 wird es ja sicher nicht regulär nach D schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind halt sehr stark nachbearbeitet. Und die NR lässt dann oft viele Details verschwinden. Kannst dir ja mal meine Bilder zum M5P und M6P anschauen. Da sieht man es deutlich.
 
Anscheinend sehe ich da nichts D: Finde die Bilder alle eigentlich gut....
Ich denke wenn man nicht vergleicht wird man zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
27
Aufrufe
2.370
Handyinsider
Handyinsider
GabrieI
China Version Honor Magic6 Pro
  • GabrieI
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
12.743
Azatoth
Azatoth
M
Antworten
9
Aufrufe
662
macheledt
M
Zurück
Oben Unten