Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laazaruslong Servus, alles gut, unterschiedliche Sichtweisen sind hier ausdrücklich erwünscht, ich freue mich, wenn Leute hohe Ansprüche haben, ich pers. knipse nur in RAW, ooc-Output stellt mich pers. bei keinem Hersteller zufrieden. Ohne OIS bräuchten wir eigentlich schon ein Stativ um Verwackler auszuschließen, speziell bei den Teles. Eine richtige natürliche Schärfe ist im SP-Bereich die Königsdisziplin, da man auch wirklich hochwertige Objektive benötigt, die die Sensorauflösung auch ausreizen können, man darf auch nicht vergessen, dass es sich um Quadbayer-Sensoren handelt, die leider auflösungstechnisch zum normalen Bayer-Muster (meist) unterlegen sind.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@laazaruslong hier mal durch Lightroom und topaz gejagt. Das erste ist Topaz.
Proshot_20250408_200204-topaz-rawdenoise.pngProshot_20250408_200204-Lightroom.png

um das thema erstmal abzuschließen kann ich anschließend sagen das ich mit jedem update das rauskommt zufriedener bin. Mitlerweile gefallen mir die Harcourt portraits sehr gut. Mit der release Software war es wirklich nicht schön, haut wurde weichgezeichnet usw. jetzt sind feine Strukturen im Gesicht erkennbar usw.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, nycgmen und laazaruslong
Der chef Entwickler der Kameraabteilung vom Magic 7 pro hatte letzte woche geschrieben dass es in der Aimage cloud zu wöchentlich Updates kommt. Darin sollen jetzt die 30+ zoom stufen besser werden. Er schrieb auch je mehr leute Fotos machen desto besser wird es was ja sinn macht. Ich habe grade mal 100x versucht und das kam dabei raus. Braucht man sowas? Nicht wirklich😁 rumspielen tu ich trotzdem ab und zu mit.
IMG_20250426_172249.jpg
Das ist die Nahaufnahme.
IMG_20250426_174201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, ceyo25, Dan99 und eine weitere Person
Naja. Ganz ehrlich. Ich vermisse die Quali, die Honor beim Magic 6 Pro hatte, was die Kamera-Software angeht. Letztlich war aber auch da oft das Bild zu kontraststark.

Die AI braucht kein Mensch, würd eich nicht wollen, aber das ist Geschmackssache.

Ich nutze aber aus dem Grund und weil der Akku nur knapp hält das, Honor Magic 7 Pro nur als Backup, falls mein Vivo, das konstant gute Foto-Qualität liefert mal nicht mit muss/soll. So schade das auch ist, weil ich das Gerät,den Sound und das OS von Honor zweifelsfrei bevorzuge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Peter_HH ich hoffe das das Update das jetzt bald erscheint endlich die Qualität erreicht wie es sein sollte. Stimme dir da voll zu. Ich bin froh das die leute auf weibo mittlerweile dampf machen und dem Entwickler genau sagen das die kamera aktuell start hinter vivo und xiaomi ist was den Detailgrad angeht. Mit RAW und Proshot kann ich schon sehr gute Ergebnisse erreichen aber ich will gerne mit der standard camera app bilder machen da mir die Filter dort eigentlich sehr gut gefallen für bestimmte Situationen.... Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Es sollte ja wohl drin sein das die bilder auf dem Niveau vom 6 pro mitspielen...

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, teddy4you, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, was die Kamera an geht. Allein schon, dass mir 50 Megapixel geworben wird, aber letztlich nur 12 Megapixel ankommen. Man kann mit der Hauptkamera zwar ein s.g. Bild mit Hoher Auflösung machen, aber von der Qualität her ist das nicht wirklich besser. Im Gegenteil ... Von RAW ganz zu schweigen ...
Wenn ich die Bilder mit meinem alten P30 Pro vergleiche, da sind die teilweise immer noch besser. Vor allen brauchte ich bei der Kamera-App von Huawei kaum eine andere App, bis auf die Belichtungsreihe. Auch konnte die App von allen Sensoren RAW-Dateien erzeugen. Inkl. Auch beim optischen Zoom. Da Honor mal eine Tochter von Huawei war, wundert es mich da, dass die diesbezüglich nichts übernommen haben.
Letztlich bleibt nur abzuwarten, dass Honor bei der KameraApp dringend nachlegt. In meinen Augen erfüllt die aktuelle App nicht wirklich das vollmundiger Versprechen aus der Werbung hinsichtlich der Qualität der Fotos.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Peter_HH und vw-kaefer1986
War nicht für Ende des Monats ein Update zur Kamera angekündigt? Bin gespannt, ob und wann das kommt. Für die EU-Version wird das wohl noch bis Juni dauern. Bei den Updates weiß man als Kunde von Honor doch letztlich, wo man als Kunde steht, wenn man das M7P in der EU gekauft hat ...

@teddy4you In CN Ende des Monats. Also bisher waren die Updates immer ca 2 wochen später als in CN angekommen. Manche Neuerungen wie double tap to sleep haben wir sogar vor den Chinesen bekommen. Also mein Bruder hat ja mein EU Modell und hat keine Probleme mit den Updates und da kamen die Updates bisher immer 2 Wochen nach dem CN release. Was ich aber sagen kann ist das mit Proshot 8.31 OIS/EIS wieder weg ist:( Bleibt wirklich nur zu warten ob Honor da mit dem Update die API völlig freigibt.

Was ich aber aktuell feststelle, ist das ich bei raw mit der Honor app und proshot keine qualitätsunterschiede mehr sehe. Größe sind auch beide fast identisch. Die müssen jetzt einfach liefern.

Die Farben der Fotos sollen wohl auch in Zukunft mehr natürlich werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und BuechsenmacherDerPandora
Also wenn ich das bei mir gesehen habe, bis mal das Update auf .173 kam ..., würde ich ohne eSIM-Trick vielleicht jetzt noch warten ... Hoffe ja auch, dass die endlich mal einige Probleme fixen. Wobei ich vor Ende Mai nicht wirklich mit dem Update bei der EU-Version rechne. Sollte es eher kommen desto besser. Gut, dass die P30P und M4P immer noch gute Bilder macht ... Bis auf den einen Rückruf seitens Honor wegen der Updates hab ich von Honor ja auch noch nichts wieder gehört ...😢😢😢. Schauen wir mal, was noch kommt ...

• Traurig
Reaktionen: Macblack91