Keine Software Updates bei neuem Magic7 Pro

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, kann ich nicht erinnern, kannst du aber in einem der anderen 7P Update Beiträge nachlesen.

Schon den esim trick versucht?also mit der china esim ausbder airalo app?

@Macblack91
ja hab ich tatsächlich. Leider ohne Erfolg.

Hast Du mal gomibo.de angeschrieben?
Die wollen keine Retoure, eventuell können die etwas anstoßen?
🤞

@laazaruslong ja hab mit denen schon gesprochen. Ich kanns zurück senden oder zum Reparieren/prüfen einschicken.

Wenn sich bis nächste woche nichts tut werd ich davon Gebrauch machen müssen. Habe ja noch die Hoffnung das bis dahin doch noch etwas bewegt. Hab keine grosse Lust wieder auf mein altes iPhone um zu switchen und von dort aus wieder auf ein Austausch Gerät.

Das ist echt schade, insbesondere weil du ja inzwischen das Gerät kennst.
Aber ich würde auch so handeln.

Ja absolut ärgerlich , weil es an sich ein gutes Gerät ist. Nur dieser Update Zirkus ist ätzend.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@Huebi6184 eigentlich gibt es keinen Update Zirkus. Glaube igw stimmt mit deinem Gerät nicht.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Ich habe gleich nach dem ersten Hochfahren eine Updatebenachrichtigung bekommen. Das ist wirklich merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Definitiv merkwürdig und frustrierend .

Habt ihr alle physische SIM Karten drin oder e Sims ? Bzw macht das einen Unterschied um an Updates zu kommen ?

@Huebi6184 bei mir meiner Frau und der Tochter kam direkt beim ersten starten eine Benachrichtigung wegen dem Update.
Bei den restlichen aus der Familie auch direkt nach dem ersten Start. Ich hoffe dein 7 Pro hast du nicht bei eBay Kleinanzeigen oder so gekauft , entweder ist oder war es gerootet oder es ist kein originales.

• Danke
@GoogleNerd
Nein. Ganz neu gekauft bei gomibo.de mit nem freenet Vertrag.

@Huebi6184 Ich frage Dich das jetzt noch ein letztes Mal (weil ich Dir helfen möchte). Hat Dir Honor bestätigt, dass Dein Gerät ein Original ist und zum verkauf bestimmt?

• Danke
@BuechsenmacherDerPandora
Ich habe bei Honor letzte Woche Mittwoch angerufen und ein Ticket wegen meines Problems aufgemacht.
In dem Rahmen haben die sowohl die IMEI Nummern bekommen als auch Seriennummern usw.. Ich warte auf die Rückmeldung von der "Fachabteilung".
Sollte sich da bis morgen nichts tuen rufe ich erneut an. Da kann ich die frage stellen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und Buechsenmacher
@BuechsenmacherDerPandora

Anhänge

• Screenshot_20250820_093330.jpg
    Screenshot_20250820_093330.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 72
  • Freude
  • Danke
Mir wäre das an dem Punkt wirklich zu blöd und ich würde es einfach umtauschen anstatt noch weiter rumzumachen.

Das wird nicht besser werden, ist auch bei anderen Herstellern so, bzw. kommt vor - sollen sie das dann gerne im Nachhinein selbst lösen und nicht am Kunden. Soll jetzt auch kein Hersteller-Bashing sein ...

• Danke
@justyourimage ätzend vor allem wenn man vom iPhone gewechselt ist. Da ist zwar nicht alles optimal aber beim Thema Updates bekommen einfach alle zur gleichen Zeit die Updates und fertig. Ohne verschiedene Stellen im System wo man nach Updates suchen muss, ohne esim Tricks oder sonst was.

@Huebi6184 auch beim iPhone kann man mal ins Klo greifen, das kommt immer ganz auf den "Glücksgriff" an.

Auch da würde dir kein Update helfen, wenn das Gerät selbst eine Macke hat (und davon reden wir hier!).

Ich vermute mal irgendeine Systempartition ist nicht koscher - und deswegen gehts da nicht weiter. Könnte aber auch Hardware oder Firmware irgendeines Bauteils sein.

Da wird dir auch kein normaler Support'ler von Remote was diagnostizieren oder gar fixen können. Auch nicht über Fachabteilungen - die brauchen das Gerät Vor-Ort ...

Du verschwendest mit dem warten nur weiter deine sinnvolle Lebenszeit.

In China kann man das vermutlich in jedem Store schnell flashen lassen, solche Infrastrukturen gibt es in Deutschland nicht mal mehr von Apple oder Samsung - wir sind in dem Sinne ein Dritt-Welt-Land, wobei ich fast glaube dass in den USA auch so ist. Es ist halt eben alles auf Out-Sourcing ausgelegt - bzw. wir haben einfach keine Kapazitäten oder Kompetenzen mehr im Land (oder der kompletten EU) um diese Probleme schnell zu lösen. Der einzige Unterschied ist, das man bei manchen Android-Herstellern eben selbst Updates / Firmware flashen kann um das Problem vielleicht zu lösen. Allerdings heutzutage auch nur wenn du den Bootloader entsperrt hast. Insofern:

Mach dir dein Leben leichter und tausche es einfach um - und vergiss nicht direkt eine Frist zu setzen.

Dein Gerät tritt dann die Rückreise zum Hersteller an, außer dein Händler ist nicht ganz koscher und verkauft es einfach weiter (gar nicht mal so unwahrscheinlich).

In Summe würde ich deine Chancen auf einen einstelligen Prozentbereich schätzen, dass das mit dem jetzigen Gerät lösbar ist, nachdem nun schon einige Zeit in den Raum vergangen ist und du Einiges ausprobiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@justyourimage die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt auch, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .

Da ich bis zum Wochenende unterwegs bin kann ich's aktuell aber eh nicht zurück senden und muss warten bis Anfang der nächsten Woche.

• Danke