Keine Software Updates bei neuem Magic7 Pro

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mustibremen

Using it with any of the following will result in a permanent ban

Permanenter Ban - wo ... sind das Updates über einen alternativen Server? What the heck ... 🤔

In der Description vom Telegram-Channel steht - "Official firmware updates for Honor devices." aber das sieht alle ganz schön Irre aus ... wenn auch der "Manufacturer Mode" geil ist. Würde ich persönlich selbst mit viel Erfahrung nicht machen.

:1f605: :1f605: :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal installiert.
Nicht sehr intuitiv, aber es klappt :)

1755725752392.png
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
@mustibremen ich wäre da sehr vorsichtig, wenn dir das Ding über die Schnittstelle Device-Partition Daten abgreift spoofed dir im Zweifelsfall jemand dein Gerät 1:1.

Vor allem da es nicht Open-Source ist und keinerlei Referenzen irgendwo zu finden sind.

Ich mein geil dass es das gibt, gab es scheinbar bei Huawei auch ... :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic 7 pro geht am Montag zurück an den Händler. Kauf wird komplett storniert.

Nun steht die Frage an, neues Magic 7 pro irgendwo bestellen oder ein anderes Gerät. Hat jemand im Vergleich Mal ein Galaxy S25 Ultra getestet?
 
@Huebi6184 neues 7 pro nehmen vom S25U würde ich die Finger lassen. Kamera ist eine Katastrophe.
 
Ich hatte auch ein S25 U.
Wenn du zwei Mal am Tag dein Handy laden willst, bist du da richtig 😅

Spaß beiseite, fand die Akkulaufzeit nicht mehr hinnehmbar.
 
  • Haha
Reaktionen: laazaruslong und justyourimage
Hat sich denn nach den Firmware Updates von Anfang des Jahres bis heute beim m7p noch vieles verbessert ? Das kann ich ja auch bekannten Gründen an meinem gerät nicht beurteilen.
 
@Huebi6184 verbessert nicht wirklich da eigentlich alles lief soweit mir bekannt ist. Ich hatte nie wirklich probleme bis auf die (kamera) aber das liegt eher an meinen vorlieben anstatt an dem Gerät selbst. Es wurden dinge hinzugefügt wie zb neue filter, kamera brennweiten shortcuts also so das du auf 1x tippen kannst und er durch 23mm, 28 und 35mm wechselt usw. Dann gab es eigentlich regelmäßig updates und Security Updates. Da gibt es nichts zu meckern. Ob jetzt das s25u oder Honor besser ist liegt denke ich an dem OS. Wenn dir Hyperos gefällt hast du mit dem Honor ein top Gerät. Super lautsprecher die mir immernoch spass machen, das display ist auch super, kameras sind gut. Face unlock ist sehr schön und vermisse ich am Xiaomi 15 ultra schon sehr.
Edit: ach ja ich hatte Honor mehrfach geschrieben und auch feedback geschrieben das sie doch bitte bitte mehr haptic feedback ins OS einbauen sollen und das kam dann auch glücklicherweise. Also es ist schon was hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät wurde am Montag zurück gesendet und heute kam die Bestätigung von Gomibo.de mit Stornierung des Vertrages. Den Shop kann ich absolut empfehlen . Schneller Versand und top Service am Telefon, vor allem deutschsprachig .

Apropos Telefonservice: von Honor habe ich auch nach nunmehr zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung zu meinem Problem erhalten. Ist mir zwar jetzt egal, aber der Kundenservice ist absolut unterirdisch und motiviert einen nicht unbedingt , nochmal diese Marke zu kaufen. Mehr als schade, aber so bekommt Honor in Europa mit Sicherheit kein Bein an die Erde, obwohl sie grundsätzlich gute Geräte bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und Macblack91
Super, dass das so ohne Probleme geklappt hat 👍👍👍.

Hatte heute erst wieder ein Telefonat mit dem Support von Honor. Ohne Worte ... Aber auf Antwort per Mail wartet man teilweise ewig ... 🙈🙈🙈.
 
@teddy4you am Telefon scheitert es meistens schon an der Sprachbarriere. Deutsch ist ne Katastrophe, und ich habe da mehrfach angerufen und hatte verschiedene Leute am Tel. Auf Englisch geht es halbwegs .

Per Mail kommen meistens nur Standard Antworten / Textbausteine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
@Huebi6184 ich hasse Hotlines, dann geh ich doch lieber direkt auf Weibo und nehm Translate ...

Kein Tool kann so dumm sein wie der First-Level Support bei so ziemlich jeder Hotline heutzutage.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und teddy4you
Falls es jemanden Interessiert. Nach mehr als zwei Wochen kam das als Antwort von Honor:

Sehr geehrter Herr …,

wir schätzen Ihre Entscheidung für HONOR Produkte!

Die zuständige Abteilung hat uns mitgeteilt, dass die aktualisierte Version bereits an Ihr Gerät gesendet wurde. Bitte führen Sie jetzt ein Software-Update durch und teilen Sie uns mit, ob das Problem damit behoben wurde.

Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Vertrauen und möchten Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.


Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verstädnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.


----------
Mit freundlichen Grüßen,

……
HONOR DE Kundendienst


Ich wage zu bezweifeln, dass die von Kundendienst einzelne Geräte gezielt ansteuern können. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben…

Gut, dass ich das Teil letzte Woche zurück geschickt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, justyourimage und teddy4you
Naja, die sollten doch die Geräte-ID im Supportverlauf aufgenommen haben.

Man kann ja auch eine eSIM direkt auf einem Gerät installieren. 🤷🏼‍♂️

Für was hast du dich denn entschieden und wie fühlst du dich damit? 🫣
 
Hab seit Samstag ein Galaxy s25 ultra hier.
Samsungs One UI wirkt deutlich besser und moderner als Magic OS. Alles aus einem Guss.

Was ich am M7P etwas vermisse ist 3D Faceunlock und der Formfaktor. Es lag etwas besser in der Hand fand ich.

Aber alles in allem hat Samsung hier das bessere Gesamtpaket sodass ich absolut zufrieden bin.
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: GoogleNerd, laazaruslong, teddy4you und 2 andere
@Huebi6184 Das klingt ja super, dass Du zufrieden bist mit dem Samsung. Das ist doch letztlich das Wichtigste. Jeder hat so seine Vorstellungen und Vorlieben. Ich hatte 2 Samsung als Diensthandy und hab es nicht gemocht. Meine Tochter ist absoluter Samsung Fan und mag die anderen Phones nicht. Letztlich bleibt zu Hoffen, dass Du zufrieden bleibst und es sich für Dich gut anfühlt.

Was den Support von Honor angeht, so habe ich da auch so meine Meinung dazu ... 🙈🙈🙈. Hab so das Gefühl, als wenn viele Schreiben Textbausteine sind und ggf. etwas angepasst werden. Bei dem ganzen KI-Kram in den Smartphones würde es mich nicht wundern, wenn die bei den Antworten auch schon auf KI setzen um Kosten zu sparen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Huebi6184, Buechsenmacher und eine weitere Person
Glückwunsch und viel Spaß.
Ich fand die Gesichtserkennung im S22 ganz ok, auch weil der fingerprint Katastrophe war.
Die Oberfläche fand ich eher langweilig.

Aber das ist wirklich Geschmackssache 🙌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Huebi6184
@teddy4you Support war in meinem Fall faktisch leider nicht vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@laazaruslong fingerprint beim s25 ultra geht absolut problemlos und schnell.
Es gibt auch ne funktionierende Gesichtserkennung, aber leider nur 2D. Die ist zu unsicher um bei Banking Apps etc benutzt zu werden.
Das war echt ein Alleinstellungsmerkmal des Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong
Aus reddit aber ich musste grade lachen😅wenns doch nur nicht so traurig wäre haha
Screenshot_2025-09-13-14-31-38-166_com.reddit.frontpage-edit.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mustibremen, zokiboki, justyourimage und 3 andere

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
399
nelson24
N
Buechsenmacher
Antworten
0
Aufrufe
350
Buechsenmacher
Buechsenmacher
lifetab
Antworten
2
Aufrufe
473
lifetab
lifetab
JoWa21
Antworten
2
Aufrufe
595
Celler96
Celler96
roisolei85
Antworten
2
Aufrufe
697
Islands
Islands
Zurück
Oben Unten