Keine Software Updates bei neuem Magic7 Pro

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mustibremen

Using it with any of the following will result in a permanent ban

Permanenter Ban - wo ... sind das Updates über einen alternativen Server? What the heck ... 🤔

In der Description vom Telegram-Channel steht - "Official firmware updates for Honor devices." aber das sieht alle ganz schön Irre aus ... wenn auch der "Manufacturer Mode" geil ist. Würde ich persönlich selbst mit viel Erfahrung nicht machen.

:1f605: :1f605: :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal installiert.
Nicht sehr intuitiv, aber es klappt :)

1755725752392.png

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
@mustibremen ich wäre da sehr vorsichtig, wenn dir das Ding über die Schnittstelle Device-Partition Daten abgreift spoofed dir im Zweifelsfall jemand dein Gerät 1:1.

Vor allem da es nicht Open-Source ist und keinerlei Referenzen irgendwo zu finden sind.

Ich mein geil dass es das gibt, gab es scheinbar bei Huawei auch ... :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Magic 7 pro geht am Montag zurück an den Händler. Kauf wird komplett storniert.

Nun steht die Frage an, neues Magic 7 pro irgendwo bestellen oder ein anderes Gerät. Hat jemand im Vergleich Mal ein Galaxy S25 Ultra getestet?

@Huebi6184 neues 7 pro nehmen vom S25U würde ich die Finger lassen. Kamera ist eine Katastrophe.

Ich hatte auch ein S25 U.
Wenn du zwei Mal am Tag dein Handy laden willst, bist du da richtig 😅

Spaß beiseite, fand die Akkulaufzeit nicht mehr hinnehmbar.

• Haha
Reaktionen: justyourimage
Hat sich denn nach den Firmware Updates von Anfang des Jahres bis heute beim m7p noch vieles verbessert ? Das kann ich ja auch bekannten Gründen an meinem gerät nicht beurteilen.

@Huebi6184 verbessert nicht wirklich da eigentlich alles lief soweit mir bekannt ist. Ich hatte nie wirklich probleme bis auf die (kamera) aber das liegt eher an meinen vorlieben anstatt an dem Gerät selbst. Es wurden dinge hinzugefügt wie zb neue filter, kamera brennweiten shortcuts also so das du auf 1x tippen kannst und er durch 23mm, 28 und 35mm wechselt usw. Dann gab es eigentlich regelmäßig updates und Security Updates. Da gibt es nichts zu meckern. Ob jetzt das s25u oder Honor besser ist liegt denke ich an dem OS. Wenn dir Hyperos gefällt hast du mit dem Honor ein top Gerät. Super lautsprecher die mir immernoch spass machen, das display ist auch super, kameras sind gut. Face unlock ist sehr schön und vermisse ich am Xiaomi 15 ultra schon sehr.
Edit: ach ja ich hatte Honor mehrfach geschrieben und auch feedback geschrieben das sie doch bitte bitte mehr haptic feedback ins OS einbauen sollen und das kam dann auch glücklicherweise. Also es ist schon was hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerät wurde am Montag zurück gesendet und heute kam die Bestätigung von Gomibo.de mit Stornierung des Vertrages. Den Shop kann ich absolut empfehlen . Schneller Versand und top Service am Telefon, vor allem deutschsprachig .

Apropos Telefonservice: von Honor habe ich auch nach nunmehr zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung zu meinem Problem erhalten. Ist mir zwar jetzt egal, aber der Kundenservice ist absolut unterirdisch und motiviert einen nicht unbedingt , nochmal diese Marke zu kaufen. Mehr als schade, aber so bekommt Honor in Europa mit Sicherheit kein Bein an die Erde, obwohl sie grundsätzlich gute Geräte bauen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Super, dass das so ohne Probleme geklappt hat 👍👍👍.

Hatte heute erst wieder ein Telefonat mit dem Support von Honor. Ohne Worte ... Aber auf Antwort per Mail wartet man teilweise ewig ... 🙈🙈🙈.

@teddy4you am Telefon scheitert es meistens schon an der Sprachbarriere. Deutsch ist ne Katastrophe, und ich habe da mehrfach angerufen und hatte verschiedene Leute am Tel. Auf Englisch geht es halbwegs .

Per Mail kommen meistens nur Standard Antworten / Textbausteine

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
@Huebi6184 ich hasse Hotlines, dann geh ich doch lieber direkt auf Weibo und nehm Translate ...

Kein Tool kann so dumm sein wie der First-Level Support bei so ziemlich jeder Hotline heutzutage.

• Danke
Reaktionen: teddy4you