Keine Software Updates bei neuem Magic7 Pro

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huebi6184

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen ,

ich benötige mal Hilfe zum Thema Softwareupdates :

Ich besitze seit gestern das Magic 7 pro und habe es soweit eingerichtet. Leider wird keine aktuelle Firmware zum Download angeboten und ich hänge bei Android Sicherheitspatch Stand Januar 2025.

Software Version 9.0.0.138 (C431E5R4P1)

Dauert das nach der Einrichtung eines neues Gerätes immer oder hat jemand eine Idee , wieso ich keine Updates erhalte ?

Hab es sowohl über die Update Suche als auch die MyHonor App probiert .
Beim Honor Support kam nur der Vorschlag, das Gerät zur Reparatur einzuschicken .

Vielen Dank und beste Grüße

Sim Karte ist bereits im Gerät? Manchmal geht es nur dann.

Ja hab ne esim seit gestern aktiv und hab heute früh noch ne physische sim eingelegt . Den Tipp mit der sim hatte mir die Hotline noch gegeben

Glückwunsch! 🙌🏻

Hab einfach Geduld.

Wo hast du es gekauft?

Wieviel Geduld benötigt man denn? Hab nur 30 Tage die Möglichkeit es zurück zu senden.

Bei gomibo.de / Vertag über freetnet .
£Guter laden und sehr netter Service .

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Ach so ein "deutsches" Modell.
Die Updates kommen, kann halt von der Erstmeldung des Updates schon etwas dauern. 2-3 Wochen sind je nach Auslieferungszeitpunkt nicht ungewöhnlich. Das aktuelle Update habe ich 10 Tage nach der Erstmeldung hier erhalten. Vorher habe ich ca. 2-3 Wochen gewartet.
Der Unterschied bei den Updates ist eh nicht groß.
🙌🏻👍🏻

Es geht mir auch weniger um riesige Verbesserungen also um einfach ein aktuelles System .

Wenn ich aber nen stand von Januar habe sind die 2-3 Wochen nach erstmeldung ja längst Rum da es ja schon etliche Updates gab. Ich hab einfach Angst dass es genau so ein krampf bzgl Updates wird wie damals bei Huawei.

• Danke
Ein Mitglied hier hatte auch ewig warten müssen und war frustriert. Hat dann aber doch geklappt.
Seit wann hast du das Handy und hattest du es schon im Mobilfunknetz? Ich mein 1-2 Tage?

Ich hab's gestern eingerichtet und bin mit ner esim im vodafone Netz . Da der Kundenservice von Honor meinte, mit ner esim würde es mit Updates nicht klappen (was schon irgendwie absurd wäre, wenn's tatsächlich so ist) hab ich noch zusätzlich heute früh ne physische sim von nem Zweihandy eingelegt .

• Danke
@Huebi6184 hab dir das auf Facebook ebenfalls geschrieben. Oben auf die 3 Punkte dann Testversion. Ansonsten bisschen abwarten, das kommt schon. Sicherheitsupdates sind auch aktuell. Aber mir kommt es so vor als suche man immer mit Absicht, um was zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd sorry wenn das so rüber kommt aber ich suche nicht nach Gründen zu meckern . Bin Grundsätzlich mit dem Gerät zufrieden. Dann hoffe ich Mal das sich das Thema mit den Updates innerhalb der 30 Tage Umtausch Frist regelt .

@Huebi6184
Hast Du adguard oder so etwas im der Art, ich habe das Gerät ausgepackt, eingerichtet und schon kamen 3 Updates hintereinander, bei der Uhr ebenfalls

@Borsti1966 was ist adguard ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kam vom Kundenservice :

Wir können Ihre Bedenken gut nachvollziehen, möchten Ihnen aber versichern, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Der letzte Sicherheitspatch auf Ihrem Gerät stammt aus dem Januar 2025, weil seitdem keine dringende Aktualisierung erforderlich war. Ihr Magic 7 Pro ist ein neues und sicheres Gerät.

Da kommt man sich irgendwie verschaukelt vor

Zuletzt bearbeitet:
Eine typisch depperte Antwort vom Support um Kunden abzuwimmeln. Wenn die Sicherheitspatches nicht notwendig wären, würde Google diese auch nicht veröffentlichen. Leider ist man da letztlich den Herstellern doch irgendwie ausgeliefert und kann selbst nicht wirklich tätig werden. Kannst nur immer Mal wieder versuchen über die Softwareaktualisierung zu schauen und oben rechts bei den 3 Punkten auch Mal mit der "Testversion" zu probieren. Alternativ kannst Du es noch über die "My Honor" App versuchen und dann auf "Services" und es dort auf "Systemaktualisierung" probieren. Manchmal hilft das.
Drücke Dir die Daumen, dass die Aktualisierung bald kommt 👍👍👍.

• Danke
Reaktionen: Huebi6184
Dann schreib mal zurück dass der letzte Sicherheitspatch Stand 1. Jul 2025 mit dem Update 9.0.0.218 ausgeliefert wurde (die auf meinem Gerät läuft, aus dem Honor-Shop gekauft) und du dieses Update nicht bekommst, so wie alle anderen Updates davor auch nicht.

Wenn dann zurückkommt, dass die Version noch nicht bei allen ausgeliefert wurde, schreibe ich dir gerne die Version davor und wir spielen das Spiel weiter bis der Support mal über das Eichhörnchen-Level hinaus eskaliert (hin zu jemanden der 1+1 zusammenzählen kann).

Und ja - der First-Level-Support ist mittlerweile grausam, bei so gut wie allen Herstellern inkl. Google. Ganz ehrlich - mittlerweile Chatte ich da lieber mit ChaptGPT-Chatbots, die sind wenigstens nicht ganz so - sorry - dumm.

Das mit der Halluzination, und dem nicht lesen haben sie aber beide gemeinsam ... also KI und der typische First-Level-Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Ist das nicht eine Garantie, dass das Gerät sicher ist? Falls was passiert, haftet Honor 😁

• Haha
Also wenn wir monatlich Sicherheitslücken schließen müssen, dann haben wir ein grundlegendes Problem, mal abgesehen vom first Level Support.

Aber ich glaube das nicht und kann mir durchaus vorstellen, dass da Updates aus Marketinggründen veröffentlicht werden.

@Huebi6184 ich würde das Gerät einfach Mal in der Honor App registrieren. Die Region auf Malaysia ändern und dann auf Testversion gehen.
Bei uns ist alles aktuell, 2x HK Version und 4 x EU Version.

Anhänge

• Screenshot_20250812_162746_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    Screenshot_20250812_162746_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Huebi6184
Danke für den Tipp. Welche App meinst du ?

Anhänge

• Screenshot_20250812_163601_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    Screenshot_20250812_163601_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 6