Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Was heisst "Ein paar Schritte"? Zählt die Uhr denn die Schritte hoch?
 
T

thor1988

Neues Mitglied
Die Uhr zählt die Schritte hoch. Sagen wir mal ich habe in der App eine Schrittzahl von 1000 Schritten, wenn ich die Uhr und das Handy als Datenquelle habe. Wenn ich jetzt das Bluetooth trenne, sodass die Uhr keine Verbindung mehr zum Handy hat. Dann lege ich das Handy auf den Tisch und gehe mit der Uhr 50 Schritte, die auch in der Uhr angezeigt werden. Nun verbinde ich die Uhr wieder über Bluetooth mit dem Handy und synchronisiere. Es müssten dann dort 1050 Schritte in der App stehen, es stehen aber nur 1000 Schritte da. Er zählt die Schritte nicht dazu.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
OK. Bei mir geht das Problemlos. Gerade und extra für Dich mal ausprobiert :). Handy Flugmodus, liegen lassen, Büro verlassen, Kaffee geholt, zurück gekommen.....Handy aus dem Flugmodus geholt. Bums, Schritte sind da.
 
T

thor1988

Neues Mitglied
Was für ein Handy hast du? Ich habe ein Samsung Galaxy S10. Habe die neuste Version von Huawei Health und Huawei Mobile Services installiert, Uhr ist auch auf die neuste Version aktualisiert. Außerdem habe ich noch Samsung Health am Laufen, ist das wohl ein Problem?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hexxer habe es gerade nochmal wie du mit dem Flugmodus probiert. Die Schritte werden bei mir nicht dazugezählt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich hab ein Mi9 und kenne derlei Probleme nicht. Sorry. Das hat hier tatsächlich immer funktioniert.
 
5

55Markus55

Neues Mitglied
Kann sich die Magic Watch 2 mit einem Brustgurt verbinden? Mit der Huawei Health App ist dies ja möglich, möchte aber beim Laufen mein Handy zuhause lassen.
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Hi!
Meine wird die Tage ankommen. Habe bislang eine Stratos 2. Mit der war ich sowohl in der Ostsee (Salzwasser) als auch im Schwimmbad (Süßwasser, gechlort). Kann die Honor das ab?
Gruß
MacDidi
 
Z

Zaphodbb

Neues Mitglied
Hallo Community
Die Uhr gefällt mir. Was ich nirgends erfahre, ob sie beim Aufzeichnen von Sport (Joggen) den aktuellen und den durchschnittlichen Pace misst/rechnet aber vor allem auf der Uhr während dem Workout anzeigt? Und zwar am liebsten auf einem Screen!? Kann jemand von euch ein Bild posten, damit ich mir vorstellen kann wie das aussieht?
Danke für eure Hilfe!
Zaphodbb
 
L

Linik

Ambitioniertes Mitglied
MacDidi schrieb:
Hi!
Meine wird die Tage ankommen. Habe bislang eine Stratos 2. Mit der war ich sowohl in der Ostsee (Salzwasser) als auch im Schwimmbad (Süßwasser, gechlort). Kann die Honor das ab?
Gruß
MacDidi
Zur Salzwassernutzung kann ich dir keine verlässlichen Erfahrungen berichten, Indoor-Schwimmen geht allerdings problemlos.
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Alles klar, danke! Gerät ist gestern angekommen. Sobald Sowas wieder geht werde ich mal testen.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
@Zaphodbb
hallo, da sich noch keiner gemeldet hat mach ich mal einen klitzekleinen Versuch dir zu helfen.
Habe mal 3 Screenshots nur vom kurzen gehen beigefügt. Das würde alles in der Health (nach der sync. der Watch mit der Health app) zu sehen sein. Ist ja nur ein Bsp. Und die Strecke wird auch in der Health (Maps) angezeigt. Hoffe es hilft dir weiter.
 

Anhänge

E

Eriks

Neues Mitglied
Hallo Community ,
Ich wollte eigentlich nur mal ne allgemeine Frage zur Schriftgröße der Benachrichtigungen stellen. Habe habe denke ich noch gute Augen aber die Schriftgröße der Buchstaben könnte doch eine spur größer sein, so könnte man schlechteren Lichtverhätnissen den Text schneller und besser erkennen. Ich komme von einer Samsung Gear S3 und da war es möglich die Schriftgrössen zu änderen. Sonst bin ich mit der Honor sehr zufrieden. Tooles klares Display und der Rest passt auch .
 
Z

Zaphodbb

Neues Mitglied
@Compact51
Hallo Compact51
Danke für die Photos! Was mich aber noch mehr interessiert, sind die Anzeigen auf der Uhr selber. Was sehe ich, wenn ich noch am Rennen bin? Könntest du mir das auch zeigen? Danke im Voraus.
Grüsse Z
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen.
Kann man bei der Watch Magic 2 denn einstellen das das Display auch ganz aus ist oder ist immer das "Always on Display" an? Ich würde gerne das Display bei Bedarf selber aktivieren z.B. per Knopfdruck.
Danke.

Gruß Chris
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich glaube ja. Always On muss man ja nicht nutzen. Meine geht nur an wenn ich die Hand hebe/drehe.
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Also man kann einstellen dass es dauerhaft aus ist ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also bei der GT2e (die quasi der GT2/Honor entspricht) kann man in der App das aktivieren bei Handdrehung abstellen. Dann muss man zum gucken auf den Knopf drücken.
 
M

Monkweib

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meiner Watch. Aber was mir passiert, ist dass die Watch zwar in der App verbunden anzeigt aber irgendwann merke ich, dass Nachrichten auf dem Handy ankommen, sie aber nicht auf der Watch ankommen. Da gehen ein paar Nachrichten und auf einmal geht es nicht mehr. Keine Ahnung, was ich immer mache...
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Hast du die App von jeglichen Energiespar- und Akkuoptimierungen freigegeben? Sonst kann es sein dass die App nach einer Weile geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet: