Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion

@Rhyno04: Wie hast du es für 140 bekommen? Im Shop steht zwar ab 140, kostet tut es dann immer mehr.
 
Normalpreis im Shop war immer 159,90€, im Profil konnte ich dann noch einen 20€-Gutschein aktivieren.

Bei hihono.com einloggen, dann in den eigenen Account gehen und dann im Menüpunkt "Coupons".

So kam ich am Ende im Bezahlvorgang auf 139,90€.
 
Alles klar, vielen Dank. :)
 
So, für 150 habe ich mir die mit Leder gegönnt. Router wird dann verkauft.
 
Hallo,

nutze die Honor MagicWatch 2 jetzt auch seit einigen Monaten und bin nach wie vor begeistert. Hatte auch das Angebot für 139 € inkl. des BluetoothSport Headsets mit dem 20€ Gutschein.
Das einzige, was mich etwas nervt, ist die Akkuwarnung. Kommt bei mir immer erst bei 7% und dann reichts nicht mehr über den Tag...

LG Frank
 
moin
Die Uhr in 46mm gibts grade im Angebot für 99 euro
Mich lockt es ja da ich aktuell eine Samsung Watch habe die maximal 2 Tage hält.
Nun scheint es aber ja nicht so leicht zu sein ein eigenes Watchface auf die Uhr zu bekommen.
Ich nutze auch ein Samsung Handy.

Frage ist ob sich der Umstieg lohnt.
Oder sind meine Bedenken unsinnig?
 
Die Frage ist eher, wie es mit Honor weiter geht nach dem Verkauf. Ich habe hier noch eine fast nagelneue Honor Watch GS Pro und da frage ich mich schon, ob noch Firmwareupdates kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
@nasabaer
Ich persönlich denke, dass es problemlos noch eine Zeit lang Updates geben wird.
Die Frage ist eigentlich eher, wie lange man diese Uhr denn nutzen wird / möchte. Für mich selber glaube ich nicht, dass ich die Uhr noch 5 Jahre tragen werde, sondern eher so um 1 bis 2 Jahre, dann kommt eh schon wieder was neues.
@fischony
Ich selbst nutze die Uhr mit meinem S9+ wirklich problemlos. Für 99 € würde ich sie tatsächlich glatt nochmal kaufen. Aber meine läuft sooo gut seit ungefähr nem 3/4 Jahr. Es kommen regelmäßig neue Watchfaces hinzu, da finde selbst ich immer etwas passendes.
Die Akkulaufzeit im Vergleich mit ner Watch OS natürlich gigantisch - ich komme locker auf 12 Tage, allerdings ohne Workouts - nur als Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Bringt nichts, zurück setzen auch nur halb. Jetzt wird mir 120 Meter angezeigt 🙈
Liegt es am IPhone? Da wird mir unter BT die Uhr auch zweimal angezeigt. Ist das normal am IPhone?
 

Anhänge

  • F5DE1084-8520-4085-82DC-F5A3D065254A.jpeg
    F5DE1084-8520-4085-82DC-F5A3D065254A.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 148
Kann ich mit dem IPhone auch Watchfaces ändern?
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße axel, und habe eine frage zu meiner Honor magic 2. (gerade erst gekauft, kann ich auch noch zurück schicken)
in den Beiträögen zur Huawei GT 2 Pro habe ich herausgelsen, dass man das Watch Faces nach eigen Wünschen anpassen kann.
Ein Forumsmitglied hat da die Änderung wohl nach Wunsch vorgenommen. (Snupy).
Meine Frage:
Stimmt das was ich gelsen habe.
Und ist dies auch für die Honor Magic 2 möglich?
Oder geht das nur bei der Huawei.
Falls ja
Wie komme ich da ran?
ggf. bin auch bereit dafür zu bezahlen

Hintergrund:
Bin ende 50 und habe recht gute Augen. Nur auf kurze Distanz brauche ich eine Lesebrille (1,5).
Die Uhrezeit kann ich erkennen. Leider sind die Anzeigen wie Schrittzähler usw. so klein, dass der Arm 10 cm zu kurz ist.
Eine Korrektur de Ziffernblattes würde alles lösen, wenn es möglich ist.
Es gibt zwar Lösungen die ich lesen kann, die aber dann nicht so gut aussehen bzw. mir gefallen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Sollte ich das hier falsch eingestellt haben, bitte ich um Verzeihung, vlt. kann ein Mod das dann entsprechend verschieben, wennn es hier stört, oder mir schreiben wo ich diese Frage genau stellen soll.
Gruß
axel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Ergänzung:
Bin nicht auf die Magic 2 festgelegt, würde auch die Huawei GT 2 Pro nehmen.
welche ist die bessere ? oder gibt es in diesem Preissegment was besseres?
Gruß
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaxxon
Guten Abend axel,
Nun hast du nicht verraten ob du ein I-Phone oder ein Android Handy hast. Dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob es ein Huawei Handy oder ein nicht Huaweihandy wäre. Bei jedem Handy wird ja die Huawei Health App gebraucht. Bei einem Huawei Handy noch die HMS App(ist meist schon drauf) und in den Apps muss man alle Berechtigungen gestatten, sonst funktionieren ein paar Sachen nicht.
Derzeit hab ich die Huawei Health App Version 11.0.4.517 auf meiner beiden Handys (Huawei Mate 20Pro und Xiaomi Mi10 )
Habe auch ne Brille zum Lesen mit +4,0
Nun zu deiner ersten Frage:
Ich gehe mal davon aus das du ein WF meinst, wo z.B. Luftdruck, Altitude, Schritte , Puls ec zu sehen wäre. Wenn man die einzelnen Angaben oder Teile davon tauschen oder auswechseln könnte, so sieht man dies erst wenn man das WF auf der Uhr wechseln will. Dazu muss du etwas länger in der Mitte deiner aktivierten Uhr drücken, bis das derzeitige WF kleiner aussieht. Ist unter dem WF ein Zahnrad gehst du drauf und kannst dann die angezeigten Bereiche per Touch ändern. Ist kein Zahnrad zu sehen, bleibt es so wie du es kennst. Bei meiner Huawei Gt2 und Gt2 Pro und vorher auch der Honor Magic 2 ist dies identisch. Aber die einmal festgelegte Schriftgröße bleibt bei den offiz. WF fast immer gleich groß, es sei denn, dass WF hat größere Text/Bezeichnungsangaben was mir aber nicht derzeit einfällt. Also Textgröße ist fast immer gleich groß/klein bei den offiz. WF mit deutscher ID für Magic 2, GT2 , Gt2 pro !
Nun zur 2. Frage :
Ich habe damals in meinem Huawei eine Huawei ID (kostenlos) angelegt . Der Werdegang steht soweit beschrieben in der Health App unter KONTO ( ganz unten re. ) Ich glaube es geht nur mit ID .... Im Huawei Handy gar kein Problem, man kann dann unter Watchface (WF) angebotene kaufen und runterladen wenn man möchte.
Wenn du kein Huawei aber Android Handy hast, kann man zumindest die freien/kostenlosen WF auswählen. Und wenn du dort eine Huawei ID hast, merkt sich die Health App (cloud) welche du jemals unter Download gekauft oder freie runtergeladen hattest. Diese kann man dann später beliebig auswechseln - wenn du mehr als 28 (ich glaube 30 waren es ) WF in der Uhr reingeladen hattest. Bei meinem Xiaomi Mi10 (dann nur mit der Huawei Health App und gleicher ID wie die in meinem Huawei Handy) kann ich nicht nur die freien angebotenen WF sehen , sondern unter Download auch meine gekauften über meinem Huawei Handy sehen. Sonst bleibt das leer wenn du keine Huawei ID hattest. Um es nicht weiter in die Länge zu ziehen.
Da Jemand dir ein paar WF raufgeladen hatte, vermute ich, dass du kein Huawei Handy hast. Aber das Kaufen von WF ist nur mit einem Huawei Handy möglich. Mit einem IPhone geht das glaub ich gar nicht. Da musst du dich mit deiner Uhr bei bei jemanden mit einem Huawei Handy oder Android Handy per BT kurz koppeln.

Die runtergeladenen WF sind fast alle (bei gleicher Huawei ID ) von der Honor Magic Watch 2, der Huawei GT2 oder der Huawei GT2 Pro nutzbar. Das Mondphasen WF der GT2 Pro "Night Wish" ist z.B. speziefisch und nicht in den anderen Uhren tauschbar /einladbar.

Ich empfehle bei einem guten Preis die Gt2 Pro. Wenn es nur die Auswahl gäbe zwischen Gt2 und Magic Watch2 ... ist es fast egal. Aber nachdem Honor eigene Wegen gehen muss, weis ich nicht wie das später mit der Kompatibilität der Huawei Watches Faces weiter gehen wird.
Andere User können ja noch ergänzen...
Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruß Compact51
 
Hi,
danke für die antwort.
Ein Handy hab ich gar nicht.
Ein altes Tablet von Asus, und leider nur mit Android 4.2.
Beim Versuch die Huawei Heatlth herunterzuladen, musste ich feststellen, dass mein Tablet zu alt ist und sich nicht mehr aktualisieren lässt. das letzte mal 2017,mehr geht also nicht mehr.
Dementsprechend habe ich nun auch die Honor zurück geschickt, weil ich nicht noch zusätzlich ein Handy oder Tablet kaufen will.

Mir ging es darum eine Uhr zu kaufen, die wie eine Uhr aussieht und sich auch so anfühlt.
Als netten Nebeneffekt hätte ich einen Schrittzähler und Puls im Ziffernblatt gerne gehabt, sofern die Schriftgröße ein Ablesen zulässt.
Bei der Honor konnte man mit einem Wisch zur Seite diese Daten gut ablesen.

Jetzt hab ich erstmal keine Uhr mehr und keine Probleme :)

Mal sehen wann mein Tablet den Geist aufgibt und oder ich mir ein Handy kaufen muss, dann nehme ich das Them vlt. noch mal auf.

Und welche Uhr sollte man nehmen wenn die Marke vollkommnen egal ist.
Welche hat das beste Preis/leistungsverhältnis.
Gibt ja jede Menge auf dem Markt.

VG
Axel
 
Ich spiele grad mit dem Gedanken mir die MW2 zuzulegen. Eine MW3 scheint ja noch nicht in Sicht zu sein und von den Alternativen in dieser Designrichtung sind auch nicht wirklich besser. Vllt die GT2 Pro noch, aber dafür gleich 100,- € mehr hinlegen...momentan gibt´s die MW2 bei Amazon für 114,- €. Ich glaub, dass is n echt guter Kurs, wo man mit der Uhr vermutlich nicht viel falsch machen kann.
 
ist geschmacks sache
die von xiaomi find ich besser
 
Weiss wer wann endlich wieder ein Update kommt,die gt2 hat ja schon wieder eins bekommen
 
Gibt's überhaupt jetzt noch Updates für die Magic watch 2,gt2 und so haben wieder neues bekommen,typisch Honor ,kurzer Support Dan a****..war bei 2 Handys schon so ,wird wohl dann mein letztes Honor Produkt gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Wort **** Fäkalsprache muss nicht sein. Gruß Fulano
Welche Funktionen kamen denn hinzu, die dir nun bei der MW2 fehlen?
Mein Gerät läuft störungsfrei und ich persönlich vermisse keine Features...
 

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
12
Aufrufe
6.996
Citycobra
C
meridiannet
Antworten
1
Aufrufe
1.212
balu_baer
balu_baer
S
Antworten
45
Aufrufe
4.287
olih
olih
Zurück
Oben Unten