Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion

Habe es mal kontrolliert. Ist nicht eingeschränkt. Keine Ahnung. Mag sie trotzdem. Ich finde sie auch sehr angenehm zu tragen. Eigentlich mag ich keine Kunststoff Armbänder. Man bleibt ja eigentlich auch gerne mal mir den Enden hängen. Aber durch den 'schnibbel' der gut einrastet überlege ich jetzt schon, ob ich wirklich das Band wechseln soll...
 
Anrufe zeigt sie an. Auch habe ich oft Musik auf einem Lautsprecher laufen und kann sie über die Watch steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Benachrichtigungston ändern?

Der typische Huawei-Ton sagt mir nicht wirklich zu.
 
versuchs mal damit :
Über der Health App selber (Handy ->Einstellung App suchen -> Health-> Benachrichtigung -> Health Banner Sperrschirm , dann unter Ton )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein Handy von Xiaomi, leider klappt es nicht.
Kann zwar einen anderen Ton wählen, ändert aber nichts.
Trotzdem danke
 
Habe ein Problem bei meiner Honor Magic Watch 2 festgestellt. Bei einer Radstrecke von 40km Entfernung zeigt meine SmartWatch lediglich 26km an, eine erhebliche Diskrepanz. Das GPS-Signal zeichnet die Strecke hingegen exakt auf.
 
Benötigt man die Health App aus dem Playstore oder aus der App Gallery? Habe ein Oneplus Gerät falls das wichtig ist.
 
Habe mir die App Galerie heruntergeladen und darüber dann die Health-App - das funktionierte tadellos.

Der passende QR-Code müsste im Handbuch zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay dann muss man allerdings noch die App HMS Core ebenfalls laden.
 
Stimmt, die war ebenfalls erforderlich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Gut dann hab ich alles Richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Kann man das "Reden" der Uhr beim Sporttracking ausschalten? Das ist sehr nervig wenn einem die Uhr alle drei Kilometer auf dem Bike erzählt wie der Puls ist usw. Vor allem schauen die Mitfahrer einen blöd an 😁🙈
 
Training
Radfahren -> Einstellungen (Zahnrad)
Erinnerungen
Intervall -> Keine
Herzfrequenz -> aus

 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wieso gibt's eigentlich nicht mehr das Classic Armband der ersten Generation?
Hatte die Huawei Watch GT1(ist ja im Prinzip das gleiche) dort war beim braune Lederarmband auf der Innenseite Silikon, dadurch konnte man die Uhr auch ohne Probleme beim Sport tragen.
Beim reinen Lederarmband ist das mit der Zeit sicherlich bisschen ekelhaft...
 
Kann man als Quelle für die Schrittzahl auch nur die Watch auswählen? Ich bin mir nicht sicher ob durch die Quelle Watch und Smartphone das nicht verfälscht ist. Es kommt mir immer etwas viel vor. 🤔
 
Ich habe sie nun auch. Nach den ersten Trainingseinheiten war ich total angenervt von der ständigen sabbelei der Uhr. Habs nun ausgeschaltet. Mal sehen ob dann zumindest noch die Kilometer Ansage geht, die finde ich eigentlich ganz gut. Zumindest war es so auf meiner Gear S3.
Was ich noch vermisse (habe ich auch auf der Gear S3 vermisst) wäre eine Einstellung wenn ich die Uhr um 180° verdreht tragen möchte, da mich beim walken die Knöpfe stören, die Schlaufen der Stöcke verhaken sich immer an den Knöppen.
Da die Armbänder wechselbar sind könnte ich die links verkehrt herum tragen.
Edit: sehe gerade dann wäre die Lünette verkehrt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche würdet ihr mir ehrlichweise eher empfehlen:
Huawei Watch GT2/GT2e oder Honor Magic Watch 2?

Sind die drei von der Funktion/Software gleich oder gibt's Unterschiede?
Mit welchen sind Telefonie möglich?

Danke.

Gruß
 
Telefonieren geht nur mit den 46mm Versionen. Die 42er haben keinen Lautsprecher/Mikro
Bei der GT2e musst aufpassen wegen der Armbänder. Die sind recht speziell. Gehen zwar auch 22mm Standardbänder, sieht am Anstoss der Uhr aber irgendwie komisch aus und die originalen Huawei Bänder bekommt man kaum bis gar nicht. Die Honor Watch GS Pro kommt ja diesen Monat noch und die neue Pro von Huawei ist auch angekündigt. Ich würde da empfehlen ggf. noch ein paar Tage zu warten. Entweder dann die neue kaufen oder eventuell auf ein Schnäppchen der alten warten.
 
Habe mir die Uhr dank des guten Angebots im Honor Store mit Bluetooth Kopfhörern, Ersatzarmband sowie 20€ Gutschein für 139,90€ jetzt auch gekauft.

Kann es sein, dass der Pulsmesser etwas sensibel ist? Ich hatte vorher das Honor Band 5 und damit nie so hohen Puls wie bei der Uhr jetzt. Entweder freut sich mein Körper total über das Tragen der neuen Uhr, was ich so ein bisschen bezweifle, das Honor Band 5 hat immer sehr niedrigen Puls gemessen oder aber die Uhr misst einfach viel zu hohe Daten.

Kommt mir aber auch nur so schwankend vor, wenn ich die Uhr im Alltag trage. Beim ersten Joggen mit der Uhr war der Puls auf den Werten, den er auch beim Tragen des Bandes hatte.
 
Miss doch einfach mal deinen Puls am Handgelenk manuell. Dann weisst Du, ob der gemessene Puls stimmt.
 

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
12
Aufrufe
6.915
Citycobra
C
meridiannet
Antworten
1
Aufrufe
1.182
balu_baer
balu_baer
S
Antworten
45
Aufrufe
4.218
olih
olih
Zurück
Oben Unten