Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor MagicWatch 2 - Allgemeine Diskussion im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
M

Monkweib

Neues Mitglied
Habe es mal kontrolliert. Ist nicht eingeschränkt. Keine Ahnung. Mag sie trotzdem. Ich finde sie auch sehr angenehm zu tragen. Eigentlich mag ich keine Kunststoff Armbänder. Man bleibt ja eigentlich auch gerne mal mir den Enden hängen. Aber durch den 'schnibbel' der gut einrastet überlege ich jetzt schon, ob ich wirklich das Band wechseln soll...
 
M

Monkweib

Neues Mitglied
Anrufe zeigt sie an. Auch habe ich oft Musik auf einem Lautsprecher laufen und kann sie über die Watch steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Kann man den Benachrichtigungston ändern?

Der typische Huawei-Ton sagt mir nicht wirklich zu.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
versuchs mal damit :
Über der Health App selber (Handy ->Einstellung App suchen -> Health-> Benachrichtigung -> Health Banner Sperrschirm , dann unter Ton )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ich benutze ein Handy von Xiaomi, leider klappt es nicht.
Kann zwar einen anderen Ton wählen, ändert aber nichts.
Trotzdem danke
 
P

Pants

Neues Mitglied
Habe ein Problem bei meiner Honor Magic Watch 2 festgestellt. Bei einer Radstrecke von 40km Entfernung zeigt meine SmartWatch lediglich 26km an, eine erhebliche Diskrepanz. Das GPS-Signal zeichnet die Strecke hingegen exakt auf.
 
H

hellmichel

Gast
Benötigt man die Health App aus dem Playstore oder aus der App Gallery? Habe ein Oneplus Gerät falls das wichtig ist.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Habe mir die App Galerie heruntergeladen und darüber dann die Health-App - das funktionierte tadellos.

Der passende QR-Code müsste im Handbuch zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Okay dann muss man allerdings noch die App HMS Core ebenfalls laden.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Stimmt, die war ebenfalls erforderlich 👍
 
H

hellmichel

Gast
Gut dann hab ich alles Richtig gemacht.
 
H

hellmichel

Gast
Kann man das "Reden" der Uhr beim Sporttracking ausschalten? Das ist sehr nervig wenn einem die Uhr alle drei Kilometer auf dem Bike erzählt wie der Puls ist usw. Vor allem schauen die Mitfahrer einen blöd an 😁🙈
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Training
Radfahren -> Einstellungen (Zahnrad)
Erinnerungen
Intervall -> Keine
Herzfrequenz -> aus

✌
 
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso gibt's eigentlich nicht mehr das Classic Armband der ersten Generation?
Hatte die Huawei Watch GT1(ist ja im Prinzip das gleiche) dort war beim braune Lederarmband auf der Innenseite Silikon, dadurch konnte man die Uhr auch ohne Probleme beim Sport tragen.
Beim reinen Lederarmband ist das mit der Zeit sicherlich bisschen ekelhaft...
 
H

hellmichel

Gast
Kann man als Quelle für die Schrittzahl auch nur die Watch auswählen? Ich bin mir nicht sicher ob durch die Quelle Watch und Smartphone das nicht verfälscht ist. Es kommt mir immer etwas viel vor. 🤔
 
W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe sie nun auch. Nach den ersten Trainingseinheiten war ich total angenervt von der ständigen sabbelei der Uhr. Habs nun ausgeschaltet. Mal sehen ob dann zumindest noch die Kilometer Ansage geht, die finde ich eigentlich ganz gut. Zumindest war es so auf meiner Gear S3.
Was ich noch vermisse (habe ich auch auf der Gear S3 vermisst) wäre eine Einstellung wenn ich die Uhr um 180° verdreht tragen möchte, da mich beim walken die Knöpfe stören, die Schlaufen der Stöcke verhaken sich immer an den Knöppen.
Da die Armbänder wechselbar sind könnte ich die links verkehrt herum tragen.
Edit: sehe gerade dann wäre die Lünette verkehrt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Hallo,

welche würdet ihr mir ehrlichweise eher empfehlen:
Huawei Watch GT2/GT2e oder Honor Magic Watch 2?

Sind die drei von der Funktion/Software gleich oder gibt's Unterschiede?
Mit welchen sind Telefonie möglich?

Danke.

Gruß
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Telefonieren geht nur mit den 46mm Versionen. Die 42er haben keinen Lautsprecher/Mikro
Bei der GT2e musst aufpassen wegen der Armbänder. Die sind recht speziell. Gehen zwar auch 22mm Standardbänder, sieht am Anstoss der Uhr aber irgendwie komisch aus und die originalen Huawei Bänder bekommt man kaum bis gar nicht. Die Honor Watch GS Pro kommt ja diesen Monat noch und die neue Pro von Huawei ist auch angekündigt. Ich würde da empfehlen ggf. noch ein paar Tage zu warten. Entweder dann die neue kaufen oder eventuell auf ein Schnäppchen der alten warten.
 
R

Rhyno04

Neues Mitglied
Habe mir die Uhr dank des guten Angebots im Honor Store mit Bluetooth Kopfhörern, Ersatzarmband sowie 20€ Gutschein für 139,90€ jetzt auch gekauft.

Kann es sein, dass der Pulsmesser etwas sensibel ist? Ich hatte vorher das Honor Band 5 und damit nie so hohen Puls wie bei der Uhr jetzt. Entweder freut sich mein Körper total über das Tragen der neuen Uhr, was ich so ein bisschen bezweifle, das Honor Band 5 hat immer sehr niedrigen Puls gemessen oder aber die Uhr misst einfach viel zu hohe Daten.

Kommt mir aber auch nur so schwankend vor, wenn ich die Uhr im Alltag trage. Beim ersten Joggen mit der Uhr war der Puls auf den Werten, den er auch beim Tragen des Bandes hatte.
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Miss doch einfach mal deinen Puls am Handgelenk manuell. Dann weisst Du, ob der gemessene Puls stimmt.