Honor Play - Erfahrungsberichte + allgemeine Diskussion -

Der YouTuber Technikfaultier hat heute sein Review zum Honor Play hochgeladen.
Im Prinzip vertritt er die Meinung von fadt allen anderen, verurteilt das Gerät aber nicht völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Cris und chrissi77
@PINTY :

Vielen Dank für den Link.

Was ist denn die Meinung von fast allen anderen?

Habe da irgendwie wenig mitbekommen,nur halt gemerkt das es hier fast keiner hat.

Nach dem schauen des Tests vom Faultier habe ich mich dann jetzt auch endgültig gegen das Play entschieden.

Kamera ist dann doch schlechter als gedacht,ebenso das Display nicht so gut wie erhofft und ansonsten war da nicht wirklich was,wo ich jetzt sage das muss ich haben.
 
Ich bin auch froh, es nicht gekauft zu haben. Einen 100ter drauflegen und man hat ein Mate 20 Lite.
Alledings kommt bald das Honor 8x......
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Jorge64
@Cris- :
Auf das Honor 8X bin ich auch gespannt.

Ich war eigentlich auch davon ausgegangen dass das Honor Play besser wäre als das Mate 20 Lite,aber das ist ja leider dann wohl doch nicht so.
 
@Jorge64
Bei 100 € Preisunterschied ist das ja klar. Nur dass es als Gaming Gerät beworben wird ist schon merkwürdig.
Nun ja, Marketing; was wissen wir schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
@Cris- :
Auf das Honor 8X bin ich auch gespannt.

Ich war eigentlich auch davon ausgegangen dass das Honor Play besser wäre als das Mate 20 Lite,aber das ist ja leider dann wohl doch nicht so.

Naja, was die Systemleistung angeht ist das Honor Play ja eindeutig besser mit dem Kirin 970 im Vergleich zum Kirin 710 vom Mate 20 Lite (siehe auch die letzten 30 Sekunden vom Technikfaultier-Test). Die Kamera(s) werden wahrscheinlich eher schlechter sein als beim Mate 20 Lite, wobei man da noch mal die Tests vom Mate 20 Lite abwarten sollte.
Aber ansonsten sehe ich eigentlich nichts, was die 70 € Unterschied bei der UVP rechtfertigen würde? Die Speichergröße ist gleich, die RAM-Größe ist gleich, die Akkukapazität ist gleich, beide haben USB-C, beide haben einen Klinkenanschluss, die Tasten- und Fingabdrucksensor-Position ist praktisch gleich...
Und es gibt den optischen bei der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@CB-Corrado :

Genauso habe ich das auch gesehen.

Nur ist halt die Kamera im Play leider nicht gut und irgendwie hat es nichts besonderes wie man im Test sieht und das ist es mir dann nicht wert,bleibe dann lieber beim Pocophone und beim A2.

Das Mate 20 Lite hat wahrscheinlich die bessere Kamera und Glasrückseite,aber den schlechteren Prozessor,und ich würde da im Gesamt Vergleich niemals 400 Euro für zahlen,da mir das Mate 20 Lite für das gebotene zu teuer ist(selbst wenn es kein Honor Play gäbe).
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Moin !

Also Kamera ist beim Poco F1 auch nicht die Wucht. Habe gerade einen Test bei Youtube gesehen und dort spackte der weißabgleich tierisch rum. Kann natürlich ein Einzelfall sein aber bei diesem Preis werden alle Herstelle keine 1a Kamera verbauen. Wenn ich wählen müsste dann würde ich aber doch das Poco F1 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nate2013 :
Da hast du Recht,habe ja selber das Poco und die Stock Kamera App macht nicht wirklich tolle Bilder.
Das gute ist dass man ohne weiteres einfach die Google Kamera App installieren kann und dann kommen gute Fotos raus.

Außerdem ist das Poco ja gleich teuer wie das Honor Play und dafür würde ich auch das Poco jederzeit vorziehen.
Bin von der Honor Kamera im Test echt enttäuscht.
 
Wo gibt es das Honor Play mit Vertrag zum günstigen Preis?
[doublepost=1536675273,1536673741][/doublepost]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Jorge64
Falls es sich jemand hier holen möchte,es ist noch bis Ende September bei Notebooksbilliger mit Gutscheincode für 299 Euro zu haben.

Da werden direkt 30 Euro abgezogen,Bei Saturn bekommt man ja nur einen 30 Euro Gutshcein,bei Honor selber eine SD Karte mit 64 GB,aber bei Notebooksbilliger werden direkt 30 Euro abgezogen falls das für jemand interessanter sein sollte.

Bei Amazon gibt es erst eine Bewertung und das ist der Test von Tariftipp,also viele Leute scheinen sich das Gerät ja nicht wirklich gekauft zu haben.
 
Das günstigste Angebot mit Vertrag habe ich bisher hier entdeckt:
Huawei Honor Play mit Vertrag → jetzt Tarife vergleichen & sparen!

59 € für das Telefon und 17,99 € pro Monat.

Wenn man aber weiß für welche "Discoutpreise" gerade das eigentlich teurere Huawei Mate 20 Lite in den Markt gedrückt wird, kommt einem das schon verhältnismäßig teuer vor.
 

Das driftet hier so langsam vom Thema ab.
:rolleyes:

Sorry, ich habe das falsche Forum erwischt. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Wieso? Das Thema ist doch "Vorstellung und Links"!?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@CB-Corrado :
Huawei wird irgendwie gefühlt immer günstiger mit Vertrag angeboten als Honor.
Keine Ahnung wieso,aber die Honor Geräte sind dann eher immer ohne Vertrag nur online zu finden.

Aber für 59 Euro mit Vertrag würde ich es nicht holen.

Aber da bei deinem Link gibt es auch Verträge wo das Gerät nur 1 Euro kostet,da ist dann aber auch die Monatliche Gebühr 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Vergleich: Das Huawei Mate 20 Lite bekommt man z.B. bei DeutschlandSIM für 1 € und 14,99 € pro Monat. Gut die Datenvolumen und Frei-Minuten/SMS unterscheiden sich, aber das Honor Play ist laut UVP 70 € günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
Und der Prozessor ist glaube auch noch schlechter.
 
Ja,das Honor Play hat den 970er Flagship Prozessor drin,das Mate 20 Lite den Mittelklasse Prozessor 710,und laut diversen tests läuft das MAte 20 Lite auch noch nicht wirklich ruckelfrei.

Ich habe das Honor Play eben bestellt für die Frau für 299 Euro,sollte Morgen da sein und dann kann ich mal paar Eindrücke schreiben und wie es sich im Vergleich zum Pocophone F1 macht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Jorge64 schrieb:
habe das Honor Play eben bestellt
Du bist also auch ein kleiner "Herstellerübergreifender Smartphone-Junkie" ;) mit Zweit- und Drittgerät.
Prima das du hier bei AH so aktiv dabei bist!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank:thumbup:.

Ja,ich habe meistens drei Geräte in Betrieb und kaufe mir ziemlich oft neue Geräte:biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
763
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.626
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.023
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten