Honor V10: Allgemeine Diskussion

@DerJochen Wußte ich nicht. Danke!
 
Hallo zusammen :)

Herzlich Willkommen im eigenen Bereich vom Honor V10 :)

Bitte versucht, stets freundlich und sachlich zu bleiben.

Eröffnet für eure Anliegen neue Trends und bitte nur ein Thema bzw. eine Frage pro Thread. Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, lilux, Kaffeetrinkerin und 3 andere
Gibt's bei Honor eine Funktion wie zum Beispiel bei Sony "smart Connect"?

Also Einstellung zum Beispiel wenn in Ladestation und 22 Uhr dann WLAN aus und stumm.
 
Dafür gibt es doch auch Apps im Store. Z.B. Profilemanager.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Kurze Frage, Freund von mir hat ein mate 10 pro und ich denke auf dem honor v10 läuft mehr oder weniger die gleiche Firmware.
Nun ist die mate 10 Firmware recht voll mit Bugs sagt mein Freund, mäßiges WLAN, einfrieren der widgets auf dem homescreen, kein double tap to wake etc.
Gibt es schon Berichte ob diese Dinge beim v10 auch so sind?
Denn trotz einiger Updates sagte man mir sind die Fehler beim mate nach wie vor existent.
 
@sprint

Bei mir läuft die Software gut, Fehler habe ich in der Bluetooth Verbindung, so alle halbe Stunde eine
kurze Unterbrechung während Musik gestreamt wird, Fehler ist beim Mate 10 auch vorhanden.
Ferner habe ich die Gesichtserkennung noch nicht ans laufen bekommen.
Der Rest funktioniert und Abstürze hatte ich 1 in 8 Tagen, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
chrissi77 schrieb:
Dafür gibt es doch auch Apps im Store. Z.B. Profilemanager.
Kannst du das einen empfehlen? Gibt ja dutzende im Store.
 
Wie geschrieben ich nutze Profilmanager.
 
Und wie ich bereits geschrieben, gibt es da einige ... alleine 7 heißen "Profil Manager", nicht eine "Profilmanager"... aber ok, wenns zuviel ist den link mit zu posten, dann ist das so.
 
Bitte, ich hab die hier und bin zufrieden.
0b185a6b12467a6fb7ed8c2ff5874f40.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Mal nen kleiner Hinweis, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht ganz so von Interesse sein dürfte:
Falls jemand vorhaben sollte, sich das V(iew)10 im Ausland zu besorgen -sind gerade einige Anbieter aus England in der Bucht- das sind die chinesischen Geräte mit der internen Bezeichnung AL-00. Zum einen gibt es die auch als 4/64GB aber größtes Manko dürfte wohl das fehlende Band 20 sein.
Im Moment sicher noch uninteressant, da die teurer sind als im Honor Shop aber das kann sich ja schnell ändern.
 
Bei Amazon ist es auch gelistet
 
Ja, ist es... [emoji849]
 
Hallo zusammen, bei smart unlock gibt's nur die Möglichkeit mit bekannten Bluetooth Geräten.

Ich kenne die Funktion bisher auch mit Trageerkennung und bekannten Orten?

Gibt's das bei Honor/Huawei nicht?
 
Nein, leider nicht. Genauso wie bei den Xiaomi Geräten mit MIUI. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die Einstellungen für "Smart Lock" sichtbar zu machen aber dafür brauch man leider root und funktionieren tuts dann (zumindest bei MIUI) trotzdem nicht.
Es gibt u.a. auf XDA eine Anleitung, für eine Alternative mit Tasker How to Enable a Location-based Smart Lock Feature on Huawei/Honor Devices Running EMUI aber ich hab mich mal an Tasker versucht und bin da ehrlich gesagt nie richtig durchgestiegen... Logisches Denken ;)
 
Ich habe seit heute auch das Honor View 10 und 2 Fragen:
- ich habe von einem anderen Huawei Gerät schon eine Huawei-ID mit meiner Handynummer. Wenn ich mich bei HiCare anmelden will, erhalte ich aber keine Bestätigungs-SMS. Woran könnte das liegen?
- wenn ich neue Benachrichtigungen in einer App erhalte, erscheint nur ein kleiner runder blauer Kreis. Kann ich das so einstellen, dass dort auch eine Nummer angezeigt wird?
Ach ja, noch etwas: Ich möchte evtl. den Nova Launcher installieren mit Tesla Unread. Hat das bei Honor irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Performance oder ähnliches?
Ich bin noch am Überlegen und Testen, ob ich das Honor V 10 behalte oder mein Samsung S 8 +.
 
Also ich hab zur Bestätigung eine Email mit dem Code bekommen.

Ich meine SMS kommt nur, wenn du das Gerät mit dem du dich angemeldet hast, noch hast.
Bin da aber nicht sicher. Schau mal unter deinen Emails, war bei mir im Spam Ordner.

Du kannst auch Nummern einstellen für die Benachrichtigungen. Startschirm mit 2 fingern zusammenziehen und dann Einstellungen und App Neuigkeiten symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: asyra und Kaffeetrinkerin
Dieses face unlock, verstehe ich das richtig, dass man damit nur die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm sichtbar machen kann ?
Oder kann das Gerät damit komplett entsperrt werden, da bin noch nicht dahinter gekommen?
 
Danke, Tasar!
 
@gangsti , war auch verwirrt, weil das nicht klappte mit dem Face Unlock, bis ich geschnallt hab, dass das wirklich nur für die (ausgeblendeten) Nachrichten ist aber nicht zum entsperren.

@Kaffeetrinkerin , hat also geklappt, freut mich. Und werde jetzt auch erstmal nen Kaffee trinken :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und gangsti

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
242
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
548
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten